das dachte ich auch...
Beiträge von Null815
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von 0-200 km/h in unter 24sec ??? Mit 204PS ??? Also da dürfte der Tacho aber schon 15km/h vorgehen...
mfg mIcHa
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War ich denn weg ???
übrigends: falls du nicht mehr weißt wie ich aussehe,schau einfach in mein Profil...
[ 03 August 2002, 23:38: Beitrag bearbeitet von: Null815 ] -
Ich nehm nur ein kleines Stück vom unteren Teil und daran dann einen "Luftsammler" mit Anschluß für die Drosselklappe.
Oben drüber ist dadurch dann mehr Platz bzw. ich pass das dann halt gleich an die Einspritzleiste an,das ich da nix mehr verändern muss. Mal sehen...mfg mIcHa
PS. wenn es denn mal fertig ist,kann ich ja Bilder machen...
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na ist denn dein Ladedruck jetzt wenigsten schon höher ???
kannst dir auch mal den Schlauch zu Steuergerät ansehen. SG selbst glaub ich eher weniger.mfg mIcHa
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Das kann sein,habs mir mit Saugrohr noch nicht angesehen.
Ich nehm das allerdings eh nicht mehr und da spielt das bei mir keine Rolle.
Verlängern dürfte aber auch kein Problem darstellen.mfg mIcHa
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wenn deine Anzeige schon 258 anzeigt,bist über den auswertbaren Messbereich der Digifant schon drüber ! dh. dein Motor wird schon zu mager laufen !!!!
mfg mIcHa
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das ist übrigends kein Ventil,sondern eine Heizung ! Hab solch ein Teil auch an meinem geschlachteten G60 Motor gehabt...
mfg mIcHa
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ich seh mal nach ob ich was erkennen kann...
mfg mIcHa
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ich weiss nicht ob der VR das auch hat,aber der G60 hat nen Temp-fühler,der den Lüfternachlauf steuert,was die Einspritzventile abkühlen soll !
Kannst du deinen Benzindruck messen ? (bzw. die Durchflussmenge)mfg mIcHa
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ich komm überhaupt nich erst in den 6. Gang...
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Falls es die Umbauer interessiert... ... ich hab heute einen "kleinen" 318i vom E30 (Teil)zerlegt und ua. die Einspritzleiste (mit Ventile) mitgenommen.
Die passt echt gut an den 16V Kopf dran ! Das sind eigentlich nur so 1-2mm Unterschied bei 2 Ventilen,was aber locker ausgeglichen wird.
Sogar der Benzindruckregler vom G60 passt dran !
Also Leute ,es heisst E30 schlachten ...noch ein paar Bilder...
mfg mIcHa
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richtig...
dennoch... es gibt doch genügend Motore und G-Lader auf dem Markt... ausserdem sind Corradofahrer doch reich...
in diesem Sinne... Gute Nacht...
mfg mIcHa
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was hat den die Markierung der Nockenwelle mit dem Zündzeitpunkt zu tun ???
Wenn der stimmt kann die Nocke ruhig ein oder zwei Zähne vor bzw. zurückgestellt werden ohne Motorschäden...es soll ja Motore geben,die dann besser laufen...mfg mIcHa
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na ich hab das schon sooo oft durch,da kann ich das schon im Schlaf ...
Na jedenfalls viel Erfolg,du schaffst das schon...mfg mIcHa
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das passt in der Tat nicht...
der 021906258AG (0261203108/109) hat die Chipnummer 1267357531 und der 021906258B (0261200493)hat 1267357207... die sind schon reichlich auseinander...
Kann es sein ,das VR von MIP doch einen (mech.) Zündverteiler hat ??? Von der SG Nummer ist mir jedenfalls so !
Aber auch wenn nicht,gehts nicht...mfg mIcHa
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? Welchen genauen Wert hast denn nicht erreicht ?
Vielleicht ist der Chip ja nicht so besonders ? Kannst nicht zur AU den Originalen mal reinstecken ?mfg mIcHa
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übrigends ist links unter der Zahnriemenabdeckung am Motorblock eine Platte mit ner Gummidichtung drunter. Die wird ua. von einer Schraube gehalten,wo auch die Plasteabdeckung vom Zahnriemen angeschraubt ist !
Wenn da etwas Wasser austritt ,sieht das so aus,als wenn die Kopfdichtung an dieser Stelle undicht wär !
Am Besten sauber machen und genau schauen ,wo es rauskommt !mfg mIcHa
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könnte durchaus am Chip liegen...vielleicht hat er sich "rausvibriert" ??? Sieh doch mal nach...
Sonst eher nicht,entweder das geht,oder eben nicht...
mfg mIcHa
PS. ... weitere Fehlerquellen: Hallgeber,Drehzahlfühler...
[ 29 Juli 2002, 22:52: Beitrag bearbeitet von: Null815 ] -
jupp,hast Recht...die Schläuche sollten dann auch verölt sein...
Ich hab auch mehr als 10bar bei meinem an Kompression...8bar ist schon rel. wenig...
Kipp mal ein wenig Öl bei rausgeschraubten Kerzen in die Öffnung und miss nochmal... hast jetzt etwas mehr Druck ? Dann sinds die Kolbenringe,bzw. die Ölabstreifringe...
mfg mIcHa