Beiträge von G60_inside

Hi leute,

ist jetzt schon etwas rausgekommen mit der Tachobeleuchtung ???

Schwarzlich ist bestimmt cool, hat schon jemand erfahrung ???
    Wie es mit der Ausleuchtung aussieht ???
    Und was für Birnen oder Röhren man nehmen soll !?

Wäre euch Dankbar für alles !!!

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Hat mir jemand vielleicht dei Teile, die ich brauche, wenn ich einen Lader aus u. einbaue.

Also Dichtringe von der Zulaufleitung etc.

Oder weiß jemand ob der G Lader Doc solche Teile sogar daheim hat ???
    Wie lange braucht ein Schrauber um den Lader auszubauen ???
    Lasse meinen Lader nämlich dort überholen.!!

Danke Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Hi Leute

noch was zum Brummen !!!
    Mein Lader hat ein Sattes Geräusch, Klingt richtig Kraftvoll.
    Ich habe aber nicht geändert, also serienauspuff, Plus Luftfilter.

Ist das normal, das der Klingt, wie ne Corvett ??
    Es hört sich cool an, aber ich weiß nicht ob das normal ist ??

Wenn die Beschgädigung zu Groß ist, kannst Du zur Sicherheit entweder Karroseriedichtmasse drüberschmieren, oder
    "SCHALLSCHLUCK" so heißt das Zeug wirklich.
    Einfach drüberstreichen, und dann mit einer preßluftpistole ganz Vorsichtig draufsprühen, dann bekommst du auch wieder schön die Konturen hin vom Unterbodenschutz.!!
    Danach kannst Du wieder Unterbodenschutz drübersprühen.

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Hi Leute,

also jetzt mal etwas erfreuliches, mein Kumpel arbeitet auch bei einem VW Händler, deren Meister fährt einen Corrado G60
    BJ 12/88
    mit sage und schreibe 470.000 KM.
    1. Motor
    1. Getriebe
    1. G Lader, und noch nie überholt.
    aber schon die 3 Kupplung.
    Und es ist nicht so das er nie über 80 fährt wenn der Warm ist nimmt er Ihn auch wie er´s braucht.
    Dachte das solltet Ihr mal wissen, dann hab ich ja noch ne Jungfrau mit 130.000 KM !!!!

Gruß Daniel

Hallo Danilo,

ich hoffe ich erzähle Dir jetzt keinen Scheiß, es ist lange her das ich den letzten 16 V gemacht habe, aber ich meine das die Scheibe abmuß.!!!

Ist das die Riemenscheibe, wo 3 Inbusschrauben dreiecksmäßig angeordnet sind ???
    Wenn ja, paß bloß auf das du die Schrauben nicht rund machst, geht ratz faz, also hau die Inbusnuß lieber 3-4 mal mit dem Hammer rein.
    Zum Lösen, mußt Du die Scheibe anheben, ich habe mir da ein Werkzeug gebaut.
    /\
    /__\ sieht ungefähr so aus.

ich hab ein stabiles eisen genommen drei Löcher reingebohrt, und das dreieck ausgesägt.
    Natürlich habe ich vorher Maß genommen.!!!
    Passt für fast alle VW´ler.

Ich hoffe ich hatte den Motor noch richtig in erinnerung, wenn nicht dann gib mir kurz bescheid, ein Freund fährt einen 16 V Corri dann schau ich nochmal genau nach.!!!!

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Hallo,

ich höre immer Teile von VW Motosport, ein Getriebe von VW Motorsport, aber wo bekommt man die Teile her ???
    Gibt es einen Teilekatalog im Internet ???

Ich hab selber einen Schalthebel von VW Motorsport aber der war schon drin als ich den gekauft habe !!

Bin wie immer für alles Dankbar

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Hi Leute

also jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr

der eine brauch Distanzscheiben, und der andere muß nicht mal Börteln !!??

Bitte gebt mir schnell eine Antwort, da der Sommer vor der Türe steht.

Gruß Daniel

Kann mir einer sagen ob der Keramikkat problemlos durch den Metallkat ersetzt werden kann ???

MFG Daniel

Hat jemand noch einen Kat rumliegen bis 250 DM Metall oder Keramik, bin beim Bund und hab keine Kohle.

Daniel Mitglied CCG #51

Wie lange hält eigentlich so ein Breitreifen?? 215/40 R16 mittlere preisklasse

Ich weiß das das auf die Fahrweise ankommt, aber so im Schnitt wenn man anständig (Normal) fährt ??

Were Nett wenn Ihr eure erfahrungen schreibt.

Basis ist ein Corrado G60 (160 PS)

Danke für eure mühen.!!

Gruß Daniel

Bist Du sicher, daß Dein Golf schon eine Kennfeldzündanlage hat ???

Wenn es an der Zündung nicht liegt, würde ich auch mal Kompression und Druckverlust prüfen.

Wenn der Motor kalt ist, Dichtet das Öl noch ein bisschen ab.

Ansonsten muß ich passen.
    Gib mal die Motor Nr. dann kann ich im Geschäft mal schauen, ob eventuell irgentwelche "Krankheiten" beschrieben sind.!!

gruß daniel