Beiträge von Reiti

najo original is schon gut .. nur das mit den beiden gleichzeitig is halt n argument ;)) *lol* manche habens halt lieber original.

sind die inpro dinger denn lauter oder leiser als die originalen?

smsn ist wirklich schlimm.. ausser man kann blind tippen *lol* ne spass

Die Nichtraucher sollten die Raucher eigentlich lobpreisen, wenns die nämlich nicht gäbe, müssten die Nichtraucher ne Menge Steuern zusätzlich zahlen irgendwo ..

In Österreich stand das auch schon mal zur Debatte also generelles Telefonierverbot im Auto . das Rauchen war auch schon mal im Munde aber das ist ned durchsetzbar da schadet sich der Staat zusehr selber :winking_face:

Ich denke, daß das generelle Tel.-Verbot nicht durchsetzbar ist warum auch.

Da wär's mir lieber es würde überall auf jeder autobahn einheitlich Pannenstreifen geben, denn das ist nicht immer so

jetz komm mir aber nicht mit umweltverschmutzung, ok? umwelt hin oder her, solange der staat solche enormen steuerabgaben einhebt, und vor allem strassenbenützungsgebühren so hoch sind (wovon allerdings 80% die Bahn kriegt :smiling_face_with_horns: ) solang kümmere ich mich auch ned um die sauberkeit der strassen.

Gut logisch kipp ich ned meinen Aschenbecher auf die Strasse, aber so nebenbei sind rauchende Autofahrer die grössten Staatsfinanzierer..

aber das weicht ja vom thema ab *g* die möglichkeit daß ne kippe runterfällt is genauso hoch wie das ein handy runterfällt. mit dem unterschied daß ne zigarette das interiour ruinieren würde und somit jeder a bissl vorsichtiger mit der zig als mit nem handy wäre :winking_face:

abdämpfen kama bei da Ampel, oder beim Fenster raus, wozu fahren sonst staatsfinanzierte Reinungswagerl herum?

najo fakt ist, daß es egal istr ob man weiß ob nun ein oder zwei weisse oder grüne autos vorbeigefahren sind, wichtig ist, das man sich auf die strasse konzentriert wenn man das nicht kann dann sollte man nicht telefonieren, und da nur wenige so vernünftig sind muß es eben für alle verboten werden.

Headset hin oder her, ob du jetzt mit nem headset plauderst oder mit deinem sitznachbar ist völlig egal, in beiden fällen bist du zu "beschäftigt" oder gerade beschäftigt genug um dich nicht mit den unwichtigen Dingen auf der Strasse zu beschäftigen, oder willst jetzt auch beifahfrer verbieten?

Rauchen ist bei weitem ungefährlicher, als telefonieren. Da sind nur 2 Finger beschäftigt und nicht ne ganze hand und die zwei finger können überall hin und müssen ned beim ohr bleiben.

Essen is da schon kritischer, des braucht meistens die ganze hand.

Aber wie oben schon gesagt, solange man nicht viel fürs fahren tun muss, also autobahn, dann hab ich persönlich nix gegen telefonierer oder esser, oder raucher, solang sie dementsprechend fahren, also RECHTS!

die luft wird aber durch die bewegung in den laderohren und die engen kanäle der DroKla usw. sowieso wieder enorm erwärmt, ich schätze unterm strich kommt raus, daß die bypassluft, nicht kühler ist als die angesaugte luft.. im gegenteil.

Soll doch mal einer den Bypass kurz abnehmen und dort mit der hand hinhalten merkt man doch sowieso gleich, ob die luft die da raus kommt kühler ist als die umluft

kommt das drucksignal vom ladedruck bei den neuen tachos eigentlich per druckschlauch oder per elektr. signal in den tacho rein?

hab einen Druckschlauch hinten am tacho drauf, ist an so nem kleinen kästchen befestigt, welches widerrum am tacho befestigt is, etwa hinten mitte. is das für die MFA oder fürn Ladedruck?

Muss sich ja feststellen lassen wie das mit dem druck bei den neuen geht..

ich hätt bisher keinen gefunden .. die drehzal ist eigentlich das einzige was sich mit der motordrehzal verändert (also von den ganzen anzeigemodi.. zumindest hab ich das so in erinnerung, hab da ja schon öfter reingesehn..

So, hab ja nen 93er G60, so mit roten Zeigern und so, das Ding mit dem in den Messmodus funktioniert nicht. Ich kann lediglich (like 16v) die Drehzal im km-Anzeige anzeigen lassen.

Kann da eigentlich jemand mit Sicherheit bestätigen, daß es diesem Messmodus bei den letzten G60 nicht mehr gab?

DeMaddin solltest mal deinen freundeskreis checken .. die haben da wohl ned viel ahnung ..

welche dichtungen solls dir denn raushaun? die Zylinderkopfdichtung? also die muss andere drücke aushalten, als die ned mal 1 bar vom lader.

Der G60 hält das ohne weiteres aus nur mal keine sorge, der druck ist kein problem, dann schon eher die drehzahl des laders und/oder die hitze der luft (wegen klopfen)

also gesagt sei immer:

was für plastikteile? wenn das irgendein grill oder so ist, der sowieso rundungen hat, dann sieht man da keine wellen, und dann gibt's z.B. den trick mit schleifpapier zw. ring- und kleinem finger einklemmen, daß man gleichmässigen Druck ausübt.. also das geht schon, seh cih ned so die problematik darin.. bei grossen flächen würd ich sagen, okay, das is kritisch , aber bei kleineren verwinkelten flächen.. ich glaub da sieht keiner nen unterschied

HAHA!

Also, man fährt so vor sich hin, und dann ein Schleicher zuckelt ärger als meine Oma nachn Hirntod.. Dann wird der halt überholt, was teilweise recht riskant ist, oder irgendwas anderes, z.B. der fährt einfach ohne zu schaun oder kracht dir fast in die Seite rein..

Gut und was sieht man dann? EH klor, an Handy-telefonierer.. also ich sag wer telefoniert, soll den Lapen mal n paar Tage abgeben, das reicht ja, oder zu sozialarbeit verknackt werden. nicht, daß sich die reichen wieder alles leisten können

nebenbei auf der autobahn find ich isses egal..