Beiträge von Abulele

Kleiner Tipp...Mach es schnell, weil (zumindest bei meinem 90er G)die Sicherung der Hupe gleichzeitig auch den Motorlüfter mit absichert....auf den Gedanken bin ich nämlich auch mal auf der Bahn gekommen, als der Motor im Stau zu heiß wurde und ich auch schon vorher nicht hupen konnte. :undweg:

Koennen wir mal die Bahnen weg vom allgegenwaertigen Thema "Polizei und deren Geisteszustand" lenken ? Bringt doch nichts.....zumal es auch an anderer Stelle hochkocht.
    Meist regen sich aber auch genau die auf, die mit 80 geblitzt wurden (statt 50) ueber die *******-Bullen...einfach nur aus Aerger ueber sich selbst, den sie sich aber nicht eingestehen....weil ist es soooo schwierig Regelungen einzuhalten ? Egal ob Geschwindigkeit oder andere Dinge, die den Wagen betreffen....fuer Verstoesse ist man AUSCHLIESSLICH SELBST verantwortlich...und nicht der Ordnunghueter. Oder wurde hier einem schon mal die Karre stillgelegt, weil es mit abgeschraubter Antenne gefahren ist? :schlafen:

Und Fragen nach gewissen Automarken und ihren Besonderheiten sind doch mal ganz nett, oder ? Ist man deswegen dumm? Nur weil man den Corrado nicht (mehr) kennt ? Kann unsereins nen Lotus Super 7, von nem Dunkervoort oder nem Caterham unterscheiden ? Eben, weil wir uns DA nicht auskennen. Also Vorsicht bei vorschnellen Urteilen..... :alien:

So...und da ich es auch langsam Leid bin: Nochmal! Das sogenannte "Muschwitz" Gutachten bezog sich auf das Einfärben von GOLF Rueckleuchten...die Typennumer vom Corrado kam nachtraeglich und illegal rein, Punkt 1 (und auch wenn Dir das gefaelschte angedreht worden sein soll, bist DU im Zweifel in der Nachweispflicht, was die Herkunft angeht....im Zweifel also bleibt es bei Dir haften und DU kriegst die Anzeige wegen Urkundenfaelschung.)
    Punkt 2: So ein sogenannter Bulle ist auch nicht dumm (wie man hier schon mal lesen konnte). Ein gescheiter Polizist (ich habe mal einen kennengelernt, der dann allerdings die Augen zugedrueckt hat) weiß naemlich auch, dass rote BLINKER (und auf die kommt es primär an, weil eben die alles auffliegen lassen) nur zugelassen sind bei Oldies bis 1968 und bei US-Kfz., allerdings beides mit Sondergenehmigung. Und diese kann nur der Regierungspräsident des Bundeslandes aussprechen. Somit kann selbst bei vorliegendem sauber gefaelschtem Gutachten (wie man es nimmt) KEIN TÜV etwas eintragen, da er dazu nicht die Berechtigung hat. Aber auch in diesem Falle kommnt es auf Dich zurueck.
    P.S.Wer meinen Wagen kennt, der weiss, dass ich hier kein Schlauberger mit dem erhobenen Zeigefinger bin.

Und spaetestens seit die Leuchten von Inpro im Umlauf sind, wird es Ordnungskraefte geben, die sich genau damit auskennen. :nein:

oh ha...oli.....was hast du denn geraucht ? mh? so angriffslustig.....komm ich polier dir mal den scheitel... :troest:
    aber recht haste natuerlich.....hast eigentlich deine pellen vertickert ? hier ums eck kurvt nen schwarzer von nem 18 jaehrigen und weisser us-stossstange...der hat das gleiche schuhwerk...bis denne

