Startschwierigkeiten bei vorgewärmten VR 6 Motor

• Hallo,

habe das Problem das mein VR 6 schlecht anspringt wenn die Standheizung den Motor vorher aufgewärmt hat. Wenn der Wagen durchs fahren warm ist, habe ich das Problem nicht. Dann springt er genauso gut an als wenn er kalt ist. Kann mir einer mal erklären woran das liegen könnte?
    Ist ne Webasto Standheizung die den Wasserkreislauf aufwärmt.

Danke und grüße Dave..

Ps : Also ist kein Batterie Problem der Motor dreht richtig durch- dauert halt nur 15 sek. bis er anspringt.

• Hallo,
    müsste am Geber für Kühlmitteltemperatur liegen. Der sitz neben der Ansaugbrücke auf der Fahrerseite im Kühlmittelreglergehäuse. Dort sitzen zwei Regler drinnen(wenn du Klima hast drei) . Du brauchst den blauen zweipoligen geber. Der ist fürs Steuergerät zuständig und sagt ob Motor warm oder kalt ist. Teilenummer ist : 025 906 041 A und kostet unter 10€
    Gruß Manu

• Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist das das warme Wasser den Motor nicht genügend aufheizt aber der Geber meint der Motor ist warm. Aber was macht man dagegen? Läuft da eigentlich ne Pumpe fürs Kühlwasser mit wenn die Standheizung läuft?

Automatische Anzeigen

• @ VR6 Coupe: Ja, die Heizung hat ne kleine eigene Pumpe.
    Mit der Idee das das Steuergerät meint der Motor sei warm
    ist glaub ich die richtige Lösung, muß einfach die Heizung mal länger laufen lassen- wenns dann funktioniert ist wohl die Zeit zu knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!