Im Motorraum läuft die Hydraulikpumpe vom ABS. Wenn jetzt der Anlasser nicht muckt aber die Kontrollleuchtem im Tacho funzen. ---> ZAS defekt....
Beiträge von Johnny Flash
-
-
So, heute Morgen wieder gerassel... Der Spanner is inne Wurst, scheint den Druck nicht zu halten.
Ich hab mir jetzt mal einen im Zubehör bestellt. Febi hat sowas im Angebot. Ich lass mich mal überraschen...
-
Son Motor verbraucht auch Öl.... Also kann es gut sein das man da mal was nachgiessen muß...
-
Messingbürste und Lack. Hab das jetzt einfach mal ausprobiert. Mal sehen wie das hält. So hab ich jetzt wenigstens nen Versuchswagen...
-
Wie kommstn darauf?
-
Klingt lustig is aber so.
In unregelmässigen Abständen hört man ein Relais schalten, zumindest klingt es so, und dann merkt man, wenn man den Fuß auf der Bremse hat, dass das Pedal "hoch" kommt. ABS Lampe is, zumindest bis jetzt, noch nicht an. Hab auch noch weiter nicht nach dem Fehler geguckt. Wollte erstmal hören, ob jemand sowas schonmal hatte.
ABS mit EDS is verbaut.
-
Ne, das Ding sa so aus...
http://img501.imageshack.us/img501/4391/motorry3.jpg
Hab übrigens mal ins Serviceheft geguckt. Der Wagen hat ne EZ von 15.12.92 und war im März 93 zur Inspektion bei 45tkm! Im August 93 war er zur nächsten. Kilometerstand 65000km. Der war gut unterwegs...
-
Jede größere VW Werkstätte in der Nähe sollte dazu in der Lage sein.
Das möcht ich aber mal ganz stark bezweifeln...
-
Das geht schon mit nem einfachen E-Schweißgerät. Wenig Stromstärke viel Gefühl, dann passt das.
Hab auch schon normales Blech damit verpunktet, ohne das alle weg gekokelt ist...
-
Beim VR bingt dir ne Bühne gar nix. Der Motor muß angehoben werden, sonst bekommst du die Pumpe gar nicht raus.
-
Huhu! Keiner?!
-
So, Motor is wieder zusammen. Kopfdichtung is drin. Bei der Gelgenheit auch nochmal ein wenig geputzt...
http://img176.imageshack.us/img176/6826/200807230087cm2.jpg
Und das wichtigste wurde schon montiert...
-
So Wagen läuft wieder... Hab voll entlüftet.
-
Willkommen und viel Spaß hier. In dem Fall der Fußmatten würde ich keine Rücksicht auf den Geschmack deiner Freundin nehmen.... Die Matten sind einfach nur:
-
Is auch so.. Aber ah ohne Masseband ändert sich da nix...
-
Ja schon, aber sie KÖNNTE ja auf grund der EVTL. Längung auch beim starten überspringen. Es dauert ja einen Moment bis der Öldruckspanner wieder ausgefahren ist.
Normal springt sie nicht über, aber es gibt ja Fälle wo es passiert ist.Daher meine Frage.
-
1 ho müsste golf 3 sein
Hatte ich ja schon geschrieben.
*Teil gelöscht*
Edit Günter: Kein Marktplatz!
-
Wie einige vielleicht gelesen haben, hatte ich bei meiner Neuanschaffung die obere Kette runter, um mir mal nen Zustand vom Motor zu machen. Ebenso hab ich die Kopfdichtung getauscht. Jetzt meine Frage zum Zusammenbau. Sollte ich den Öldruckspanner wieder ganz entlüften, oder lieber etwas mit Öl füllen und dafür nicht ganz zurückdrücken, sodass die Kette etwas!! Vorspannung hat. Die hat ja schon gelaufen und KÖNNTE ja etwas länger geworden sein. Was meint ihr is besser?
-
Oh Gunther,das wird mir dochn biscchen viel. Soviel Platz hab ich nich... Aber sei sicher, der geht mir irgendwie leid wech. Der is mehr als zuverlässig!
-
http://www.spiegel.de/video/video-33321.html
@Mods
Falls es besser unter Smalltalk passt... ihr wisst schon!