Haben die denn den kompletten Anlasser getauscht, oder immer den alten Magnetschalter wieder verwendet?
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Seit wann sieht denn ein Corrado von innen aus wien Golf 2? Dann doch eher wien 35i...
-
Lass den blauen Fühler mal aussen vor. Der hat mit der Anzeige im Kombiinstrument nichts zu tun.
Zieh den Stecker vom schwarzen Fühler ab. Stell das Multimeter auf Widerstandsmessung (Ohm)
Halt den einen Pin vom Messgerät an den einen Kontakt, den anderen Pin an den anderen Kontakt. (Am Fühler, nicht am Kabel...)
Lies den Wert ab und poste ihn hier...
-
Also bei mir siehts grad so aus...
Der Corrado bekommt nen Neuausbau der Musik, sowie ne große Inspektion.
Der Ascona, na ja is fertig und kann gekauft werden...
-
Meiner Meinung nach gibts da verschieden geschaltete Alarmanlagen. Schaltet die Masse, oder Plus?
-
Das war falsch... Du mußt den Stecker vom schwarzen Fühler abmachen, und den Widerstand zwischen den beiden Kontakten am Temp-fühler messen.
-
Will dir ja keine Angst machen, aber die Jetex-Anlage ab Kat, die ich unter meinem 16V hatte (kein Edelstahl) klang schrecklich...
-
Also ich halts für humbuck... Wenn die Ampel Rot/Gelb zeigt leg ich den ersten gang ein und gut is...
Gibt schon genug Schilder und Lichter...
Gegenvorschlag, wie wärs mit nen Signalton für "blinde" Autofahrer...
-
Brauchst keinen bestimmten Wert. Wenn er nen Widerstand anzeigt funzt der noch. Zeigt dein Messgerät keinen mehr an (.1) dann isser Platt.
-
-
Hast du nen Neu-Lader? Dachte deiner wär bei Rüddel gewesen?!
-
Mein VSD (Bastuck) hält seit 4 Jahren ohne Risse. Die Hartmann schon 7 Jahre, wobei so langsam doch der Gammel kommt...
-
Zitat von Chica-Bandita
Beim Abrollumfang von 195/50 zu 205/40 dürften es ca. 86mm mehr Weg sein die der 17 Zöller zurück legen muss
Ne, dass passt nicht ganz. Sind "nur" 60mm. Da der VR, von dem ich jetzt ausgehe Serienmäßig auf 205ern stand, beträgt der Unterschied sagenhafte 30mm. Von daher: Peanuts. Meine Meinung...
-
Hat irgendjemand davon gesprochen, das er das Kombintrument ausbauen soll? Er soll lediglich den Widerstand am Fühler direkt messen. Wenn der i.O. ist, kann er den schomal ausschliesen, und da weiter machen, was ich geschrieben hab. Das es nicht am Fühler liegt steht da nicht...
-
Kann aber auch Kabelbruch oder ne def. Anzeige im Kombinstrument sein.--> kalte Lötstelle. Bevor du dir die Arbeit mit dem Temperaturgeber (nicht Thermostat) machst, miß den Widerstand...
-
Für die, die es Interessiert, hier mal der direkte Link dazu... Klick
-
Und wenn du sie doch abmachst (wo ich persönlich nix von halte) lassen sich die Klebereste sehr gut mit Silikonentferner entfernen. Falls dir Innotec was sagt, nimm den Seal and Bond Remover. Vom feinsten das Zeug, und greift vorallem den Lack nicht an...
-
Die Alarmanlagen mit Schocksensor, reagieren wie du schon sagst auf Schläge, Stöße, oder auch auf Bewegungen des Autos (Abschleppen etc.)
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir ne Alarmanlage zu kaufen, dann hol dir aber was vernünftiges. Z.B. Carguard oder so.
Hab mich damls bei meinem ersten Corrado für die ZV sowie die Alarmanlage von Waeco enrschieden. Die ist für das Geld mehr als OK. Und vor Allen recht einfach einzubauen. Nachteil: Der Schocksensor, sowie Neigungssensor fehlt. (Gibts aber als Zubehör)
Dafür hat die aber Ultrachallinnenraumüberwachung.
Das Teil funktioniert nach wie vor, jetzt schon gut knapp 9 Jahre.
Im meinem VR hab ich ne Cargurd drin, bietet super Komfort (Reichweite der Funke) inkl. Wegfahrsperre, Neigungs- sowie Schocksensor. Lässt sich auch bequem mit der original ZV kombinieren...
Wenn mir nicht der Wärmetauscher geplatzt wäre, würd sie vielleicht auch noch funktionieren...
-
Also ich merk da nix. Is genauso lahm wie vorher...
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich von 15" auf 16" umgestiegen bin, und nun 17er fahre...
Was man wohl merkt, sind die Komforteinbußen. Mit dem höheren Reifenaufbau bei den 15ern, werden erheblich mehr unebenheiten ausgeglichen. Und das da Welten zwischen liegen, bei Beschleunigung etc. glaub ich nicht so wirklich. Im Umfang der Reifen ändert sich prozentual doch fast nix... Sonst wäre eh ne Tachoangleichung fällig.
-