Kommt schon es wird doch einer von euch Ahnung habn wo man so ein Teil günstig herbekommt !!!
Ausser vom Schrott !!! Die geben soetwas nicht einzeln her, da soll ich den Sitz kaufen !!!
Gruß
Kommt schon es wird doch einer von euch Ahnung habn wo man so ein Teil günstig herbekommt !!!
Ausser vom Schrott !!! Die geben soetwas nicht einzeln her, da soll ich den Sitz kaufen !!!
Gruß
Hi,
nein der ist noch Original !!!
Ich habe aber auch ein Knattern im Leerlauf, das weiß ich das das die Hydros sind !!!
Leider !!!
Aber wenn ich anfange zu schrauben, dann werde ich auch die Hydros erneuern !!!
Gruß u. Danke für die Werte
Hi,
werde meine auch Wechseln !!!
Waren das nicht 2 verschiedene Größen ???
Also oberseite und unterseite Kurbelwelle ???
Und hat jemand die Drehmomentwerte im Kopf ???
Ich denke ne Stunde müßte da reichen !!!
Gruß
Hi,
da meine Freundin in Ihrem F&I frieren tut, muß ich armer Mann mal wieder meine Schrauberkünste auf die Probe stellen. !!!
Es geht um eine Sitzheizung !!!!
Wenn das klappt und auch einigermaßen Aussieht will ich es in meinen Corrado bauen.
Weiß jemand woher man eine Sitzheizung bekommt ???
Und auch ob ich die Schalter vom Corrado verwenden kann ???
Oder weiß Irgendjemand irgentwas über Sitzheizung ???
Bin für alles Dankbar !!!
Gruß
Du machst den unteren Schlauch vom Kühler weg und den Schlauch am Wasserflansch !!! Am Zylinderkopf !!
Wenn Du fast alles drausenhaben willst, dann lass den Motor mal kurz laufen dann pumpt die WaPu die Soße raus.
Gruß
Beimm Zylinder 1 u 2 ist Dir die Einspritzpumpe im Weg !! Das hast Du ja schon festgestellt
Du mußt das Leitungsband entfernen, es sin 8 er Muttern !!! Tipp (Kauf Dir am besten gleich neue, die gehen über neue Glühkerzen spielen rein und du mußt nicht soviel mit dem Schlüssel drehen) !!
Am besten 2-3 in Reserve mitnehmen da beim Ansetzten meistens eine so ungeschickt unter die E-Pumpe fliegt und man nicht rankommt.!!
Wenn das Band weg ist die Glühkerze rausdrehen Ich denke das war SW 13 od 15 hab das schon 1 Jahr nicht mehr gemacht !!!
Fahre die Kerzen nach oben aus !! Die neue Fährst Du von oben ein !!! Setzt sie an und drehst sie fest. !!!
Dann kommt das Spaßige daran, die 8 er Mutter wieder ansetzen.
Tipp: Etwas Batteriepolfett an den Mittelfinger der Linken Hand, dann fällt die Mutter nicht gleich runter beim Ansetzen sondern klept etwas Fest an Deiner Hand !!!
Dann über die Glühkerze gehen und die Mutter etwas Aufstecken und andrücken mit der anderen Hand setzt Du Sie ganz vorsichtig an und dann hast du es geschafft !!!
Schau aber vorher nach der Vorglühsicherung !!! (Ist so eine Blattsicherung und mit 2 Kreuzschlitzschrauben festgemacht)
Ich hof Du hast alles Verstanden !
Es gab früher nicht schöneres als die Dinger reinzufummeln das habe ich gerne gemacht !!!
Gruß und viel Glück !!
Hi,
jetzt muß ich als VW Mechaniker mal was vom Stapel lassen.
1.) Die Schläuche von VW sind Müll !!! ich arbeite jetzt seid 1 Jahr bei BMW ich habe noch keine Schläuche wechseln müssen.
2.) Durch Witterungsumstände werden Schrauben im Lauf der Zeit einfach "fester"
da kann der Schrauber wenig dafür, außerdem bei der Bremse gilt lieber Fester als locker, klar nach fest kommt ab aber da habe ich noch nie einen mit nem Drehmomentschlüssel gesehen. !!!
3.) Das war ganz normal bei uns in der Werkstatt das die Schläuche einfach nicht mehr zu lösen waren !!!
Wir haben den Schlauch abgeschnitten und die Verbindung etwas Erwärmt !!!
Dann hat es geknallt und der Stummel der noch drin war ist rausgeschossen.
Das nicht alle Mechaniker die Helden sind ist klar, fehler machen alle aber bevor ich zu den Pfuscher einer Freien Werkstatt gehe (nicht alle aber viele) da lasse ich es lieber wie es ist !!!!!
Wer nicht glaubt, in der ADAC Zeitung ist ein Test !!!
