Beiträge von G60_inside

naja wo ich das erste mal gehört hab flügeltüren hab
    ich auch gedacht na toll ein Lambo verschnitt !!!

Ich bin auch kein Freund von Umbauten die auser show nichts bringen, ziehe dennoch meinen Hut wenn es gut gemacht ist !!

Ach ja, grüß mir die Herzog Albrecht Kaserne !!!
    Und natürlich den Spont !!!!

hi,
    mach den Masse Pol der Batterie los, achte darauf das
    alle Türen zu und Motorraumbeleuchtung, RAdio etc.. aus ist !!!

Dann kannst Du mal ne Prüflampe zwischen dem Massepol der Batterie und dem Massepol den Du weggeschraubt hast
    dazwischen klemmen um zu sehen ob er überhaupt was zieht !!!
    Die Lampe darf glimmen aber keinesfalls stark Leuchten !!!
    Wenn sie doch Leuchtet dann zieh bei Deinem Sicherungskasten eine Sicherung nach der anderen herraus sobald die Prüflampe ausgeht hast Du den Fehler gefunden !!!

Das geht natürlich auch per Multimeter !!!
    Ich find es einfach beim Fehlersuchen Lampe an oder Lampe aus !!!
    Du nimmst ein Multimeter stellst es auf Ampere und klemmst es wieder zwischen Batterie und Massekabel
    wähle einen kleinen Meßbereich, denn der Strom ist ja nicht riesig der da drüber läuft !!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

:alien:

[ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60_inside ]

weiß jemand was ne kupplung bei Stahlgruber für den G60 kostet ???
    Bei VW Zahlt man ca 270 € !!!
    Taugen die was von Fichtel ???

Hat der VR6 vielleicht 2 verschiedene Getriebe, sodas der Durchmesser der Kupplung vielleicht gleich ist aber die Aufnahme (Ausgangswelle) größer oder kleiner ist, sodas
    die Verzahnung nicht mehr passt ???

gruß

Wo es das Zeug gibt weiß ich nicht, aber ich würde es mal beim Bosch Dienst oder so versuchen.

Das Zeug ist Simpel, es wird in das Lager gelegt und mit verschraubt, natürlich achtet man da sehr genau auf das
    Anzugsdrehmoment !!!
    Dann löst man das Lager wieder und schaut nach mittels Teststreifen wie breit das geworden ist !!!

Gruß

satanic

Hab nun ca 150.000 KM runter also Stadt ist eigentlich wenig dabei, aber ich wohne auf dem Dorf das ist fast das selbe ca 7 KM ins Geschäft das ganze 2 x täglich.

@ 16 V Raymond
    Der Rückwertsgang kracht ab und an !!!
    Werde ich mal probieren.

Heute morgen als der Wagen noch Kalt war hab ich den 1. Gang super und ohne "Zähneputzen" reinbekommen
    nun bin ich völlig ratlos !!!
    Danke für eure antworten

Hi,

wo bekomme ich eine Kupplung für den G60 her ???
    Es soll keine Renn-Kupplung sein aber auch kein Schrott !!!
    Gibt es alternativen zu VW Kupplungen ???
    Weiß jemand Preise ???
    Was habt Ihr so drin !!!!
    Fragen über Fragen ....

Gruß

Hi,

hab 2 Probleme mit meinem G60 Getriebe BJ 89.
    Es ist extrem Hackelig egal welchen Gang ich schalte.
    Wenn ich jetzt z.B mit ca 20-25 km/H zur Ampel rolle und den 1. Gang einlegen will dann Kracht es richtig Zahn auf Zahn so das ich den überhaupt nicht hineinbekomme.
    Ich muß fast stehen oder nochmals in den 2. Schalten, hab schon versucht mit Zwischengas oder auch ganz langsames Gefühlvolles Schalten aber es geht trotzdem nicht !!!
    Ist das normal ??? Syncronringe können es nicht sein !!!
    Die Klammer ist auch neu am Schalthebel !!!

Das 2. Problem....
    Ich hab wenn ich im 2 oder 3 Gang fahre ein Geräusch kein Mahlen !!! Eher ein zischen wenn ich dann auf die Kupplung trete dann ist es weg !!!

Genug Öl ist auch drin !!!
    KAnn mir jemand helfen ???
    Kann es das Differenzial sein ???
    Gruß

Hi,

ich will mich nicht zum gespött machen aber mal im ernst
    gibt es keine alternative zur Klimaanlage ?? Klar, eine gute Kühlleistung erreicht man nur durch eine Klima, aber es würde ja schon reichen wenn die Luft im Hochsommer etwas Kühler ins Gesicht geblasen wird.

Und es soll keiner sagen Fenster auf und Vollgas :biggrin:

Gruß

Hi,

hab mein LLSVentil gereinigt und "dicht" gemacht, seidher
    läuft mein Corrado nicht mehr schneller als 180-190 !!!

Ich habe noch bemerkt das ein Zündkabel einen kleinen Riss hat aber das kann doch nicht soviel ausmachen das mir der Funke unter Last abhauen tut oder ???

Auf jedenfall ist das nicht schön wenn ein 200 CDI mich von der Autobahn weggdrückt :heul2:
    :keinplan:

Gruß

hab gerade ne Mail wie viele andere auch von Inpro bekommen, also es ist amtlich das versucht wurde das Abstimmungsergebnis zu manipulieren.

Nach Rückrechnung werden jetzt Produziert :
    Rot/weiß und
    Klarglas.

Gruß