TORX-Schraubendreher gibtes natürlich in verschiedenen Grössen! Du brauchst fürs Schiebedach Torx 25.
Beiträge von Corrado-Fan
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Ich habe auf beiden Seiten die Führungen für das Dach ausgetauscht und die Rastsegmente! Trotzdem funkioniert nur die rechte Seite einwandfrei!
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Mich hat seit letztens auch die alte Schiebedachkrankheit erwischt! Die Fahrerseite ist total zerkratzt!
Ich habe dank der Anleitung von coolcarsonline.de die Führungen für das Schiebedach erneuern können!
Das Dach fährt jetzt auch wieder nach hinten und drückt das entsprechende Rastsegment runter aber wenn der Führungsschlitten wieder nach vorne fährt, nimmt er die Kulissenführung nicht weit genung mit nach vorn so daß das Rastsegment nicht in seine Ausgangsposition kommt.
Die Kulissenführung wird dadurch vorzeitig nach oben gedrückt und somit auch das Dach!!!Kann mir einer sagen was da nicht funktioniert???
Habe auch schon die Suche-Funktion bemüht aber so richtig nichts gefunden.
Ich bin nähmlich schon echt am verzweifeln!!! -
Das Geräusch was Du da gehört hast wra wahrscheinlich der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung.
Ich geh mal davon aus das Du alle Sicherungen schon überprüft hast(die ersten beiden Sicherungen im Sicherungskasten).
Wenn ein Stellmotor nicht richtig angeschlossen ist dann funzt der zweite auch nicht und läuft auf 0-Position zurück.
Aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit nem Strommessgerät den Stecker am Scheinwerfer durchprüfen ob da alles in Ordnung ist! -
@ Kimba271
Du hast Post!
Der Geber am Getriebe kanns meiner Meinung nach nicht sein da der Geber nur das Geschwindigkeitssignal überträgt.
Das DZM-Signal kommt bei analogen Tachos von der Zündspule und bei den digitalen vom Steuergerät!
Da er aber nen analogen Tacho hat dürfte da gar kein Gber sein.[ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Schau mal an Deine Zündspule. Von dort bekommt der DZM sein Signal. Müsste wenn ich mich recht erinnere das schwarz/rote Kabel sein. Überprüf mal ob das richtig drauf bzw in Ordnung ist!
PS: Falls der Tacho defekt sein sollte ich hab noch nen analogen hier rumzuliegen!!!!!!!!!
[ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Wenn's sich bei dem Geräusch um eine Art quietschen handelt das nur auf unebener Straße autritt, dann hilft es meistens schon wenn das Radlagerspiel neu eingestellt wird!
Bei mir war zum Beispiel ach zu viel Spiel im Lager. Resultat war, das die Bremse hinten auf Kopfsteipflaster gequiescht hat. Jedesmal wenn mann die Handbremse angezogen hat wars weg.
Sollte das Geräusch mehr aus Richtung der hinteren Domlager kommen, würde ich mal die Lager kontrollieren und ob sie richtig fest eingebaut sind. Wenn da Spiel ist gibt das ein schönes Poltern! -
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das das so ohne weiteres passt, vor allem bei der Felgendimension 9x15 und dann noch ET15!!!
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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@ Jensiboy
Mit nem Serienfahrwerk oder mit Sportfahrwerk??
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Hab die vorderen Teie der Radhausverkleidung abgeschnitten und wieder eingbaut. Somit verdreckt der LLK auch nicht.
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Also, ich hab be mir PowerTech 8x15 ET25 drunter. Es sind alle Kotflügelkanten gebördelt!
An der Vorderachse sind natürlich die Radhausschalen entfernet, denn wenn die Kante umgelegt ist kann man die ohnehin nicht so ohne weiters wieder montieren. Außerdem ist bei meiner Tieferlegung dann auch kein Platz mehr im Radhaus für die Schalen!
Auf den Felgn sin 205er montiert und es ist alles samt Fahrwerk eingetragen!!
BILDER -
Ja ich!
Ich hab an meinem Corri rundum 8x15 ET25. passt wunder bar an der Vorderachse, vorausgesetzt man legt natürlich die Kanten um! -
Genau so isses!
Danke an Corradodriver! -
Na mit nur dem Geber is es nich getan! Du musst auch die Elektrik anpassen, da z.B. der digitale Tacho mit anderen Drehzahlimpulsen arbeitet als der analoge. Der analge Tacho bekommt sein DZM-Signal von der Zündspule und der digitale vom Steuergerät; genauer von PIN 24.
Wenn Dein Steuergerät diese PIN nicht hat bzw. wenn der nicht belegt ist funzt der DZM nicht!!!
Das muss Du also erst mal klären bevor Du an einen Umbau denkst!
Desweiteren muss in der Zentralelektrik noch was umgesteckt werden damit alles fehlerfrei funktioniert!
Wenn Du Interesse hast schick ich Dir mal ne Umbauanleitung in der alles genau beschrieben ist und was man braucht!
Ich hab den Umbau bei mir auch nach dieser Anleitung gemacht und es hat super geklappt und alles sofort funktioniert![ 24. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Klingt ganz nach einem defektem Unterdruckschlau! Ich hab bei meiner MFA die gleiche Verbrauchs anzeige von 0,1-0,2 Litern. Aber das Problem dafür konte ich auch noch nicht direkt lokalisieren! Da kann ich nur sagen: Viel Spaß beim Suchen!
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Super Idee, mussten wir mal unseren In.Pro-Spezialisten fragen ob er da was machen kann!
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Habe letztens mal bei VW nachgefragt und die meinten, daß man zwei Flaschen Glysantin also 3 Liter komplett einfüllen und den Rest mit Wasser auffüllen soll!
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Kann sein, daß die Heckklappe sehr stark hin und her schwingt in ihren Auflagepunkten. Wenn dann noch diese Gummiaufkleber nicht mahr an ihrem Platz fest sind kommt es zu diesen Geräuschen, war bei mir auch so!
Kontroliere mal ob diese aufgeklebten Gummiflecken noch an ihren Plätzen sind oder ob sie gar weg sind! -
Tippe mal auf einen undichten Unterdruckschlauch. Ist bei mir leider auch so, war bis jetzt nur zu faul die Stelle zu suchen.
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Also, als erstes musst Du einen Relaissatz einbauen, der den Saft direkt von der Batterie zieht. Damit sollte Dein Flackern eigentlich schon behoben sein. Wenn's dann immer noch nicht reicht zum Zünden, würd ich mit laufendem Motor starten! Da die LIMA jetzt läuft ist mehr Strom zur Verfügung.
Ich zünde meine Brenner auch lieber mit laufendem Motor, weil ich dann sicher sein kann das beide Brenner zünden!
Probiers mal aus.[ 22. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]