Hängt das eventuell mit den hinteren Haltegummis des ESD zusammen?! Wenn diese nicht so straff wären dann geht der ESD etwas runter in Richtung Achse kommt aber gleichzeitig hinten an der Aussparung der Heckschürze etwas höher!
Müss da vielleicht nur ein Halterungsgummi angebracht werden anstelle von zweien?
Oder woran liegt das???
Beiträge von Corrado-Fan
-
-
Hi Leute
Ich hab am Wochendende meine Hartmannanlage ab Kat eingebaut und ein paar Problemchen damit!
Erstens: Der ESD schaut zu weit unter der Heckschürze hervor
Zweitens: Der ESD hängt zu tief, also nicht genau in der Aussparung der Heckschürze
Zur Info: Ich habe komplett neue Aufhängungsgummis verwendet und diehintere Halterung wurde auch, wie beschrieben um 180° gedreht!
Hab ich da was falsch montiert oder ist das so??? Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Passgenauigkeit der HartmannAnlage?? -
So habe nun den Kat samt Hartmannanlage montiert! Es ist aber schwer zu sagen ob das nun leistungsmäßig was gebracht hat, aber man hat das Gefühl das er etwas besser am Gas hängt, besonders im 5. Gang.
Vom Sound her ist es genial. Hätte nie gedacht, dass die Anlage so einen Sound entwickeln kann! Das sieht man ihr garnicht an![ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
-
Ich bau den KAT am Samstag ein inclusive neuer Lambdasonde. Ich werd Dir dann sagen obs was gebracht hat. Zudem kommt ja auch gleich ne komplete Hartmannanlage mit runter.
[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
-
Danke Dir! Damit ist mir ja schon geholfen. Ich baue die Sonde am Samstag ein und werde dann berichten ob es geklappt hat!
-
Wo muss ich denn nun die Kabel anschließen??
Bitte mal eine genaue Bschreibung mit Kabelfarben. Oder krieg ich das einfach mit nem Voltmeter raus??
-
Ich denke mal dass Dein Tacho digital ist und somit schon einen elektronischen Geber hat.
-
Ich habe vor demnächst meinen alten Keramikkt gegen einen Metallkat von UNIFIT (MT 204) zu tauschen. Dabei soll auch gleich die Lambdasonde gewechselt werden.
Die neue Sonde ist von BOSCH und hat 2 weiße und ein schwarzes Kabel. Wie müssen diese drei Kabel nun angeschlossen werden???
Hat jemand damit Erfahrung wo die Kabel angeschlossen werden müssen?? -
So, habe gerade meinen neuen KAT geliefert bekommen von unifit. Ich habe ja den MT 204 bestellt und da liegt keine ABE mit bei!
Brauche ich denn ne ABE für diesen KAT?? Es ist doch kein MotorsportKat?? -
Der MT 204 für 390,-DM ist zum Einschweißen. D.h.,dass er keinen Flansch sowie Abgangrohr besitzt. Die müssen noch angeschweißt werden. Mit der ABE weiß ich auch nicht so genau ob die mit dabei ist, aber ich denke mal ja.
Ich kann euch ja berichten ob die ABE mit dabei ist. Ich habe gerade bei unifit.de diesen KAT bestellt und warte nun sehnsüchtigst dass der endlich hier mal eintrifft! -
Bei normaler bis straffer Fahrweise komm ich mit meinem ca 550-580 KM!
Schalter, Motor ist Serie
PS: Ich vertraue meinem Tankgeger aber nicht! Ich hab ihn zwar schon gewechselt aber er zeigt immer noch falsch an!
-
Schau mal auf Zoran's Page!!
-
Könnte eveutuell der Geber am Getriebe sein! Aber was Du auf jeden Fall mal machen kannst ist die Batterie kurz abklemmen und dann wieder anklemmen! Soll bei so manchem Tacho schon Wunder gewirkt haben!
-
Was hast Du denn für ein Baujahr und hast Du den Tacho mit analogem km-Zähler oder den mit digitalem km-Zähler???
-
Hast Du ne E-Mail Adresse von diesem Ralf Rissmann??? Oder ne Telefonnummer??
-
Wo kann man günstig einen Metall bekommen und was kostet der so???
-
@ peng
Kannst Du mir mal nen Preis sagen und evtl. die Bestellnummer! Wie siehts mit der Lamdasonde aus??? Muss die auch erneuert werdern??
Woher bekommt man denn noch günstig einen MetallKat??? -
Würde mich auch mal interessieren!! Ob man deren Recycling-MetallKat nehmen kann oder nicht!
-
Auch von mir mein tiefstes Beileid!
Leider gibt es immer wieder solche Idioten, die dann auch nicht mal denn Mumm haben sich dazu zubekennen und sich verpissen!
Wenn man nunmal Mist gebaut hat dann soll man dafür auch gerade stehen!!!!
Ich hoffe Du kriegst den, der Deinem Corri das angetan hat!!!!![ 09. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
-
Meiner Ansicht nach ist in den Schläuchen des G-Laders immer ein bisschen Öl! Ist bei mir genauso! Wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung!!!!!!
[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]