Den Zahnriemen sollte jede Werkstatt wechseln können, is doch "nur" nen 1,8er Motor...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Masse ebenfalls! Bat Plus ---> Elko Plus ---> Endst. Plus / Endst. Masse ---> Elko Masse ---> Karossemasse...
Stell dir vor du schliesst ne 2. Batterie an..., nur die Bat is der Elko...
-
Es gibt wohl welche fürn Golf VR. Wenn du Glück hast trägt dir das ein Prüfer trotzdem ein...
-
Von der Lampe??? Wohl eher nicht!
Ausserdem is es dem Steuergerät völlig egal, ob der Motor Öldruck hat oder nicht....
-
Meines Wissens passt der nicht....
-
-
Jetzt bin ich total verwirrt, wieviel hat er denn nu, wenn keine Klima an Bord is?
Werde auf alle Fälle mal den Temp-Schalter im Kühler tauschen, hab ich ja eh schon ewig hier liegen.
Der gelbe sitzt sicher im Thermostatgehäuse, oder? Besorg mir den dann auch noch und dann werd ich wohl Ruhe haben, bzw. beruhigt sein....
-
Nicht nur der G60!
War bloß ne überlegung, vielleicht zieht seiner sonst noch wo Falschluft, und will deshalb icht mehr so...
-
Was ich mich grad frage, liegt das vielleicht am U-Druckanschluß am Tacho, den ja die alteren Modelle haben? Vielleicht reagieren einige Motoren ja empfindlich auf Falschluft?!
-
Für mich eigentlich auch. Hab erst einmal die zweite Stufe bei mir laufen gahabt. 35° im Schatten und im Stau gestanden. Zumindest drehte sich das Lüfterrad um einiges schneller als bei ca. 105°.
Mußte fa schon auf der Bremse stehen, damit der Wagen nicht durch die angesaugte Luft beschleunigt....
-
-
Auf der Seite der Batterie, oben im Kühler....
-
Kannst auch einen vom 4 Zylinder (16V) nehmen. Das passt zumindest bei Drehzahl, Temp und Tacho. Einziges Manko evtl. die Tankanzeige. (55l/70l)
Hast du noch den Analogen Kilometerzähler oder schon den digitalen?
-
Wie gesagt, teste es doch einfach mal ohne Reso-Rohr. Brauchst nur ausclipsen und fertig. Klingt beim VR absolut genial, mit dem Vorteil der originalen Filterwirkung...
-
Also bei VW Motorsport gabs angeblich mal unter folgenden Nummern besagte Begrenzer...
171419855SP sowie 171419856SP
-
Zitat von SkyBlue
Wir Zocker sagen immer "Zahlen und fröhlich sein....
andreas
Röchtöch! Immer schön lächeln... Sonst gibts hässliche Falten!
-
Gar nicht, bei mir schleift nix. (7,5x17 ET35 mit 205er)
Federwegsbegrenzer bringen dir dabei nix. Distanzen schon, allerdings mußt du grauf achten, das es mit der Kotflügelkante noch passt. Ausserdem wird das Fahrverhalten nicht gerade besser...
Lenkeinschlagsbegrenzer is ne möglichkeit, ebenso wie die Radkästen ein wenig nach innen zu schlagen... -
Ohne Resorohr kommt das dem K&N Pilz schon sehr nahe. Probiers einfach aus...
Der Vorteil daran is, das die original Filterleistung beibehalten bleibt, lediglich ein wenig warmluft kann er daurch ziehen. Ich hab allerdings, in der Zeit wo ich ohne gefahren bin, noch keine Leistungseinbuße gemerkt.
Der Nachteil: Man tritt unbewußt mehr aufs Gas, um den Klang zu hören. --->Mehrverbrauch!
-
Spiegeldreiecke hab ich auch noch da, nagelneu und OVP...
-