da mach ich mir extra die mühe und lad das hoch und es läuft nicht. naja, hier jetzt der link zum downloaden, muß dann halt noch entpackt werden:
http://corrado.2gen.net/media/racing.zip
der racing6.jpg ist es.
Bert
da mach ich mir extra die mühe und lad das hoch und es läuft nicht. naja, hier jetzt der link zum downloaden, muß dann halt noch entpackt werden:
http://corrado.2gen.net/media/racing.zip
der racing6.jpg ist es.
Bert
das habe ich auf der kanadischen Corrado-Clubpage gefunden
http://members.fortunecity.de/atfcobra/racing6.jpg
Natürlich liegt der DTM-Corrado ganz vorn, hehe..
Bert
Danke für die Antworten. Anscheinend besteht ein wenig Hoffnung..
So eine Einzelabnahme steht mir eh noch ins Haus wegen meinem H&R Fahrwerk, da werde ich dann mal fragen. Bei Powertech, von denen sind die Distanzen, frag ich auch nochmal.
Bert.
Hi
Sacht doch mal eure Meinung findet ihr die VR6 oder die G60 Kotflügel schöner.
Ich hab nämlich links einen vom G60 und rechts einen vom VR6.
Hatte meinen G60 vorne ein wenig gekürzt und beim reparieren, da wußte ich gar nicht das es verschiedene gibt, wurde mir ein VR6 Kotflügel angedreht.
Also, was steht dem G60 besser?
Bert
Hehe mein TÜV-Prüfer war eh etwas komisch. Auf meinem TÜV-Schrieb steht, daß meine Bremsscheiben vorne nahe der Verschleißgrenze sind. Die hatte ich zwei Tage vorher taufrisch draufgemacht und keinen Kilometer gefahren
Bert
Hi
Ich habe 60mm/Achse Spurverbreiterungen, die jedoch nur für den 2er Golf und den Scirocco eine ABE haben. Kann ich die für wenig Geld für den Corrado zugelassen kriegen?
Bert.
Ich habe mal bei H&R angerufen. Die verwiesen mich auf einen Punkt im Gutachten, der sagt, wenn diese spezielle Höhe nicht eingehalten wird, ist eine Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen gemäß $ 21 StVZO erforderlich. Das werde ich nun notgedrungen machen lassen muß dafür halt etwas weiter fahren.
Bert
Corrado45 das isses ja gerade. Bei mir steht eben kein Bereich drin, sondern ein bestimmter Wert
vr6loki ich fand das Gewindefahrwerk jetzt schon teuer genug, da will ich mir nicht noch andere Federteller kaufen.
Ich ruf jetzt mal bei H&R an und frag die mal was die sich dabei gedacht haben.
Grüße, Bert.
Hi Leuts,
gestern war mein Auto beim Tüv. Als ich es wieder abholte, haben die gesagt: ok, tüv haste, aber dein Fahrwerk ist nicht eingetragen... ???
Und zwar steht im Gutachten, das von diesem Einstellring bis zur Schraube, die mit Querlenker verbindet ein Abstand von sounsoviel millimtern eingestellt sein soll und zwar nur genau dieser Wert.
Das ist doch lachhaft, da kauf ich mir ein Gewinde, um mir die Höhe genau einzustellen, um dann zu erfahren, daß ich nur eine Höhe einstellen darf.
Jetzt hab ich die Möglichkeit es genau so einzustellen und am Freitag wieder hinzufahren, dann krieg ich es eingetragen. Danach könnt ich die Höhe dann wieder verstellen laut Chef der Werkstatt.
Aber wie legal ist das denn dann?? Kann man mit so etwas auffliegen und derb Strafen kriegen?
Zweitens könnte ich etwas weiter weg hinfahren und dort eine Einzelabnahme oder so etwas machen, angeblich für den selben Preis.
Was mach ich nun am besten?
Bert
Ich würde auf keinen Fall neue Blechteile für nen Winter Corrie kaufen, nicht mal für meinen Sommer Corrie.
Gebraucht kriegst du die für weniger als den halben Preis und die sind meisten auch top in Ordnung.
Bert
Kriechströme sind halt kleine Ströme die so durchs Kabel kriechen
Das sollten sie aber eigentlich nicht, sie sind ungewollt und die ziehst keinen Nutzen draus.
Überprüfen kann man das am besten mit einem Multimeter, das gibts in jedem Baumarkt fürn 20er oder so. Du machst die Masse ab von der Batterie, stellst dein Multimeter auf Ampere und erstmal auf so viel wie geht liegt so im 1-10 Ampere Bereich. Dann hältst du die - Elektrode vom Multimeter an den Massepol der Batterie und die + Elektrode vom Multimeter an das Kabel, welches eigentlich an die Batterie gehört.
Nun guckst du was es anzeigt und schaltest den Anzeigebereich deines Multimeters(MM) runter in den Milliamperebereich, es sei denn es zeigt dir schon Krichströme von mehr als einem Ampere an, dann nicht in den Milliamperebereich schalten (irgendwie logisch )
Dann zeigt dir das MM den Kriechstrom an. Dieser sollte maximal 3 milliampere sein.
Vor der Messung nimmst du die Sicherung für die Uhr im Auto raus.
Wenns weniger abzeigt, hast du keine kritischen Kriechströme. Aber wenns mehr anzeigt schon. Der Trick ist nun eine Sicherung nach der anderen rauszumachen und zu gucken was passiert. Wenn der angezeigte Strom auf einmal merklich abfällt hast du einen oder den Übeläter gefunden.
Ich hoffe das war irgendwie verständlich. Kannst mich jederzeit noch ma fragen.
Bert.
P.S. hast du nochmal nach dem Rieger Gutachten geguckt?
Das isn riesen Aufriss, den vorne wieder zurecht zu dengeln, habs grade hinter mir. War aber mein eigenes, da macht man sowas schonmal, aber kaufen würde ich sowas nicht.
Bert
Jetzt weiss ich bescheid, die sollten mir morgen beim TÜV bloß nicht versuchen was anderes zu erzählen
Bert
@ silver
bevor du Kabel überprüfst oder raunimmst, miß doch mal mit einem Multimeter, ob und wo du Kriechströme hast.
Bert.
Hi Blue-g60
ich bin auf jeden Fall auch dran interessiert, wenn es denn legal ist
Bert
@xfirex1000 das GA für die RS-Stoßstange von dietrich kann ich dir geben.
silver das wäre echt super von dir!
Danke Bert.
och kommt schon jungs, das is echt nicht so viel aufwand das mal per email zu verschicken.
Bert
Poloeins mein tiefstes Mitleid auch von mir, schlimmer kann es kaum kommen.
Aber Kopf hoch, wenn du Glück hast taucht das Auto in ein paar Wochen wieder auf. Oft genug werden Autos nur zum rumheizen geklaut um sie dann irgendwo wieder abzustellen. Das kann ich dir nur wünschen,
Bert.
Hi Michael,
ich find dazu keine infos auf der hp.
wo gibts infos, wieviel man damit spart/Jahr bzw. wann sich das Teil ammortisiert?
Bert.