...jau ich sage nur Rothe....na ja, aber sonst....habe meine Motorhaube von ihm (bevor er auf diese komischen R19 Beluefter gewechselt hat); da muss man sich selber ein Bild machen.Auf der Motorshow war er vor 3 Jahren (ich meine am VW Scene Stand, noch in blau).
    Man darf aber nicht vergessen, dass das alles nur (meines Wissens) mit Vorderradantrieb passiert...nix von wegen Synchro wie der ehemalige RS2 blaue Turbo aus Köln (ist der im Schrott?).Ich weiss also nicht, wie der die Kraft auf die Strasse bringt...mir soll´s egal sein.
    Hinsichtlich der anderen Aussage....so eine Diskussion lohnt sich...hatten wir hier schon mal (vor 1 Jahr). Also Leute: Kraeftig Lotto spielen...dann wird das auch was (Wertgutachten für den Wagen war wohl vor 3 Jahren bei 120TDM)...anders kann man sich normalerweise sowas nicht erlauben...und schon gar keinen aufgepeppten "Winter" Polo dazu...in dem Sinne.

Öhem.....das ist dann aber nur die Haftpflicht, gelle? Und sorry, aber bleib mir weg mit Allianz...da habe ich mal nen 3/4 Jahr auf den Ersatz eines Privathaftpflichtschadens gewartet....es ging um DM 1.200,-....laecherlicher Betrag eigentlich. Bei der HUK gab es dabei noch nie irgendwelche Zickereien.....
    Habe jetzt nochmal alles durchgesehen...also für uns "arbeitsscheues Gesindel" ( Tom :winking_face: ) ist die HUK24 tatsaechlich die guenstigste. Dann kommt die DBVS öffentlicher Dienst mit € 448,-/Halbjahr und dann die DEVK mit € 454,-....alles unter den Praemissen Haftpflicht/Vollkasko SF12, Garagenparker etc. ...

Hi...noch so´n Beamter (vergesst bei der ganzen Sache aber nicht, dass wenn unsereins betrunken nen Crash hat oder sonst wie vor den Kadi kommt auch noch ein nettes DISZIPLINARVERFAHREN winkt..daher auch die günstige Konditionen bei der HUK). Also ich zahle im halben Jahr € 440,- für Haftpflicht/Vollkasko bei 40%....die HUK ist echt das günstigste...der jetzt viel werbende ADAC wollte glatt €150 mehr haben!!!! Auf nen Email haben die erst gar nicht reagiert....sonst macht mal nen Versicherungsvergleich bei http://www.einsurance.com ....geht schnell und ihr wisst Bescheid....P.S. Die nächst günstige nach der HUK war dann die Rheinland Versicherung....€15 mehr....c ya

Hi zusammen...gibt es eine Alternative zu dem vorderen Motorlager beim G60, speziell für die Kisten mit ein wenig mehr Drehmoment als Serie ? Meins ist nach 2,5 Jahren wieder hin und ich bin weißgott KEIN Heitzer...nur wenn, dann will man ja auch mal ein wenig Gas geben...tja, nur dem Lager schmeckt es halt nicht .....Thx

...tja...leider wie immer, egal ob Corrado oder sonst ein Wagen mit mächtig Pferden unter der Haube....der falsche Wagen in definitiv falschen Händen...und dann leider immer mit Toten und wenn man es genau nimmt, mit Ausnahme des Fahrers, alles unschuldige UNBETEILIGTE...und ob nun ein Corrado weniger oder nicht, das ist bei solchen Folgen eine absolut nicht erwähnenswerte Nebensache.

Tja...und noch mal so nen Versuch...
    Diesmal gestern, 11.07.2002, im Phantasialand.
    Ein Corri aus o.g. Zulassungsbezirk, Farbe...irgendwas von Standox oder so...war alles drin - blau, violett, purpur -, Scheiben verdunkelt, rote Heckleuchten, Kz. in Heckstoßstange, Auspuffanlage zweiflutig und mittig......
    Sehr kanppes Kz.: 1 Buchstabe und 1 Zahl....vielleicht kennt ja jemand DEN. War inkognito da....mit Clio... :blinzel:

Hi, öhem....weiß jemand wie das aussieht mit silberner Spiegelfolie für die hinteren Scheiben ? Gutachten etc. hat die Folie nicht. Man kann jedoch gut rausgucken, nur mit dem reinsehen ist es Essig. Wie gesagt, nur hintere Seitenscheiben und Heckscheibe.