mir fällt grad noch der Benzindruckregler ein...wenn der im Eimer ist ,äußert sich das ähnlich...
mfg mIcHa
mir fällt grad noch der Benzindruckregler ein...wenn der im Eimer ist ,äußert sich das ähnlich...
mfg mIcHa
sieh mal nach der Lambdasonde,nach dem Klopfsensor (jeweils mal den Stecker abmachen und Probefahren) und nach den Steuerzeiten bzw. der Zündung. (speziell die Zündung könnte zu früh eingestellt sein!)
mfg mIcHa
PS. was hast du denn an Ladedruck laut MFA bzw. externem Messgerät ?
dann hättest du wenigsten alle Ventile tauschen sollen... so läuft entweder ein Zylinder zu fett oder 5 zu mager...
Ich würd so nicht fahren,tausch dann lieber auch die restlichen noch.
mfg mIcHa
klar kann man die selber bauen,hätt ich ja auch gemacht...aber warum wenns das schon fertig gibt ??? (und dann noch kostenlos...)
Es gibt beim 16V G60 genug was man selber bauen muss,wenn man es sich nicht grad kauft.
another anja
...weils das aus dem VW-Regal nicht fertig gibt,bzw. nicht für Normalsterbliche bezahlbar wär !
Es gibt ja sogar einige die bauen sich BMW Teile ans Auto,die man von aussen sieht !!! (ich denk da so an Spiegel und Scheinwerfer ...) Da ist die Einspritzleiste ja fast zu vernachlässigen...
mfg mIcHa
[ 18 August 2002, 01:36: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]
noch mehr Spass dürfte aber 16V G60 oder 16V Turbo machen...
Ich würd heutzutage jedenfalls nicht mehr auf Weber umbauen. Das fängt schon mit der Einstellerei an und endet in den imens hohen Steuern ,da ohne Kat.
mfg mIcHa
die grüne ist doch dann vom G60 !? sollte die nicht ne größere Durchflussmenge haben als eine vom VR ?
mfg mIcHa
der VR hat aber ne Motronic drin,die ist durchaus schon etwas fortschrittlicher als die Digifant...ob die aber auch besser ist,ist ne andere Frage...
mfg mIcHa
das kann man so pauschal ja nicht sagen... wenn du größere Düsen drin hast,kannst ja zB. bis 250PS locker mit original Benzindruck fahren !
Anpassen musst den Chip ja eh wenn du Benzindruck oder Düsen änderst.
Sonst hast zwar vielleicht ein ausreichend fettes Gemisch unter Volllast,aber im Standgas säuft er dir fast ab.
mfg mIcHa
sogar beim 2l 16V schafft der Lader mit Original 80mm LR rund 0,5bar Ladedruck ! Warum sollte er das beim 1,8l 16V nur mit nem 70er schaffen ???
Kupplungsbetätigung per Seilzug ist kein Problem,kannst einzeln bei VW kaufen.
mfg mIcHa
Von AME würde ich ,zumindest was den G-Lader angeht,die Finger lassen.
Wenn deine Schläuche doch recht Ölig sind,könnte es einen Simmering beim Lader rausgedrückt haben.
Hast du auch viel Ölverbrauch ?
Benzindruck kannst nur mit nem Messgerät prüfen,ausser dein BZDR hat eine Anzeige dran.
Am Nockenwellenrad wird doch wohl keiner geschraubt haben ? Ich glaub nicht,das du daher so wenig Leistung hast.
mfg mIcHa
die Steuerzeiten werden nach OT ,also "0" eingestellt... der ZZP nach -> "|" ...
mails hab ich und beantworte ich auch ... (irgendwann)...
mfg mIcHa
nochwas:
Du hast 2 Markierungen auf der Schwungscheibe ! Einmal ein | und dann ein 0 ! 0 ist OT und | ist die ZZP Markierung ! die sieht man meist schlecht ,besser vorher mit nem Stift markieren.
mfg mIcHa
sobald du den Zahnriemen runter hattest,immer die Zündung neu einstellen ! Falls du den auch noch getauscht haben solltest,erst recht,da die sich dehnen ! Das merkst du daran,das das nicht mehr so exakt passt,mit dem neuen. Da hat man das Gefühl einen halben Zahn daneben zu sitzen .
Deshalb immer den ZZP neu einstellen (lassen).
Wenn der nicht genau stimmt,merkt man das an erheblichem Leistungsverlust!
mfg mIcHa
es gibt eine Markierung für den ZZP ! nix so ungefähr einstellen wenn man ne Blitzlampe hat !
der ZZP ist aber nicht auf OT sondern rund 7 Grad davor ! Änder das dann fährt er auch wieder !
mfg mIcHa
PS. kannst bei laufendem Motor und abgezogenem Blauen auch von Hand ganz vorsichtig entgegen dem Uhrzeigersinn drehen biss er die höchste Drehzahl hat... das haut dann ungefähr hin...besser natürlich mit ner Blitzlampe...
[ 04 August 2002, 18:27: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]
Wenn das Auto ne Wegfahrsperre hat,wird er nicht anspringen. Wenn die SG-Nummern übereinstimmen,sollte das problemlos laufen.
mfg mIcHa
PS. falls das mit der WFS zutrifft ,einfach mal die Chips tauschen !
was ist mit der Zündung ??? Schon geprüft ???
mfg mIcHa
wie oft willst das denn noch fragen ???
Und ,ja es passt...
mfg mIcHa
da könnte jetzt auch die Lambdasonde verrußt sein ! Zieh mal den Stecker der Lambdasonde ab,mach die Kerzen sauber und fahr dann mal ...
Wenn der Motor sehr schlecht anspringt,könnte auch der Benzindruckregler defekt sein,dann läuft er auch zu fett.
mfg mIcHa
nochwas: könnte das auch Öl sein ? Sieh mal in den Schlauch NACH dem Lader ,ob das da evt. stark ölig ist !
[ 04 August 2002, 01:49: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]