ahhh sooo... kann ich mir schon denken das das nich viel bringt,dann lieber einen GROßEN ...
Ich muss gleich zur Spätschicht...bis denne.
mfg mIcHa
ahhh sooo... kann ich mir schon denken das das nich viel bringt,dann lieber einen GROßEN ...
Ich muss gleich zur Spätschicht...bis denne.
mfg mIcHa
vielleicht liegts ja doch am Chip !? was für einer isses denn ?
mfg mIcHa
der Bypass sollte da besser zugehen... sonst MÄHT er garantiert nicht...
also ,wenn die nicht vergessen haben irgendeinen Schlauch draufzustecken und die Steuerzeiten nicht verstellt haben (unwahrscheinlich bei AU) dann können sie ja nur an der Zündung gedreht haben.
Das kann erhebliche Leistungsverluste zur Folge haben.
Kannst du die selbst einstellen ? Falls ja,würd ich auf jeden Fall auf die Originalmarkierung blitzen. Das kann auf keinen Fall verkehrt sein.
Am Besten nach dem Einstellen kurz das Steuergerät vom Stecker trennen und dann wieder dranstecken.
Er sollte jetzt deutlich besser laufen bzw. so wie vorher.
Warum du weniger Ladedruck als vorher hast,kann ich nicht sagen. Könnte nur sein,das sie zu viel Frühzündung eingestellt haben,so das dein Motor ständig klingelt und das SG den Ladedruck zurücknimmt.
Wieviel hattest du denn vorher?
Wär ja auch nicht uninteressant,da du ja den 2l 16V hast...
mfg mIcHa
G-Lader Ing...
jupp mach ma Bilder,immer her damit... Hast du da 2 LLK in Reihe gehabt ? Sah jedenfalls so aus...
mfg mIcHa
dann erst recht...
zum Thema zurück: ich fahr nen 66er LR -> geht deutlich besser als 68er aber halt auch nicht unbedingt Laderschonender Auf jeden Fall braucht man den anderen Drucksensor bei mehr als 1,2 bar... (zu bekommen übrigends auch aus vielen TDi Steuerteilen...)
mfg mIcHa
??? mit wem soll ich zusammenhalten ??? Ich dachte ich hätte dir das erklärt ???!!!
Falls nicht ->
mfg mIcHa
eben... ist sicher nicht überall so,aber viele Sachen sollte man ,wenn man es sich zutraut, selbst machen. Da weiss man woran man ist. (Im wahrsten Sinne des Wortes ! )
mfg mIcHa
deswegen hab isch ja gesagt,das du das vermutlich falsch verstanden hast... aber is ja nicht so schlimm !
mfg mIcHa
Hallo Hallo...
kommt drauf an was du wissen willst... ausserdem wären ein paar mehr Infos ziemlich hilfreich. (Wer hat den Motor um/eingebaut usw.)
mfg mIcHa
G60Ing... Klugschei**er... als wenn wir das nicht alle gewusst hätten... ... (wolltest du doch hören oder ???)
mfg mIcHa
(danke übrigends für die Bilder...)
@Buzzzzzt:
das hast wohl falsch verstanden...wenn du den Drucksensor im SG gegen ein größeren tauscht,hat der DA-Wandler jetzt einen größeren Druckbereich der erfasst wird,allerdings noch die selbe Auflösung wie vorher ! Daher sind die Sprünge zwischen den Druckwerten einfach größer und die Einspritzmenge kann nicht mehr so fein dosiert werden -> ruppiger zu fahren -> aber: egal...
Die Software muss im SG natürlich angepasst sein,sonst gehts nicht.
mfg mIcHa
oder du nimmst 2 Schellen nebeneinander... sollte halten...
die Zahnräder des 5. Ganges kannst von aussen tauschen ohne das Getriebe auszubauen ! Da braucht lediglich der seitliche Deckel ab.
Es hätte sicherlich gereicht die beiden Räder zu tauschen.
Bei meinem Kumpel war vom kleineren Zahnrad die Vielzahnschraube lose,da ist auch der 5. immer rausgesprungen. Festgezogen -> läuft noch heut...
mfg mIcHa
wie wärs mit dem Kugellager ganz oben beim Zündschloss ?
Knackt dort,wenn Dreck reingekommen ist.
mfg mIcHa
wenn du einen Widerstand von 5-15 Ohm misst,ist das mit Sicherheit die Heizung der Sonde !
Die Ausgangsspannung der Lambdasonde ist so gering,das du da nur einen unendlichen Wert messen wirst. (also ok)
Am Einfachsten -> Spannung an den Kontakten bei (warmen) laufendem Motor messen ! Bereich bis 1V.
mfg mIcHa
das Knacken kommt vom äußeren Gelenk,deshalb hört sich das an,als ob das vom Rad kommt.
Das die Lenkung kurz vor Ende schwer geht ist normal,die Servopumpe arbeitet gegen den Endanschlag beim Lenkgetriebe ,deshalb fällt auch die Drehzahl kurz bis das Leerlaufstabiventil ausgleicht.
Wenn der Keilriemen abgenutzt wär,hättest du dann auch immer dieses tolle Quitschen.
mfg mIcHa
ordentlich mit Benzin spülen,bis keine Späne mehr rauskommen ! Am Besten in entgegengesetzter Richtung,also vom Auslass zum Einlass,damit sich die Späne nicht noch weiter in den Kühler ziehen.
mfg mIcHa
@alle die beim Anfahren mit volleingeschlagenen Rädern ein knacken haben:
das ist zu 99,9 % das äußere Gelenk der Antriebswellen...oft kann man die dann noch retten,wenn man die Teile ausbaut und mit Benzin ordentlich reinigt. Danach neues Fett rein und neue Manschette rum.
@alle die beim Lenken ein knacken haben:
ich vermute hier mal ausgeschlagene Kugelköpfe an den Spurstangen...am besten Auto vorn (beidseitig) aufbocken und am Rad (an einem) rechts und links anfassen und leicht hin und her bewegen (also von außen lenken) ... dabei die Spurstange beobachten. Wenn hier ein Spiel vorhanden ist,ist der Kugelkopf im Eimer und muss getauscht werden ! Meist hat man dann auch recht viel Spiel in der Lenkung,was man auch beim fahren merkt.
@alle:
los testen...
mfg mIcHa
sieht ja echt gut aus ! Beim Corrado dürfte lediglich der rechte Scheinwerfer im Weg sein,sonst passt das ja prima.
mfg mIcHa