Hab auch schon einen US Corri gehabt (komischerweise hatte der aber keine E-Gurte) und ein Kumpel von mir fährt auch einen mit Abschlepphaken ! Kann sein, dass es da verschiedenen Modelle gibt (Baujahr abhängig, oder so)
Beiträge von Dave77
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Ich hab beim TüV schon mal angefragt weil ich ihn auch wegmachen wollte. Der hat nur gesagt nimm davon bloß die Finger weg, sonst überstehst du die nächste HU net. Naja jetzt hab ich ihn halt noch. Aber da die TüV Prüfer da mit Sicherheit verschiedene Auffassungen vertreten, frag einfach mal an
(die Frage wäre auch ob sie es überhaupt merken würden wenn er weg wäre)
Aber mal abgesehen davon hab ich noch keinen US Corrado gesehen der in nicht mehr hat !
Sicher dass der ab Werk nicht dran ist ? -
Hi. Ich hab hier noch einen G 60 Bi- Kat von einem G 60 Synchro rumfliegen. Ist es möglich den in einen Corri zu kriegen und wenn ja was bringt das überhaupt ?
Gruß -
Heißt der Typ der das macht zufällig Lauterhof mit Nachname ????
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28er und 30er bedeutet meines Wissens gleiche Probleme ! Hast du eine höhenverstellbare Lenksäule ? Ich hab ein 28er Raid eintragen lassen ohne höhenverstellbare Lenksäule, aber das war ziemlich knapp. Der TüV Prüfer hat sich ins Auto gesetzt und geschaut ob er die Zahlen vom Tacho lesen kann. Er kann, ich nicht ( jedenfalls sehe ich sie nur bis 100 und ab 180) An der Felgengrösse hat er sich überhaupt nicht gestört, da Servo.
Hoffe dir damit geholfen zu haben. -
Ja, richtig anthrazitfarben ! Hat schon 9*16 Brock B2, Bastuck Gr. A ohne Mitteldämpfer usw. Trotzdem 16 V !! Sonst hätte er mich vielleicht auch interessiert.
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Den Corri fährt jetzt ein Kumpel von mir !! Glück gehabt
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Sorry, aber was sind VENUS ?
Es gibt noch welche von der Styling Garage Ingolstadt !! Gefallen mir persönlich eigentlich ganz gut. Aber wie oder wo genau du mit denen Kontakt aufnehmen kannst weiß ich leider nicht
Servus -
Der Breite ist ca, 11 cm groß, der schmale ca. 6 cm. Der Große kostetglaub ich 260.- DM, der kleine nur 85 DM. Kannst du bei VW bekommen ( und ich glaube auch nur da )
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Danke
Baue nämlich auch gerade auch VR 6 um und will unbedingt meine G 60 Haube behalten, da sie um einiges schöner ist ( ich weiß, geschmäcker sind verschieden ). Mir wurde jedoch abgeraten aus Steifigkeitsgründen Streben rauszuschneiden. Als ich dann deinen gesehen habe, hab ich mich schon gewundert, dass es wohl doch geht. Mir wurde auch davon abgeraten, dass Dach clean zu machen ! Das hast du glaub ich gemacht ??? Naja, dass ist zu spät, Auto ist schon lackiert. Aber die Motoraktion läuft gerade. Ich behalte jedoch die G 60 Achse, wechsel nur den Aggregateträger. Das soll für die Haube fast langen. Ich lass mich halt mal überraschen. -
Hey Jungs, nett dass ihr so schnell antwortet. Aber bezüglich Einbau gibt es überhaupt keine Probleme ( Mein Kumpel ist KFZ- Meister und hat ein VW Autohaus ). Der Motor sitzt wirklich drin als hätte VW ihn original im Golf dringehabt. Der TüV- Prüfer würde nur gern ein Brief sehen von einem Golf/ Corrado der die in ungefähr eine ähnliche Leistung besitzt. Dann trägt er ihn ein !
Apropos : Finde es eine Schweinerei das manche TüV- Prüfer meinen mit Eintragungen an uns Geld verdienen zu müssen ! Und zwischen 1000 und 1500 ist ziemlich krass ! -
Servus,
Ein Kumpel von mir fährt einen 1,8 t aus einem TT (225 PS) in seinem Golf 2. Bekommt ihn jedoch nicht eingetragen ! Er ist auf der Suche nach einem Corrado oder Golf 2 der richtig Leistung eingetragen hat ! Hier fährt doch bestimmt jemand laut Brief über 200 PS, oder ? :eek: -
Hi
Der hat doch dieses Jahr auf der Motorshow Essen gestanden, oder ? Du fahrst immer noch die G 60 Haube wenn mich nicht alles täuscht. Hast aber ein Teil der Träger rausgeschnitten. Wie sieht es da mit der Steifigkeit der Haube aus ? Hoffe du bist der den ich meine. Gruß David -
Meines Wissens nach ist das Kabel lediglich für die Komfortschließung der E- Fenster. Ich kann Danilo da nur Recht geben. Beim Corri meines Kumpels geht die ZV auch ohne Kabel !! Und das ist ein 90er G60
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Corradodriver ! Ich hab geschrieben auf unbefestigter Straße !! Und wieso sollte das ein Verkäufer nicht zulassen ? Er gibt nun mal keinen anderen (meines Wissens) Wenn du in der Kurve die Handbremse zieht merkst du doch nicht wirklich ob sie einseitig zieht, oder ? Türgriffe kosten mit ZV 160.- DM und ohne 80.- DM. (Korrigiere mich wenn das falsch ist). Gebraucht bekommt man sie so für 50.- DM (zumindest verkaufe ich sie so). Ist das viel Geld im Vergleich zu Corrado Blechteilen oder Lader usw. ??????
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Auch noch wichtig ist ob die Handbremse einseitig zieht ! Um das zu testen fahr auf eine unbefestigte Straße und zieh die Handbremse bei 20 km/h Sind die Striche gleichmäßig ist alles okay. Türgriffe gehen oft kaputt. Sind zwar nicht soooo teuer, aber trotzdem ärgerlich. Ausgetauscht wurden die Türgriffe in 80% aller Corrados. Das Baujahr der Türgriffe kannst du erkennen wenn du den Türgriff ziehst und in den Spalt schaust. Unfallschäden die provisorisch gemacht worden sind, sind leider auch keine Seltenheit weil die Teile so teuer sind !!
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. -
Hey super, das ging ja schnell !!!
Dank dir vielmals -
Tag Jungs weiß jemand von euch die Achslast eines Corrado VR 6 ? Steht eigentlich im Fahrzeugbrief/schein. Wäre nett wenn mal jemand nachschauen könnte, will nämlich neue Reifen kaufen und befinde mich gerade im Umbau auf VR 6.
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Könnte sein, dass ich dir da helfen kann. Habe einen TÜV Gutachten für 9*16 in verbindung mit 5, 10,und 15mm Distanzscheiben auf der Hinterasche. Ist von der Firma Dezent, müsste aber kein Problem sein, da der TüV soetwas als Vergleichsgutachten durchgehenlässt.