Mein Kumpel hat das Prob, daß seine neue Batterie nach einem Tag leer ist. Wie kann man den Kriechstrom eigentlich messen???
Kriechstrom messen
-
-
-
hi,
mach den Masse Pol der Batterie los, achte darauf das
alle Türen zu und Motorraumbeleuchtung, RAdio etc.. aus ist !!!Dann kannst Du mal ne Prüflampe zwischen dem Massepol der Batterie und dem Massepol den Du weggeschraubt hast
dazwischen klemmen um zu sehen ob er überhaupt was zieht !!!
Die Lampe darf glimmen aber keinesfalls stark Leuchten !!!
Wenn sie doch Leuchtet dann zieh bei Deinem Sicherungskasten eine Sicherung nach der anderen herraus sobald die Prüflampe ausgeht hast Du den Fehler gefunden !!!Das geht natürlich auch per Multimeter !!!
Ich find es einfach beim Fehlersuchen Lampe an oder Lampe aus !!!
Du nimmst ein Multimeter stellst es auf Ampere und klemmst es wieder zwischen Batterie und Massekabel
wähle einen kleinen Meßbereich, denn der Strom ist ja nicht riesig der da drüber läuft !!!Ich hoffe ich konnte Dir helfen
[ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60_inside ]
-
Logo. THX!!
-
Zur Variante mit dem Multimeter: Ruheströme von bis zu 200 mA sind keine Seltenheit und normal, alles was diese Zahl stark übersteigt würd ich näher unter die Lupe nehmen. Daniel hat die Vorgehensweise dann schon bestens beschrieben.
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!