Ich glaube Friedrich Motorsport stellt die Bremsscheiben selbst her !
Sind auch nicht die preiswertesten !
Allerdings ; sollte mal eine gebrauchte Brembo oder gar Porsche angeboten werden ...-
wäre eine Überlegung wert .
Ich glaube Friedrich Motorsport stellt die Bremsscheiben selbst her !
Sind auch nicht die preiswertesten !
Allerdings ; sollte mal eine gebrauchte Brembo oder gar Porsche angeboten werden ...-
wäre eine Überlegung wert .
Also mein Corri hat 160 TKM auf der Uhr aber nur weil ich in den letzten 2 Jahren hauptsächlich Geschäftlich Audi TT fahre.
Ansonste hätte der Corri bereits ca. 260 TKM auf der UHR.
Doch bis jetzt keine Probleme !!
- Ölverbrauch 1.4 ltr auf 15 TKM
- Kein Rasseln
- Orginal Kette und Schuh
- nur 0W 40 bzw. 50 Mobile 1 vollsyn. gefahren
- mal Mathy Addetiv ausprobiert
... ich glaube der 4 Motion wiegt nicht nur 200 KG mehr als der Corrado sondern vielmehr fast bis zu 400 Kg je nach Ausstattungsvariante.
Also rechnet mal das Leistungsgewicht aus ?!
Corrado + chip + Aerodynamik + Design -
Durchzug im unteren Drehzahlbereich = 2 Pluspunkte für Den Corrado ....
Habe bereits die Suche-funktion zum Thema Bremsen gebraucht, doch über Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Bremsscheiben gelocht war nicht zu finden .
Hat jemand Erfahrungen ??
Anzeige VW Scene / Oktober 2001 S. 86 ; diese habe ich mir jetzt bestellt, da ich mit den Serien und den ATE Powerdisc nicht zufrieden war.
MFG
marcus
VR 6 SKN * Langstrecke *
Hey,
...als gestern ein Beetle RSI an meiner Stoßstange hing ist mir euer Beitrag zum Thema SPEED eingefallen !
Ist es nicht paradox, daß VW einem Beetle auf den Markt wirft der über 120 TDM kostet und langsamer ist als Corrado VR6 !!!
Hey,
Melde Dich doch bei einem trim-line 3M Fachbetrieb in Deiner nähe !
Wir verlegen 3M Lackschutzfilme nach Bedarf; der Preis richtet sich ebenfalls nach Aufwand und Materialbedarf.
Ich selbst habe am Corrado die Motorhaube ( ersten 300 mm geschützt ) , weil bei schnelle Autobahnfahrten ständig Schäden an der heruntergezogenen Kante auftraten.
....Natürlich auch zu Verkaufszwecken !!
Trim-Line 3M in Deiner Nähe s. Internet http://www.trimline.de
Hallo Leute,
also ich habe jetzt eure Beiträge zum Thema " 24 Stunden gelesen "!!!
Die letzten Diskusionen waren in 02.2001;
....ist das Thema gestorben ?
Nun ich hätte z.B. die Möglichkeit ein solches Fahrzeug zu Stylen bzw. zu Beschriften !
Mein eigener VR6 in weiß ist Werbewirksam gestylt.
Da ich im Außendienst schon etwa 600 TKM abgeriessen habe sind Überlegungen aufgekommen ein Fahrerlizenz zu machen ; daß 24 Stunden - Rennen hat mich schon heiß gemacht . Das bedeutet jedoch lange nicht das ich auf der Rennstrecke gute Zeiten fahren kann ; müßte man probieren !!
Wie wählt man die 4 Fahrer aus ?!
Vieleicht Qualifikationsfahrten mit den Privatcorrados um zu sehen - wer fährt schnell und trotzdem mit kühlem Kopf !?
Oder die Fahrer bringen jeweils ( wenn die Fahrer gute Zeiten gefahren sind ) 5000,00 DM
mit und der Rest über Sponsoren bzw. Clup Organisationen !
- Stefan...
wieviel Geld würde so`n Tour wohl kosten ??
Fahrzeug, Lizenz, Reifen, Sprit, Porsche Bremsen, Käfig, Öl, Testen etc. ?!
Vieleicht gibt es unter den vielen Corrado Fahrern ( 4 Fahrer....) die etwas dazu beitragen würden ...
MFG
Sorry Danilo,
...unter welchem Stichwort bitte ?
Habe nichts vernünftiges gefunden ..
