Beiträge von andyVR6

war wohl nix mit eintragen
    die 5mm haben den reifen an die Kante rangebracht
    Hab jetzt 1 cm höher gedreht
    Selbst die vom TüV meinten 1cm würde völlig reichen (hätten es eigentlich gleich eintragen müssen, wegen so einem kleinen Sch...)
    Nächster Versuch kann also kommen...
    Dürfte jetzt eigentlich keine Prob. geben ist
    alles durchgecheckt

Trotzdem Danke für die raschen Antworten

--------
    Gruß Andy
    93er VR6

Hy,

hab gerade bei meinem Corri das Fahrwerk vorne ganz hart gedreht, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob er tiefer geworden ist oder nicht.

Hab ein FK-Königsport Gewinde mit Härteeinstellung vorne und hinten.
    Nachdem ich nun vorne (nur vorne, für kurze Probe)die Härte von fast ganz weich um 2 Umdrehungen härter auf max. Härte eingestellt hatte, bekam ich nach ein paar Kilometern hoppliger Probefahrt das Gefühl, dass das Fahrwerk sich vorne um ca. 5mm gesenkt hatte.

Ist das möglich?

Wär mir ja eigentlich egal hab aber nachdem sich der TÜV-Prüfer am Di nicht sicher war und er warten wollte bis sein Chef wieder da ist morgen wieder TÜV für die Fahrwerkseintragung (erstes Mal war darum kostenfrei)
    Und da es am Di schon sehr knapp war und es jetzt eventuell 5 mm tiefer wäre, hätte ich morgen ja noch weniger Chancen.

Kann das sein?

Kann es mir auch was bringen das Fahrwerk vorm TÜV ganz hart zu stellen, so das er weniger nachgibt. Im Gutachten ist die Härteeinstellung nämlich nicht erwähnt.

Hoffe das mir jemand helfen kann!

Danke im vorraus

----------
    Gruß Andy
    93er VR6

Hy,

als ich heute morgen meinen Corri angeworfen habe ist mir aufgefallen das er ein leichtes Nebengeräusch vom Motor bei normaler Standdrehzahl hatte.
    Das Geräusch ist fast identisch wie das Motorgeräusch eines Diesel im Leerlauf.
    (ein 1,9l vom 4er Golf dürfte zutreffen :spineyes: )
    Sobald man Gas gibt übertönt der Motor allerdings das Geräusch so das es also nur im Stand zu hören ist.
    In erster Linie habe ich da an die Steuerkette gedacht, liege ich da richtig?,
    hoffe mal nicht.
    :shock:
    Zu den Daten:
    93er VR6 2,9l
    130.000 km
    keine Klima falls das vielleicht noch was aussagen könnte.

Ich hoffe es weiß vielleicht jemand Bescheid
    Danke im vorraus
    :face_with_rolling_eyes:
    -----------------
    Gruß Andy
    93er VR6

Hy,

würde an meinem Corri gern ne Klima nachrüsten.

Meine Fragen:

1. welche Teile brauch ich alle?
    2. Kosten?
    3. Wie siehts mit dem Einbau aus?
    Hat jemand damit Erfahrung, Tips,
    Info`s auf Lager? : confused:

Danke im Vorraus

---------------
    Gruß Andy
    93er VR6

Hi,

welche Endstufe könnt ihr mir für das Canton RS 5 System empfehlen? (3-Wege)
    (2 x 140 W?)
    Welche Daten technisch?

Wäre bei einem weiteren Ausbau eine 2 Endstufe dann nützlicher, oder sollte man nur eine sehr hochwertige einbauen?

------------
    Gruß Andy

Hi,

bekomme die GOOD YEAR Reifen recht günstig, welchen könntet ihr den bei 195/45 empfehlen, und was kostet der dann so normal?
    (muß ja nicht gerade Eagle F1 sein)

NS: Für die Eintragung brauche ich dann nur diese Reifenfreigabe vom Hersteller, muß da dann meine Felgengröße und ET erwähnt sein, oder wie läuft das ab?

Wenn die beim TÜV sehen das das Auto 190 PS besitzt, werden sie doch vielleicht darauf verweisen, dass das aufeinander abgestimmt sein muß ??? :confused:

(zu kleine Reifen für die Leistung)

oder lieg ich hier falsch?

