Zur Geschichte mein CorradoG60 hatte gute 0.6 bar wenn man ihn noch nicht so getreten hat nun hatt er ganze ca 0.3bar wenn man ihn im 1 gang tritt...auf einer VDO anzeige..die endgeschwindigkeit liegt bei ganzen 140KM und das dauert lange bis er auf der Geschwindigkeit ist...
Das einzigste was ich verändert habe sind neue Zündkerzen und einen Chip...aber das kann ja nicht den Druckverlust erklären oder???
Der Lader war Überholt...
Der schalldämpfer am G-Lader ist mir kaputt gegangen und ist nur och mit 2 anstatt 4 Schrauben fest und die dichtung ist auch nicht mehr richtih drin mann kann sie von aussen sehen könnte es dran liegen??
Habe mal mein CO-poti ausgebaut und durch gemessen wenn ich mich nicht ganz täsche stand das ding auf 2200Ohm ich habe es auf 450Ohm gestellt weshalb hätte jemand das Poti so hoch stellen sollen????
Ich weiss echt nicht mehr weiter
[ 27 Oktober 2002, 12:28: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ]
Leistunsverlust woher??
-
-
-
Na wenn der Schalldämpffer ohne Dichtung ist und nur mit zwei Schrauben festgeschraubt ist, brauchst du dich ja nicht wundern.
Dann macht dein Lader nichts weiter als eine Motorraumbelüftung. -
wie bekomme ich das ding den dicht?
-
Entweder neue Dichtung kaufen und wieder mit vier Schrauben montieren oder rausschmeißen das Ding und den Auslaßstutzen vom Klimagolf einbauen.
-
Hi!
Also das liegt 100% an dem Schwarzen Schalldämpfer,bei mir waren alle 4 schrauben noch drann,aber die Dichtung war ca.1cm rausgedrückt.
Da geht natürlich der ganze laderuck flöten,gehst halt mal mit deiner hand an die stelle wo die schrauben fehlen und die Dichtung raus ist,und dann gibst du mal an der Drosselklappe gut Gas,dann wirst du mal sehen wie es da den Ladedruck rausbläst.
Also mach eine neue Dichtung rein,und alle 4 schrauben,dann Rennt dein Corri wieder.
Mach aber den Schalldämpfer nicht ausseinander sondern zusammengebaut rein,da brauchst eine Gelenkrätsche mit ner 13er nuss.Sonst brichst dir die Finger bis die unteren schrauben drinn hast,vor allem siehst du unten nicht an die Dichtung ran.
Nicht das die Dichtung nicht richtig sitzt,und du die gleiche sache wieder hast.Also viel Glück :-))
Gruß Alfred!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
-
-
danke für euere hilfe werde mal morgen testen
-
aber mehr als 140km/h sollten mit 0,3 bar und weniger aber drin sein !
-
könnte das an verstellter zündung liegen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!