ja, daran hatte ich auch schon gedacht - kennt jemand die steckerbelegung beim neuen tachomodell (aber noch mit unterdruckanschluss)???????????
Beiträge von AndyYpsilon
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na ja, sichtbar is nichts!
aber was sollte man vertauschen können?
im endeffekt is die platine ja ein teil. ausser den stellmotoren für die zeiger und den lcds war ja nix raus. na ja, hab ich wohl pech gehabt und muß mit ner verstellten uhr rumfahren! -
Hallo!
denke mal daß keiner helfen kann aber ein versuch ists wert!und zwar hab ich meinen tacho auf blaue beleuchtung umgebaut. dabei muß er irgendwo auf der platine was abbekommen haben. und zwar ist die dauerplus-versorgung nich mehr in ordnung. wenn die zündung ausgeschaltet wird, fallen die lcd-anzeigen aus und die uhr läuft nicht mehr weiter. wenn die zündung wieder engeschaltet wird klappt wieder alles einwandfrei. liegt auf jeden fall am tacho - mein zweiter klappt ohne probleme!
denke mal das ist ein ziemlich spezielles problem das noch nich bei vielen aufgetreten ist - vielleicht weiß ja doch jemand rat..m.f.g.
andy -
Hallo,
ich hab vor 2 Jahren 580 DM mit schwarzem keil für scheibe + Einbau bezahlt! Gibts aber extreme Unterschiede!!! Gehen auch mal gerne ins doppelte die angebote!
muß man überall mal nachfragen - bißchen handeln - ohne rechnung ...usw. -
oder stinknormale universal-verdünnung!
M.f.G. -
blauen geber hab ich gestern gewechselt! der war freck. hatte 15 liter verbrauch. jetzt sinds so elf! gibts ne möglichkeit die lamda zu testen?
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alles klar!
das is wahrscheinlich stark vom verwendeten lack abhängig! -
also ich kann den stecker der lambada sonde abziehen und der wagen fährt genauso wie vorher! Ist das bei euch auch so? Ich fürchte halt daß sie defekt ist. Wie kann man sie prüfen?
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also ich will ja nix sagen, aber ich hab schon bestimmt über 10 sätze lackiert und bei ebensovielen auch wieder versucht den lack runter zu kriegen (wenn das ergebnis nich so perfekt war)! So problemlos wie ihr das hier beschreibt is das aber wirklich nicht und man sollte das wirklich vorsichtig machen sonst kann man sie schnell in die tonne werfen. wenn die rl. mit tönungsspray von foliatec oder duplicolor lackiert sind ist es kein problem den lack mit speziellem entferner der obengenannten firmen zu entfernen! Entferner von foliatec gibts bei atu und duplicolor im bauhaus (ist billiger). Von Verdünnung und so würd ich abraten. Mir sind schon mehrere Sätze bei so aktionen gerissen. Die Oberfläche bekommt dann langgezogene risse. Wenn sie aber mit 2K Lack lackiert sind kannst du meiner ansicht nach nix machen ausser dir ein paar neue für 50 euro bei ebay zu ersteigern! den bekommste meines erachtens nich mehr so wirklich runter!
M.f.G.
Andy -
ja danke aber trotzdem!
da muß ich wohl mal zu powertech fahren!
na ja, sind noch 10 monate bis zum tüv - da hab ich noch bißchen zeit! -
hey @ philly g: du hast auch ein powertech drin gehabt? hast schon recht - das is schon irgendwie ziemlich hart. hab mir meins vor 4 monaten gekauft. hast du vielleicht noch das gutachten?
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Klappt schon aber der Tacho geht dann nicht mehr ganz richtig! wegen den 240 und 260! Ausserdem dürfte an dem neuen kein anschluss mehr für den unterdruckschlauch dran sein! Das hat zur folge das deine spritverbrauchsanzeige nicht mehr klappen wird!
besser die zeiger tauschen! Ist meine meinung! Habs auch so gemacht - und weiße tachofolien und blau beleuchtet! ) -
Hy,
hatte das selbe Problem!
Ich denke die beste Lösung ist wirklich die Tachoscheiben zu tauschen und die Zeiger! Hab ich auch gemacht. Die Zeiger selber leuchten nicht - das ist schon richtig. Sie werden angestrahlt. Also sehen die nach wie vor genauso aus wie im neuen Tachomodell.M.f.G.
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Dankeschööööööööön!!!!!!
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Na ja also mit ner tieferlegung von 80 vorne kommste um begrenzer nicht drum rum! Klar, wenn du geradeaus fährst schleift nix - kann sogar gut einfedern bei deiner reifengröße aber wenn du nach links oder rechts lenkst und der federt dabei noch ein kommts zum kontakt. Also kauf dir für 15 euro paar begrenzer bei atu, steck sie über das federbein und gut is! (vom fahrkomfort und tüvproblemen mal abgesehen)
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690 Euro bei der AXA!
Also ich bezahl jetzt 640 bei 55 Prozent!
Kommt aber ja auch noch auf die regionalklasse an. -
Alles klar!
Mir wurde hier im Forum ein Angebot gemacht. 5 Euro + Versand für den Ring - ist ok oder gibts den bei VW günstiger?
Bestimmt nich, was?
Gibts bei VW eigentlich nur den Ring einzeln odern den kompletten anzünder mit blende und allem? -
Also ich kann nen Pollenfilter auch nur empfehlen - dadurch verringert sich die Staubablagerung auf dem Amaturenbrett um einiges! Ich hab damals bei VW eins vom Golf bestellt! Das passt auch.
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Mmh, also ich komme an verschiedene Chips günstig heran, hab aber überhaupt keine Unterlagen dazu. Was empfehlt ihr mir denn?
Kommt einer von euch günstig an Laderräder dran? -
Hallo,
ich wollte in der nächsten Zeit mal meinem Lader ein kleineres Laderrad gönnen + Chip natürlich! Deswegen interessiert mich mal für welche Laderradgrößen die verschiedenen Chips im Original ausgelegt sind. 70, 72 oder noch kleiner oder ist das eigentlich ganz egal?
Die sind doch bestimmt für eine bestimmte Laderradgröße optimiert, oder?