Gehäuse ums Zündschloß entfernen. Schwarz-weißes und Schwarz-Grünes Kabel sind für die Blinker. Einfach da mit anklemmen...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Das Überdruckventil öffnet bei 5.5 bar, um zu hohen Öldruck zu vermeiden. Laut SSP. Wollte es überprüfen, weil mein Öldruck immer so zwischen 7 und 8 bar liegt.
-
Das Zeug eignet sich nicht, ob größere Flächen zu füllern. Auch nicht wenn größere Temperaturunterschiede kurzzeitig auftreten. Zum Beispiel wenn das Auto in der sonne stand und es fängt heftig an zu regnen.
-
Mit dem Wisch kannst du so nichts anfangen...
-
Kann mir keiner helfen?
Oder will mir keiner helfen...? -
Zitat von inzeka
das gebläse ist nicht defekt. Du brauchst nur das kleine Schaltteil (Regler) am Gebläsemotor auswechseln, an dem du den Stecker befestigst!
Hatte das gleiche Problem. Danach läuft wieder alles super!
Enteweder du besorgst dir den Regler auf dem Schrottplatz. oder du gehst zu VW und kaufst das Ding neu...Das Gehäuse bekommst du auf, indem du den unteren Teil des Gehäuses gegen den oberen verdrehst und gleichzeitig die Arretierung mit nem Schraubenzieher niederdrückst, sodass du den unteren Gehäuseteil abdrehen kannst. Handschuhfach und Rest hättest gar net ausbauen müssen.
So nicht ganz richtig! Es kann (muß aber nicht) schon am Gebläsemotor selbst liegen. Wenn sich der Motor zu schwer dreht, geht der Vorwiderstand hoch...
Tauscht du nur den Vorwiderstand, läuft das zwar die erste Zeit, und dann geht das Prob von vorne los.(Meine Erfahrung aus den Guten Alten Golf 2 Zeiten...)
-
Bei Ebay kriegste sowas auch. Einfach mal nach Entstörfilter oder Entstörkondensator suchen. Halte aber von den Teilen eigentlich nix. Sie schlucken immer auch einen gewissen (hohen) Frequenzbereich!
-
http://www.wolfsburg-edition.de
Dann auf Forum, mußt dich aber anmelden, sonst kannst du dort nicht lesen. Im "Biete" Bereich wirst du fündig...
-
Moin!
Bin bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Überdruckventil für den Ölkreislauf im Filterflansch sitzt, jetzt habe ich in einer Explosionszeichnung gesehen, das es sich dabei um nur um das Bypassventil handelt. Das eigentlich Überdruckventil aber in der Ölwanne.
Ist das Richtig?
Kann man das einzelnd tauschen?Ach ja, geht um nen VR...
-
im Wolfsburg-edition Forum verkauft eine seine in 17". für 600Euro ohne Reifen...
-
So ähnlich könnt ich mir das auch vorstellen. Das STGR. meint das der Motor warm ist, was er ja nicht ist. Und es wird das falsche Gemisch aufbereitet...
-
Glaub es gab nur einen Kat beim VR6. Es ist zwar knapp, aber das passt. Hab bei mir den Vorschalldämpfer so weit wie möglich gekürzt. Dazu mußte das Adapterstück auch noch an länge lassen.
-
Gehört sich doch so, oder nicht?
-
Schade, das er geschlachtet wurde. Ein wirkliches Traumauto.
Danke das ich nochmal mitfahren durfte...Bin mal gespannt, was aus dem RS4 wird!
-
Hab ihn auch nur flüchtig gesehen, mußte mich ein weing auf so eine Schnecke vor mir konzentrieren, die wohl nicht wußte das da 70 ist...
-
Preise schwanken auch regional. Da hilft wohl nur das fragen bei Lackern in deiner Gegend...
-
Zitat von Johnny Flash
Wenn du dir ne Anlage ab Kat fürn 16V kaufst, bekommst du alle Halter die du brauchst. Kann sein das du am Endschalldämpfer etwas tüddeln mußt. Zum Durchmesser kann ich nichts sagen, aber wie wärs mit messen???!!!
Siehe mein Posting.... Ausserdem werden die serienmäßigen Halter mitverbaut. Das einzige was du noch brauchst, sind evtl. Auspuffgummis
-
Habe mal auf 6-8% getippt. Wenn man bedenkt, was die Diesel inzwischen leisten...
-
Zitat von LeePriest
Das kann ich ohne Abstriche bestätigen.
Ich eigentlich nicht. Hab meine ca. 30tkm gefahren und als ich sie getauscht hab, war die Verschleißgrenze noch nicht erreicht. Laut wurden sie erst ab ca. 20tkm. Muß dazu sagen, fahre fast nur Langstrecke damit.
Würd mir jederzeit wieder Toyos kaufen. Preis-Leistung unschlagbar!
-
Zitat von yves_g60
hy
lass dich von nem spezi wie schon gesagt beraten und wenn du dann weißt was du willst gehste ins internet und suchst dir die sachen da zusammen ist meistens viel billiger als beim spezi!!!
mfg
Meinst du daß das der richtige Weg ist? Im Internet sind die Sachen günstiger, da es dort kein Fachpersonal gibt. Wenn ich mich schon beraten lasse, dann kann ich das in mehreren Läden tun und von dem mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die Sachen kaufen.
Wenn alle so denken würden, gäbe es bald keine Fachhändler mehr und du könntest auch nur noch unwissend im Internet kaufen...