was wollt ihr mit den maßen vom großen sprinter llk???
der mittlere sprinter hat 10800 cm³
der vom golf nur 8640 cm³
da wird der mittlere ja wohl reichen.
wie ist denn die bestellnummer vom mittleren?
Bert
was wollt ihr mit den maßen vom großen sprinter llk???
der mittlere sprinter hat 10800 cm³
der vom golf nur 8640 cm³
da wird der mittlere ja wohl reichen.
wie ist denn die bestellnummer vom mittleren?
Bert
du solltest dir mal das buch
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…0830414-6109668
kaufen. Dort stehen die Anzugsmomente der schrauben drin und mehr infos zur lenkung.
Zum Ausbau : Auto vorne aufbocken. die 2 spurstangenköpfe lösen, dazu mim Hammer mal an die Seite hauen bis die Koni rausfliegen. die beiden hinteren motorlager lösen. Motor vorsichtig mit Flaschenzug oder ähnlichem anheben. Die vier Schrauben, die die Lenkung halten lösen. Schraube, die die Lenkung an die Welle vom Lenkrad anschliessen lösen und die Zahnwellenverbindung abziehen. Dann Lenkung seitlich zur Fahrerseite rausziehen. Wird wahrscheinlich nicht passen. Dann musst du den ......Träger noch lösen (k.A. wie der hieß, siehste dann schon).
>>>>>>>Im Buch sollte das aber auch erklärt sein.<<<<<<<<<
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und Ausführung auf eigene Gefahr.
Gruß Bert.
Also für den 89er g60 ist der Rep-Satz folgender:
1H0 498 020 für 25,82 Euros
heisst: Dichtungssatz für Servolenkung TRW
am besten bestellst du dir Lenkgetriebefett, die Spurstangenschutzhüllen und Schellen auch mit.
nachgucken obs dicht ist vorm kompletten einbau ist natürlich eine geile Idee !!!!!
ich hatte damals einen dichtring falschrum reingedeichselt und durfte dann die ganze Aktion nochmal machen
Lenkung muss natürlich raus, kann mir nicht vorstellen das im eingebauten zustand zu machen wie die rausgeht findest du auch in der suche funktion bzw. in schlauen büchern.
Viel Spass
bert
Bei VW gibts für ca. 25 euros einen überholungssatz. Reperatur dauert wenn alles klappt einen halben Tag. Zu den Sicherheitsrisiken steht hier einiges im Forum...
Bei der Gelegenheit würde ich auch Manschetten und co. wechseln.
Gruß Bert.
Danke Michael!
Hat irgendjemand so ein F-Gutachten??
Gruß Bert.
Hi,
Ich will mir original 17 Zoll Porsche Cup Felgen eintragen lassen. Dazu noch die Spurverbreiterungen hinten. Was brauche ich dafür? Wo bekomme ich das her?
Gruß Bert.
Kann der originale chip den überschuessigen Druck nicht einfach ablassen? Oder mehr sprit dazu geben?
Wenn nicht, brauch man ja bei einer RS Bearbeitung und nem großen llk auch nen chip. Oder?
Nit schlecht. Ich habe die selbe. Aber selbstgemacht
Kohlefaserbremsen schmirgeln bestimmt ganz schön schnell durch
Keramikbremsen sind da schon eher was.
Beim Fading bilden sich eine extrem heisse Gasschicht zwischen den Scheiben und den Belägen. Dadurch kommt der Belag nit mehr auf die Scheibe. Durch Löcher oder Schlitze können diese Gase besser abtransportiert werden.
Hatte einmal extremes Fading und bin grad so vorm geschlossenen Bahnübergang zum stehen gekommen. Seitdem gibts vorne gelochte
Hi
Ich habe heute gemerkt, daß mein Handbremshebel mit der Rückstellfeder sich nicht mehr zurückstellt. Der stand auf Maximalstellung ??
Jetzt habe ich ihn vorsichtig wieder gangbar gemacht. Aber von ordentlicher Rückstellung kann keine Rede sein.
Da müßte dieser Rep-Satz doch für sein, oder habe ich was falsch verstanden?
Wenn ja, hätte ich gerne noch einen der letzten
hoffentlich gibts noch einen
Achso, hier im Forum ist einer der hat sogar nen 2,1er G60
Zumindest steht das in seiner Signatur. Ist einer aus Dänemark oder so.
Hi,
man könnte auch einfach die Oettinger Langhub Kurbelwelle nehmen.Dann hat ma auch 2 Liter. Dann noch andere Kolben und/oder Pleuel, fertig.
Da denkste aber sehr optimistisch.
Im Austausch schon ma gar net und ein neuer kostet 2204 Öros
@proffesor
Bei einem 16V wuerde ich dir zustimmen und versuchen die Leistung ueber die Drehzahl zu steigern. Der 8V ist aber nicht so drehzahlfest wie der 16V.
Beim G60 ist ja gerade das schöne, daß man über das kleinere Laderrad eine bessere Zylinderfüllung hinbekommt.
Mit einem 65er Laderrad kann ich low auch verstehen, daß er nicht höher als 5800 drehen will. Sonst Lader ade
Maximalleistung hin oder her, der Verschleiss bei Drehzahlen bis 7200 waere mir die Mehrleistung nicht wert.
bert
Liebe Bastler!
Wie sieht es mit Euren Projekten aus?
Habt ihr eine preiswerte Lösung gefunden?
Bert
Glückwunsch!
Und immer schön an den Ölwechsel denken
Bert.
Ich bin damals noch 100 km gefahren. Dann habe ich ihn auseinandergenommen und konnte den Verdränger wie ein puzzle zusammensetzen. Glück gehabt.
Man kann aber halt auch Pech haben.
bert
Hi sandro.
Ich würde ihn jetzt nicht mehr fahren. Wenn du Glück hast liegt der Verdränger in großen Teilen im Lader. Wenn du Pech hast hat er sich schon in deinem Motor verteilt.
Bert
Also das komplette 6gang getriebe vom bora kostet 7400 Mark. Liegt dann doch etwas über dem Bausatz vom Benny.
Er hat noch den vollen Druck und hört sich an wie ein g-lader
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber wenn man mit dem Finger durch die Schläuche hinter dem Lader fährt ist es leicht ölig und silbern schimmernd. Also ihr habt sowas ganz sicher nicht???? nicht mal so ein bisschen?