Bei mir ists der Golf...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Kenn den PG-Motor nicht auswendig, aber hat er nen Ölkühler, der mit im Wasserkühler sitzt?
-
Die Kotflügel sind beim neuen Modell an den Radläufen breiter. Wurde vor kuzem hier diskutiert, hat auch jemand dazu geschrieben, um wieviel cm sich das handelt.
-
Gibbet nich mehr! Mußt mal bei Ebay und Co versuchen. Für den Preis von VW wirste die da aber leider nicht kriegen...
-
Für Reichelt braucht man doch das passende Gewerbe, oder?
-
Ist mir auch aufgefallen. Ist aber nicht immer so. Wollte im Thema des Corrado VR6 und VR6 Exclusiv, das Thema Exclusiver Corrado verlinken mit dem Satz "Schau doch mal hier" unter dem "hier" sollte sich der Link verbergen. Das Forum machte daraus:"Schau doch mal Exclusiver Corrado"
Klingt dann irgendwie nicht so doll. Ausserdem bekommt man ja Angst, wenn man nicht mehr die Kontrolle über das Forum hat... -
<----ebenfalls ungeduldig wartend....
-
-
-
Das ist ja blöd. Wie in den meisten Fällen bleibt das Auto verschwunden. Wenn dus mal so siehst hast du vielleicht auch Glück gehabt. Wer weiß im welchem Zustand du das Auto zurückbekommen hättest?!
-
Zitat von Corritreiber
johnny: Und genau diese Männer in blau haben mir diese Info bestätigt! Der Hersteller ist hinfällig, laut Tüv Nord - auch bei meiner Eintragung...
Gruß Stefan
Werd dann nochmal einen anderen TÜVler drauf anhauen. Letzte Woche habe ich die Info bekommen, das ich ne neue Eintragung brauche, wenn ich einen anderen Reifen aufziehe! Da weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut...
-
Dem ist leider nicht so! Das stimmt zwar bei Autos im Serienzustand, nicht aber bei Sonderabnahmen. Da ist das was die Männer in Blau sagen fakt... Leider
-
Das kann schon ein paar mm ausmachen, ich zum Beispiel darf nur Toyo Proxess T1-S fahren, da die Felgen mit dem Reifen so abgenommen sind. (Ohne Karroseriearbeiten)
Wird jetzt aber spassig, da sich das Profil geändert hat, und die Pelle jetzt T1-R heißt.
Wenn keine Reifenmarke in deiner Eintragung steht, darfst du auch jede Marke in der Größe fahren. Würde es an deiner Stelle vorher aber zur eigenen Sicherheit testen! Eine heftigere Bodenwelle, und die Gummis sind platt!
-
Jetzt auch noch mal ne Fern-Diagnose: Lass die Karre stehn, wenn der erste Eindruck nicht stimmt, wirst du mit dem Ding nicht froh...
1.MFA Taster drücken und Halten
2. Zündung an und wieder aus
3. Motor anmachen und Taste loslassen.Anzahl der Betätigungen des Wahlschalters/ Anzeige im Display
0 Prüfsumme (nicht wichtig)
1 Saugrohrunterdruck in mbar, bzw. als dez. Zahlenwert. (wichtig für G-Lader)
2 Drehzahlanzeige
3 Momentanverbrauch Wegdrehzahl
5 Öltemperatur in °C
6 Außentemperatur in °CBei VDO Instrumenten ist alles unter 211 fratze, bei Motometer alles unter 1600.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin nicht der G- Kenner...
-
Handel ihn runter und miß vor allen Dingen den Ladedruck z.B. über die MFA. Das mit dem Öl muß nix wildes sein, nur Karren, die beim Ersten Eindruck schon nicht vernünftig sind, sind meißt auch nix...
Gibts vielleicht irgendwo Bilder, damit man sich das Teil mal anschauen kann?
-
-
Du brauchst das Handschuhfach auch nicht unbedingt rausnehmen. Es reicht das Ablagefach darunter abzubauen! Die 3 Schrauben unterhalb des Handschuhfaches entfernen. Die Seitenverkleidung unten rechts an der Tür wegbauen. Die "großen" Plastikschrauben hinten am Teppich entfernen. Links zur Mittelkonsole die beiden Schrauben wegmachen und dann den Kasten herausnehmen.... Freie Sicht hinter die Mittelkonsole! Dort findest du auch sicher das in Isolierschlauch gepackte Antennenkabel...
-
Wenn du dir ne Anlage ab Kat fürn 16V kaufst, bekommst du alle Halter die du brauchst. Kann sein das du am Endschalldämpfer etwas tüddeln mußt. Zum Durchmesser kann ich nichts sagen, aber wie wärs mit messen???!!!
-
Moin!
...und willkommen hier im Forum! Ich hoffe doch man sieht sich das nächste mal bei D+W wieder...
Wird bestimmt wieder lustig... -
Vater vom Bekannten fährt so ein Teil und aus Erfahrung der Fahrten zur IAA kann ich folgendes zum Omega 2,0 16V sagen:
Vmax laut Tacho so 205km/
Verbrauch bei normaler Fahrweise so ca. 9-11l
Von 0-100 kann ich nicht sagen. Denke aber mal schon, das es in 11 sec. klappen sollte...