Schöner Corrado... und erst die Felgen
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Corradoman hat folgendes geschrieben:
ZitatDas mit Sicherheit nicht denn dafür ist das Motorsteuergerät zuständig und es besteht keine Verbindung mit dem Motorsteuergerät und dem KLR.
OK, habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Gemeint war, das der KLR ständig das Gemisch beeinflusst, egal ob der Motor kalt oder warm ist. (Unterdrucksteuerung)
Beim VR hingegen arbeitet der KLR ohne Elektronik, und schliesst mittels Thermostat mechanisch bei erreichen einer bestimmten Temperatur.
Hab ich zumindest so verstanden... Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege!!
Bin für alles offen!
-
Angeblich soll das gleiche Teil nun auch D3 schaffen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, wartete Herr Deissler gerade auf Post vom KBA mit den Unterlagen. Mir hat er einen Preis von 178 Euro gesagt.
Mit leider war gemeint, das der KLR beim 16V sich nicht abschaltet, und ständig ins Motormanagement eingreift. Ob das so prall ist wage ich zu bezweifeln.
Allerdings bin ich inzwischen selber verwirrt, was Richtig oder Falsch ist. Bei den Threads hier im Forum und den Aussagen von Herrn Deissler komm ich langsam nämlich durcheinander...
-
Dann macht er aber oft Urlaub. Seit August habe ich mind. 10 mal versucht ihn anzurufen. Davon habe ich ihn 5 mal erreicht. Man konnte davon ausgehen, das wenn man ihn Montags anruft, er dann erst die nächste Woche Montag wieder zu erreichen war.
Probier es morgen mal wieder. Bin gespannt auf die Ausrede...Ja, leider nur KLR, aber was will man machen
-
----OFF-TOPIC----
Greven im Münsterland?
----OFF-TOPIC----
-
Schön das du ihn noch erreichst..., warte seit 16.08.04 auf den Umrüstsatz... und glaube auch nicht, das das Teil je ankommen wird...
Siehe auch mein Thread in Erfahrungsberichte...
-
...gefällt mir gut...
-
Prime Club?! Wollten wir das nächste mal hin, wenn wir wieder in Köln sind. Vielleicht sieht man sich ja mal...
-
Warst wohl du eisgrau... 31.10 Luxenburgerstr. Köln-Klettenberg
Schön Helloween gefeiert?!
Ich schon (Roonburg)
-
Bei VW gibt es nur noch die Radhausschalen fürs neue Modell. Laut denen passen die neuen mit leichten Anpassungsarbeiten in die Corrado-Modelle vor 92! Ob die Alten Radhausschalen in die "neuen" Corrados passen weiß ich leider nicht.
-
Wo hast du das denn gemessen?
Wenn du im Kofferaum bei eingebauter Sicherung mist, knnte es ja auch ein Masseproblem sein.
Massekabel richtig befestigt? -
Über Geschmack lässt sich glücklicherweise streiten. Meiner ist es jedenfalls nicht.
Rennpappe...
-
Moin Moin!
Wo habt ihr eure Frequenzweichen eingebaut. Tür, oder vielleicht unterm Armaturenbrett?
Stehe gerade davor sie einzubauen, bin mir aber unschlüssig, wo sie am besten passen! -
Mit zuschicken war von mir auch der KLR für den 16V gemeint!!!
Der hat nämlich ein Steueränderungsbescheid beiligen.
Nur für den VR6 muß man dorthin fahren.
Das scheinen aber einige leider nicht wahrhaben zu wollen.
Es ist nun mal so wie es ist.
16V zuschicken lassen, geht jetzt neuerdings, sogar D3
VR6 die Autobahnen mit dem Anblick eines Corrados erfreuen. -
Hab heute auch versucht ihn zu erreichen, weil ich seit 2!! Monaten auf meinen KLR für meinen 16V warte.
Hab ihn aber sonst immer an die Strippe bekommen...
Morgen auf ein neues
-
Diabolino :Spitze:
@All, die D3 haben wollen:
1. Schritt: Telefon nehmen und anrufen. Tel.Nr.: 06261/35577
2. Motorvariante durchgeben (VR6) 16V ist auch möglich, sogar Selbsteinbau, da Steueränderungsantrag beiliegt.
3. Termin abmachen und fragen was er für Unterlagen braucht
4. Hinfahren und sich freuen...Das wars...
Wenn ihr ne Mail schreibt, und er nicht antwortet, dann ruft halt an...
-
Corrameleon
...der Spoiler lässt sich von hinten dann per Hand (manuell) betätigen. Auch ganz ohne lange Arme.. -
Hab es mir ja fast gedacht, kann halt nicht erklären...
Der Zug ist ja noch in Ordnung. Lediglich die Halteklammer, die die äussere Hülle beim Betätigen des Zuges festhält ist defekt. Wenn ich jetzt den Hebel ziehe, bewegt sich nicht nur die innere Sehne des Zuges, sondern ich zieh auch gleich die schwarze Hülle mit, so das sich die Haube nicht mehr öffnet... -
Hallo Leute!
Mir ist gestern die Halterung (Klammer) im Fußraum vom Motorhaubenzug um die Ohren geflogen! (Natürlich 30min vorm TÜV-Termin
)
Habe mir das Teil nun besorgt, aber festgestellt das es sich nicht so ohne weiteres tauschen lässt. Auf der Fußraumseite des Zuges ist ja ein Haken aufgepresst, der in den Hebel eingehängt wird. Dieser verhindert jetzt, das ich die Halteklammer so auf die Sehne aufschieben kann. (Klammer hat in der Mitte dafür ein Loch)
Muß ich jetzt vorne an den Haubenschlössern den Zug losnehmen, um das Teil einzubauen? Oder gibt es da was praktischeres?
Hat das überhaupt jemand verstanden?
-
Am 01.08.04 auf der A3 Richtung Oberhausen in Höhe Langenfeld. Hast mich in meinem Opel Ascona
überholt. Auch hier?