MFG
Hey,
AAALLLLSSSSSOOOOOOOO,
ich fahre VR6+ SKN und TT Quattro --
Ich schätze das der S3 , wie Klaus bereits erwähnt, durch das 6 Gang im Durchzug deutlich stärker ist ; doch sucht euch mal Sonntag`s morgens freie Bahn......
... Ja, das 5 Gang des VR6 ist recht lang übersetzt - da hat sich bei mir schon so mancher gewundert !!!
freie Bahn und Tacho Anschlag = Anfang roter
Bereich
MFG
M.
Hey,
Hat jemand das 24 Stunden
Langstreckenrennen verfolgt ?
Was für interressante Klassen es gibt !
Eigentlich wäre es mal eine Herausforderung ein Corrado - Team aufzustellen; oder ?!
Gibt es hier im Club einige die Motorsport machen oder mal die Nordschleife mit Ihrem privaten Corrado abgefahren sind ?
MFG
m.reck
Sorry, aber ich habe mir vom Werk eine Bescheinigung senden lassen, welche es mir ermöglichte meinen 95ziger VR6 Umschlüsseln zu lassen; also weniger Steuern für die nächsten Jahre ohne irgend etwas am FZG zu verändern oder umzurüsten.
Info habe ich v. Page unter " Steuer "
MFG
Hey,
ich bin von 3M trim-Line und wir verlegen Scotchtint Panther Filme in mittelschwarz, tiefschwarz, silber, bronce und leicht bläulich (refflexfolien sind die 3 zuletzt genannnten.
In meinem VR6 fahre ich die tiefschwarze Folie ( Panther 5 ) in weißem Fzg.
Hey,
auf meinem VR6 sind die orginal polierten 5-arm Felgen 6,5 * 15.
Beim Reifenumziehen hat die Fa. alle 4 Felgen beschädigt ; zerkratzt !!!
Abdruck der Spannmutter von Auswuchtmaschine auf allen 4 Felgen zu sehen..... so`n Mist !
Was kostet das aufpolieren einer Felge ?
Kennt jemand eine Firma in PLZ 37..... ?
Hilfe Hilfe Hilfe & Merci
Hey,
Man liest interessante Berichte über Corrados mit 250 PS bzw. 300 PS
Gibt es Erfahrungen über Probleme die in Verbindung mit solchen Leistungssteigerungen auftraten ??
Was spricht dafür oder dagegen ? ( Mal abgesehen von einer investietion von mind.
8000,00 DM - 15000,00 DM incl. Bremsanlage
:eek:
- VR6loki .... Nun der Meister kam aufgrund
folgenden zu der Diagnose;
Man wollte den Wagen in die Werkstatt fahren und plötzlich ging er aus;... " daran ist der Öldruck schuld..." so ein Quatsch dachte ich mir, doch die Angst sie könnten recht haben hat mich dann doch veranlasst 650,00 DM zu investieren.
Da dieser Geschichte noch anderer Ärger vorraus ging hatte ich auch sorgen nun könnte man manipolieren wenn ich der rep. nicht zustimmen würde !
Warum ?
Die Windschutzscheibe hatte ein Glasschaden ! .. wurde Neu... doch die Stegleiste hielt nicht.... Autobahn und platsch war sie wieder draußen ! 4 mal müssten die Jungs von VW dran; son`n ärger !!!!!
Wer weiß; vielleicht wollten die Jungs das was sie draulegten wider hereinhollen.
VergiSS es......
MFG
_ Tommy...., ich kann halt nur aus Erfahrung sprechen...!
Du fähst sicher den 225 PS mit chip ?!..
und zufrieden ? ( außer natürlich der Verbrauch; ist Klar )
Was ich sagen kann ist; daß der TT in Kurvenkombinationen natürlich schneller durchgeht. Der VR6 ist irgendwie auf der Vorderachse zu schwer und eher ein Auti für die Autobahn; der TT hingegen ist der Kurvenfresser schlechthin.
Hey,
Danke Konrad, G60Ing und und und.
Ich habe beruflich Hauptsächlich mit Autohäuser zu tun und aus diesem Grund beteht gewissermassen ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis das es einem mitunter schwer macht mit den betreffenden Personen solche Ärgenisse zu beseitigen.
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einer Unfallrep. am Audi TT gemacht.
Hey, Guten Abend...,
zu Peng, Nun ich fahre leider den kleinen TT Quattro, also 180 nominal + SKN, der ist v. V-max nicht so schnell wie der VR 6, der große TT hingegen, und da gebe ich Dir recht, ist schon sehr schnell, zumindest sicher in der Beschleunigung schneller als der VR6 ( liegt sicher am 6 Gang getriebe ).
Danke