-------------
    Gruß Andy

Hi,

bekomme die GOOD YEAR Reifen recht günstig, welchen könntet ihr den bei 195/45 empfehlen, und was kostet der dann so normal?
    (muß ja nicht gerade Eagle F1 sein)

NS: Für die Eintragung brauche ich dann nur diese Reifenfreigabe om Hersteller, muß da dann meine Felgengröße und ET erwähnt sein, oder wie läuft das ab?

Wenn die beim TÜV sehen das das Auto 190 PS besitzt, werden sie doch vielleicht darauf verweisen, dass das aufeinander abgestimmt sein muß ??? :confused:

Hi,

brauche demnächst neue Reifen für meinen Corri, jedoch wollen die meisten weit über 200,- für einen (205/50R15), und das bei dem Reifen, ist doch ne stinknormale Größe?

Da ich noch die original Speedlines montiert habe wollte ich fagen ob man auf die auch 195er Reifen eingetragen bekommt, da ich die einiges billiger bekomme.
    (Speedline-Felgen 6,5x15 ET 43)

Dachte so an 195/50/R15 oder 195/45/R15, müßte doch eigentlich gehen, die Felgen sind ja nicht gerade breit, oder?

Wenn ja was brauch ich da dann alles an Gutachten?

--------------
    Gruß Andy

ich wollte nur einen Corrado weil er mir optisch gefällt. Der VR6 bot sich an weil er aus erster Hand war von einer 65 Jahre alten Frau gefahren wurde und ein Kollege die Frau kannte und ich ihn verdammt günstig bekommen konnte.
    Natürlich muß ich mittlerweile zugeben das ich auch nicht mehr gegen einen G60 oder so tauschen würde Leistung macht schon Spass(und Sound :biggrin: ), eben kontrolliert, ich will damit nicht sagen das ich hier irgendwelche besonderen Fahrkünste hätte, nein bestimmt nicht aber ich darf den G60 natürlich hier auch nicht schlecht reden, der hat sicherlich einige Punkte wo er dem VR6 auch überlegen ist

------------
    Gruß Andy
    92er VR6

Hi,

also ich glaube hier muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Bin selbst 18 Jahre alt und fahre als erstes Auto nen VR6, bekomme als Azubi ca. 1000 DM.
    Doch dieses Auto ist wirklich teuer, und ich glaube nicht das dies nur für den VR6 zutrifft, sondern auch für die andere Motorpalette.
    Ich hab das Glück die Vers. über Firma Papa laufen zulassen und das macht schon enorm viel aus zahle somit noch jährlich 450 DM Haftpflicht bei 30%.

Des weiteren muß gesagt werden(auch wenn ich selber einen hab)das der Corri verdammt viel Power hat und eigentlich für einen Führerscheinneuling übermotorisiert ist. Es kommt natürlich immer auf den Fahrer an, ich kann natürlich hier nicht für sämtliche Führerscheinneulinge sprechen, aber wenn ich das hier lese mit schnell fahren und so und 240 auf der Autobahn muß ich sagen gehört dir ein ganz anderes Auto.
    Ich ertappe mich selbst immer wieder das ich auch mal zu schnell fahre und es macht natürlich auch verdammt Spass, aber das was du hier redest ist völliger Quatsch, wenn du dir so ein Auto kaufst und es nur zum heizen hast kannst du es bald in der Schrottpresse anschauen

Sorry hier für die harten Worte ist nicht persönlich gemeint aber wenn zu mir jemand sagt "WAS SO EIN AUTO MIT 18" dann kann ich es ihm nicht übel nehmen weil einfach was dran ist.

-----------
    Gruß Andy

92er VR6

Hi,
    da ja das Abblendlicht beim Corri nicht gerade zu den Stärken gehört, will ich es "aufbessern".
    Ich dachte eigentlich nur an einen Glühlampenwechsel (aus Preisgründen)
    Hab schon viel von weislichem Licht gehört, würde mir speziell am besten gefallen.
    Auf keinen Fall jedoch BLUE LASER LIGHT kenn ich aus Golf 2. Oder ähnliches Blauzeugs

Mit welchen Lampen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus

-------------
    MfG
    Andy
    92er VR6