gibt's den am G60 auch?
Beiträge von Reiti
-
-
wollt nur mal kurz sagen ich hab exakt dasselbe problem beim g60 .. bei konstanter drehzahl um die 3000 u/min und aufwärts, ruckt er hin und wieder wie ein zündaussetzer ..
zündkerzen sind gewechselt, benzinpumpe kann das ja nicht sein, oder?
Wie kann man Zündkabel oder -Transformator prüfen? Gar ned? Auf gut glück auswechseln?
Wie sieht's mit Zündverteiler aus?
achja wenn ich ganz leicht die gasstellung verändere, rucktelts nicht, nur bei wirklich konstantgas
-
g60 braucht gegendruck, aber es sagen viele, daß der abgaskrümmer bereits den nötigen Gegendruck erzeugt.
Interessant ist allerdings, daß sich das Durchzugsvermögen, bei nem Sportauspuff von früh nach spät verschiebt.
Sprich original hat er unten rum a bissl mehr Zug, mit auspuff dreht er dafür freudiger hoch. Ist mir halt so aufgefallen (auch katattrape)
-
gibt zwar schon nen anderen thread, aber nochmal: es ist nicht erlaubt.
wegen: wenn mal unfall muß ein mechanischer weg vorhanden sein die tür zu öffnen ohne die scheibe einzuschlagen. Über die Sinnhaftigkeit wird grade woanders diskutiert..
-
stimmt doch eh, da geht's nur noch bedingt um sicherheitsrelavante sachen. ich sage nur luftfilter, scheinwerferhöhe, mindestbodenfreiheit etc.. alles schmafü, wie wenn ihnen grad fad im schädel gewesen wäre..
-
also bevor ich da was falsch verstehe..
ist 10W40 nun nicht gleich 10W40 ?? ich dachte die zahlen sagen die viskosität aus? und das reissen des schmierfilms sollte ja dort und dort nicht passieren, bzw. hängt das ja auch mit der viskosität zusammen oder irre ich?
-
solange alles serie ist tank super, des schadet nix, sobald du was tunst tankst du super plus, eigentlich logisch.
da gibt's dann noch das gerücht oder die tatsache, das manche Steuergeräte auf Super Plus und manche auf Super optimiert sind, das macht zwar dem Motor nix, kann aber den Verbrauch erhöhen.
Einfach mal beides ausprobieren und sehn was besser deinen Vorstellungen entspricht.
Man sollte zwar ned dauernd von Super auf Super Plus wechseln hab ich gehört, aber so a paar mal werden schon nicht schaden
-
hätt ich schon, muß man die von unten abschrauben oder von oben? (hab auch ne domstrebe drin *grml*)
Najo Stg sagt ja auch daß des Poti kein Signal liefert manchmal . (laut fehlerspeicher) .. das poti selbst kostet ~90 €uronen, der ausbau is das finanzkritische *g*
was muß da noch alles neu wenn ich das drokla ausbaue? dichtungen nur oder?
-
war vielleicht ein klopfen?
-
ich hab übr. dasselbe problem, kann viele ursacehn haben, aber du hast nen 16v und ich nen g60 .. so sägen ist im normalfall ein zeichen für falschluft, also viell. die leerlaufschraube ? benutz mal die suche funktion ich glaube da gibt's schon mehr info darüber
-
danke? nu sag schon was jetz los is!
-
meine anzeige is immer so bei 100 grad auser ich fahre schneller, am stand geht's auch schon an die 110° marke zu da werd ich immer nervös *g*
-
jo hab ich auch, mit der supersprint da fängt das armatuernbrett sogar leicht zu "scheppern" an, ist aber ganz fest
kama nix machen so schlimm isses auch ned *g*
-
also mal nebenbei hab ich keine ahnung warum im moment alle so auf den lexus-style-leuchten-trip sind .. gut ich hab auch die weissen inpros am schwarzen corri, und gefällt mir eigentlich auch sehr gut, aber dennoch wären mir einfach nur weisse oder einfach nur schwarze millionenfach lieber als diese durchschau-spritzka.ke.. ehrlich jetzt, was is nur aus den guten alten Zeiten geworden..
-
wow, also graue gibt's ja nicht soviel.. ich kenn eigentlich nur den Diwi
-
zw. doppelrohr und einzelrohr is schon unterschied, da das doppelrohr fast durch den gesamen esd geht, also 2 rohre statt nur 1 insofern sind die eben nicht gleich, hab auch schon oft gehärt, daß sich ein doppelrohr am besten anhören soll, kann aber noch nix dazu sagen, weil meine 2x90 Bastuck noch ned eingebaut ist.
-
is ja wieder voll peinlich, und damit mein ich nicht die riegerteile. Also wenn hier was peinlich ist (und zwar absolut peinlich) dann sind das eure Kommentare von wegen "zum kotzen" etc.
Passt's auf Mädl's, wenn's euch nicht gefällt, es zwingt euch keiner das zeug zu kaufen oder gar zu montieren, und es zwingt euch auch keiner hinzusehen.
Keiner wird ohne eure Zustimmung mal eben so nen Riegerverbau auf euer Auto drauf baun, und keiner wird euch strafen weil ihr wegen des riegerverbaus nicht auf ihr auto hingeschaut habt!
Ich glaube eher daß es Neid ist, sonst würd's euch ja nicht so aufregen!
Und genauso wie es jedem wurscht sein kann, ob es euch nun gefällt oder nicht kann es euch wurscht sein, ob es wem anderen gefällt oder nicht. Er hat ein Auto und es ist seines und ned eures, Warmduscher...
Also bleibt mal alle schön ruhig und sollte doch jemand zum hinsehen gezwungen werden, dann darf er sich einen Schlumpf nehmen, wenn er sich keinen Schlumpf leisten kann, wird ihm einer gestellt.
-
ich hab's schon mal gesagt, aber bei nem unfall bei dem ich aus eigener kraft nicht mehr aus dem wagen komme, ist der wagen sowieso so verzogen, daß die tür nicht mehr aufgehn kann .. insofern..
-
naja das wird mir wohl auch ned erspart bleiben. Is der Ausbau leicht oder kommt man da mal wieder zu keiner Schraube hin?
Nebenbei dürft ich aber sonst auch noch irgendwo ein Problem haben. Hab gestern mal versuchshalber ein Gummiband eingebaut, aber da trat keine Änderung ein. Und was auch noch immer nicht dazupasst, daß der Leerlauf teilweise von 1000 ganz allein langsam auf ~1300 u/min hochgeht ohne daß ich was mach.. außerdem manchmal beim anfahren wenig power, und immer noch der seltsame teilweise ruckler beim fahren mit gleichbleibender drehzahl..
-
aber die feder ist ja auf der unterseite oder? da kommt man schlecht ran ..