Gruß
Mir wurde gesagt das es bei D&W einmal welche zu kaufen gab. !!!
Die die ich habe sind auf 20 Stück hergestellt worden !!!
Sehen gut aus im mittleren Spiegel ist mit dem Laser das Logo von Hw Tuning
Gruß
Hi,
achte darauf ob Du ZV hast oder nicht !!!
Den dann ist ein Kabel dran !!"VORSICHT"
Nicht das Du es abreißen tust.
Wenn Du nur den Türgriff entfernen möchtest dann mache die Tür auf, Du siehst eine Große Kreuzschlitzschraube i.d.R. schwarz.
Ich meine sogar das daß auf der Beifahrerseite ein linksgewinde ist.
Wenn Du die Schraube raus hast, dann nehme den Türgriff in die Hand und ziehe Ihn Vorsichtig raus !!!
Ist ein hin und her genodele bis Du Ihn raushast, auf der einen Seite ist er nur eingehängt also einfach dann nach vorne ausfahren.
Verstanden ???
Gruß
Jetzt zum eigentlichen.
Ich habe noch 2 Sätze Spiegel da kostet der Satz 270,--
es wurden wenige Hergestellt, ein bekannter hat ne kleine Tuning Firma (Hw-tuning) deshalb der Hohe Preis, ich werde ein Bild machen und es dann auf meine Page stellen !!!
Állerdings ist Page und Bild noch in arbeit.
Gruß
Hi,
von Herpa gab es die kleinen, da mußt Du aber auch noch Glück haben eines zu bekommen.
Ich habe bei Ebay ein Revell Corrado ersteigert für 120 DM das war aber schon billig für die Verhältnisse.
Gruß
Hi,
wenn die Kat Teile den MSD "zumachen"
können die Abgase nicht so schnell endweichen wie nötig ist.
Dann erhöht sich der Staudruck und es kommt zu Leistungsverlust.
Das Problem ist das Du nie alle Keramik Teile aus dem Auspuff bekommst. !!!
Ich würd den MSD mal versuchsweise durch ein Rohr ersetzten !!!!
Gruß
Hi,
das Problem ist dann zusätzlich bei extrem Harten Fahrwerken kann es auch zu rissen führen.
Ich würde die Finger weglassen.
Gruß
Hallo,
ich habe um dem Frieden genüge zu tun mein Profil geändert.
Ich finde es zwar lächerlich aber gut.
Nur zur Info, das Profil habe ich jetzt ca 3 Wochen.
Da es bisher niemanden gestört hat, selbst die Admins nicht, frage ich euch was euch daran so empört ???
Oder ist euch so langweilig das Ihr nichts anderes zu tun habt als Signaturen zu lesen ??
Und ja wo hört der Spaß auf ??
Ich wollte niemanden angereifen aber wenn man sieht was manche Leute für einen Müll zusammen schreiben da frage ich mich echt um was geht es hier im Forum um den Corrado oder um irgendwelche Sätze die hier breitgetreten werden ????
@ Klaus Dir gilt mein ganzer Dank, Du hast Durch Deine Arbeit ein tolles und Informatives Forum zusammengestellt das die meiste Zeit von Leuten besucht wird das sich mit dem Corrado beschäftigen will.
passt das vom Golf in den Passat ???
Gruß
Was bringt der LLK ???
Oder anders gefragt, ich würde gerne mit einem BMW 328 i gut mithalten können,
wieviel Dampf brauche ich da ca ???
Gruß
Hi,
ich wollte mal fragen, wie kann ich meinen G60 etwas Flotter machen ???
Ich hab einen Chip daheim, der den Drehzahlbrenzer auf 7.000 Hochsetzt
das ist aber nicht gerade Mototrschonend.!!
Ich weiß das alles was Tuning ist dem Motor nicht besonders guttut.
Deshalb will ich einen Kompromis zw Langer Lebensdauer und Motorleistung.
Was würdet Ihr machen ??? Laderrad oder Nockenwelle oder doch sogar ein Chip ?? wenn ja welcher. Er sollte im Anzug etwas besser sein.was würde das Kosten ???
Also nur die Teile !!!
Gruß
[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: G60_inside ]
Und wo bekomme ich die Porsche Wappen günstig her ???
Gruß
Ich würde auf Rostbraun Tippen !!!
Ich denke die ist vorne am Typenschild mit eingeschlagen oder ??
Wir reden auch nicht von einem Serien Corrado !!!
Ausserdem Leistung etawsa weniger dafür aber auch gewicht weniger !!!
Naja Beschleunigungsrennen finde ich nicht der Brüller, aber ích will nicht Motzen,
1. war ich nicht dabei.
2. ist das mitsicjherheit auch mit einem haufen arbeit verbunden !!!
Haut rein !!!
Gruß