Kochi... ich hab mich grad an "Kochi" gewöhnt und nu? Was solln das ?
mfg mIcHa
Kochi... ich hab mich grad an "Kochi" gewöhnt und nu? Was solln das ?
mfg mIcHa
Du kannst bedenkenlos den Chip von SLS und die Bypassreduzierung einbauen...
Das beim Theibach-Chip das elektronisch geregelt wird ist lediglich eleganter...sonst nix.
mfg mIcHa
PS. mein Auspuff wird übrigends auch recht heiss...speziell wenn der Motor mal länger läuft...
na prima,freut mich für dich...
mfg mIcHa
genau !
Bei mir ist das etwas schwieriger. Durch den großen LLK sitzt der Wasserkühler weiter hinten. dh. der Bypass geht schwerer ab und den Lader bekomm ich nur raus ,wenn die Lima auch abgebaut wird...
Dann bin ich ja mit 15-20min doch ganz gut...
mfg mIcHa
kannst beruhigt schlafen gehen... mit Chip und LR gibts keinen Grund zur Beunruhigung... Die Lambda regelt sowohl bei Original- wie auch Tuningchip... wie gesagt,wenn der Chip ok ist,mach dir mal keinen Kopf !
mfg mIcHa
@Blue...Hier lief irgendwo noch ein Topic,wo ein ähnliches Problem gehandelt wurde...such mal...
Ich hatte geschrieben,das EDGAR mir da weiterhelfen konnte. Kannst ja mal selbst fragen.
mfg mIcHa
Das ist in der Tat möglich ! Durch den Chip erreicht man in der Regel auch ein höheres Drehmoment,wenn man das ausnutzt und das Auto öfter dadurch im unteren Drehzahlbereich fährt,verbraucht man dann auch "etwas" weniger Sprit.
Da solch eine ruhige Fahrweise aber sehr selten ist,fällt das meist nicht auf.
Im oberen Drehzahlbereich sieht das genau umgekehrt aus... ...dadurch dann der Mehrverbrauch...
Ist übrigends auch bei Saugmotoren so,nur halt nicht so ausgeprägt.
mfg mIcHa
das stimmt grundsätzlich schon...die Abgaswerte bewegen sich allerdings bei "nur" Chip und LR noch im Bereich der normalen Werte...
Probleme dürfte es erst dann geben,wenn entweder der Chip "unsauber" programmiert ist, oder du ne Nockenwelle mit mehr als 268 Grad drin hast...
mfg mIcHa
warum soll der CO-Wert nicht mehr passen ? Wird doch eh nur bei erhöhter Leerlaufdrehzahl gemessen !?
mfg mIcHa
das hab ich noch nicht geschafft...
Also so 15-20min brauch ich schon...(druckbogen f. großen LLK)
mfg mIcHa
@Jens...mail mich mal an,dann kann ich dir vielleicht etwas helfen...
ich hab auch ein getunten G60... aber nicht solche Ölprobleme... selbst bei vollgas komm ich selten über 130-140° ! Ich würd eher darauf tippen,das der Motor zu Mager läuft !
mfg mIcHa
na weil er den G-Lader abdecken will...
ich würd den da auch schnellstens hinschicken ! Nach der Überholung wirst auch nicht mehr an den Kompressor denken...
Hi
Ich weiß zwar nicht wer das was,warum auf deinem SG mit nem Stift verändert hat,allerdings scheinst du ein Siemens SG zu besitzen. Das ist in der Tat sehr selten.
Du kannst mir ja mal die binär Daten,die du auslesen lassen hast,mailen . null815@web.de
Ich seh mir das am Sonntag (wenn ich aus dem Urlaub zurück bin) mal an.
mfg mIcHa
@Jens...genauso ists... ich habs mit nem Flash und nem 74LS374 gemacht... die Umschaltung selbst über Optokoppler,damit nix ins SG streuen kann. Geht...
mfg mIcHa
PS. hab auch die eagle dateien,falls wer interesse dran hat...bin allerdings ab Donnerstag im Urlaub,also erst hinterher dann
übrigends kann ich zwischen 16 verschiedenen wählen,wenn ich möchte...
@G60Ing...genauso isses ... wenn man den Inhalt selbst anpasst,kann man damit herrlich probieren !
Der Datenteil muss,wie gesagt,identisch sein,sonst gehts natürlich nicht !
Ansonsten ist das Risiko=0 .
mfg mIcHa
1200 U/min für Leerlauf ? Ist ja etwas hoch !?
Ist vielleicht dein Leerlaufschalter defekt ?
Webb du was riechst,könnte er ja auch zu fett laufen und hinterher vor lauter Sprit absaufen beim losfahren !?
Das könnte dann am defekten Benzindruckregler bzw. einer verstopften Rücklaufleitung liegen...
mfg mIcHa
...das is ja übel... 100km gefahren und dann sowas...
Soweit mir bekannt,schert wohl öfter die Kerbe vom Zahnriemenrad der Kurbelwelle ab! Kannst ja mal die Suche-Funktion benutzen,wurde schon öfter mal erwähnt.
mfg mIcHa