Ich habe immer gedacht 16V ist die bessere Basis, da überall im inet die Anleitungen dazu rumschwirren.
Was muss man denn beim g60 machen? Neuen Kopf drauf und fertig?
Bert
Ich habe immer gedacht 16V ist die bessere Basis, da überall im inet die Anleitungen dazu rumschwirren.
Was muss man denn beim g60 machen? Neuen Kopf drauf und fertig?
Bert
Hab gar koa ahnung von Kats, aber kann es sein, das die Lambdasonde falsche Signale an den Motor gibt weil der Kat draussen ist? Oder sich deshalb sonst vielleicht irgendwas aendert?
Bert
Hi Reiti,
ich hab meins vom 89er g60 mit 80000km drauf noch rumfliegen.
Wenn dus haben willst mail mir mal.
Bert
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie schnell er auf Landstrasse und Autobahn fährt. Aber im Ort ist für mich allerdings 60 angesagt ab dem Schild bis zum Schild. Unfälle auf der Landstrasse gehen meistens noch glimpflich aus, aber ein totes Kind ist auch irgendwie der eigene Tot.
Bert
Ohne gekürzte Dämpfer gibts dann keinen federweg mehr, weil sie schon fast ganz eingefedert sind. Da kann man dann gleich alles einfach verschweissen
Bert
Das kann ich toppen, bin schon seit einem Jahr ohne Corri
Aber Ende September gehts wieder in die Vollen. Mann wird das ein Fest
Bert
Na, das hört sich doch schonmal gut an, danke für die antworten.
Nur wo krieg ich die jetzt her? grübel..
Bert.
hi,
um noch mal auf die Antriebswellen zu kommen Die unterschiedliche Länge machts nicht aus, auch wenn die längere sich etwas mehr tordiert ( tolles Wort, ge ) ändert das nichts am Drehmoment oder der Drehzahl. Aber wie schon im Zitat von exg40 gesagt, liegt das wohl am nicht mittig sitzenden Differential, wo drunter ich mir aber gar nix vorstellen kann.
Zu den Motorlagern : In meinem 2er Golf war das vorne mal hinüber. Anfangs wippte das ganze Auto in rechtskurven und machte dabei schabgeräusche. Ich dachte mir nichts dabei, war ein altes Auto mit Unfall aufm Buckel. Doch auf einer Reise an die Ostsee klappte der Motor dann vorne runter (******* AB da hoch) und riss genau unter uns den Auspuff direkt hinter Fächerkrümmer entzwei. Das war ein Spass
Also man könnte sagen die lager sind an allem schuld. Habe nämlich gerade gelesen, daß die auch an verzögerter Gasannahme schuld sein könnten.
Bert.
Du hast geschrieben, die Benzinpumpe ist okay. Vielleicht ist irgendwo dahinter die Engstelle. Verstopfte Ventile oder sowas!?
Bert.
Ist das ein Vorteil für den Lackierer, wenn man den ganzen Lack bis aufs Blech runterschleift und der dann nur noch die Feinarbeit macht? Oder bringt das nichts?
Bert.
Hi,
mein Bruder sucht Adapterscheiben von 4 auf 5 loch für seinen 3er Golf. Ich hab bis jetzt nur 4-100 auf 5-130 gefunden.
Wo krieg ich 4-100 auf 5-100 am besten her?
Danke Bert.
silver Also ich bin FÜR die 18 Zöller! Das sieht bestimmt supergeil aus. Je größer desto besser. ausserdem hab ich noch nie einen mit 18 Zöllern gesehen. Das ist einfach mal was anderes. Jedoch ist der Preis für mich ein bisschen zu hoch, sonst würde ich es sofort machen. Wenn du sie drauf machst, musst du mal ein bild davon im Forum veröffentlichen.
Bert
Ich werde niemehr was gegen Vorkasse kaufen. Hab ich einmal gemacht, und dann kam nichts grrrr
Das Verfahren läuft noch.
Wie kann man nur so bloed sein und was bestellen und es nicht mehr wollen oder was verkaufen was man nicht hat. nein nein nein
Bert
Oder du gehst einfach auf eine Messe. Da hab ich meins fürn G60 für 1500 gekriegt.
Bert
welcher kühler denn? Der fürn Motor sollte nicht im Weg sein, ist halt ein bisserl eng beim schrauben aber passt.
Bert.
Boah DREIHUNDERT PSies.
Hast du den 16v auf kompressor umgebaut oder den g60 auf 16v und kompressor?
Würde mich mal interessieren, wie man den g60 auf 16v umbaut. Habs bis jetzt nur andersrum gesehn.
Bert
Nu stell dich mal nicht so an Das ist halt Fitzelarbeit, immer schön mit irgendeinem Werkzeug die Schraube eine viertel umdrehung oder so weiter um dann neu anzusetzen. Und das abrutschen und Händeverletzen nicht vergessen.
Ne mal ernsthaft, es geht ohne andere Sachen auszubauen.
Bert.
Wenn die das wirklich so heftig durchziehen wie von Pat beschrieben, also alle Corrados prüfen, dann schon. Ansonsten haben die ja noch was anderes zu tun als jeden frisch lackierten Corrado anzuhalten.
Bert
Jo, denke auch das der voll war.
Das der eh gekäscht wird, da bin ich mir gar nicht so sicher. Der Rado wird bestimmt grade neu lackiert
Bert
Wuerg, die gto umbauten sind ja fuerterlich.
TomG60 da bin ich genau deiner Meinung, Die absolut geile Linie des Corrados noch geiler machen durch kleine aber feine Eingriffe.
Hat jemand Bilder von einem Corrado mit 18 Zöllern???
Bert