keine ahnung wüsste ehrlich gesagt auch keinen unterschied zum g60 .. schliesslich braucht man sowieso die adapter
Beiträge von Reiti
-
-
weiß nur den preis für g60, weil ich mal zufällig gefragt habe .. wenn man sich die differenz zum normalpreis ausrechnet in prozent und das dann vom normalpreis vom vr6 abzieht, hat man den preis der vr6 anlage .. schätz ich
-
also wenn corradoteile ansonsten 535 haben, dann ist ja 1hm von nem anderen fahrzeug . viellecht eh golf 3?
-
bevor wer was sagt ne g60 ab kat kann ich um 540 besorgen wenn ned weniger, is aber ned sicher
ne bastuck mein ich, bin allerdings zeitlich ned sehr frei müsste also wer anderer organisieren und geht nur von Österreich weg.
-
ja klar die pollente muß schon antanzen wennst se rufst (die haben ja auch irgendnen eid oda so)
daß der zahlen muß is klar, aber ob's die versicherung zahlt is die frage, viele haben da vertragliche klauseln was die haftung auf privatgrundstücken angeht
-
wie geht das bei den neuen tachos den ladedruck anzuzeigen auf konventionellem wege geht es nicht (also mit dem zündungsspiel und mfa-taster usw.
-
in Ordnung .. aber WIE geht's bei denen dann?
-
nein, die MFA braucht ja irgendwoher die info über den ladedruck um diesen anzuzeigen.. kommt das über nen druckschlauch rein? und der sensor sitzt am tacho, als mittig auf der rückseite ungefähr?
Die Verbrauchsanzeige z.B. bekommt ihr signal aber auch von nem schlauch (unterdruck), so bei meinem tacho also 93er g60 geht hinten definitv nur ein druckschlauch rein, und zwar mittig.
Sprich entweder verbrauch ODER Druckanzeige in der MFA können über den Schlauch gehn. Eins davon müsste ja dann als el. Signal kommen. Oder die neuen Tachos haben tatsächlich keine Möglichkeit mehr den Druck anzuzeigen
-
alles klar, dann is natürlich kein problem
-
@tdentgen
Zitat
Wenn mir sowas passiert, das mich einer leicht mit nem PKW berührt, ruf ich eine bestimmte Tel.Nr. an, gib denen das Kennzeichen des Unfallverursachers, dann weiß ich den vollen Namen, Adresse, bei welcher Versicherung er ist, welche Versicherungsnummer er hat, und, und, und...weiß ja nicht welche nummer, hört sich halt a bissl hinterm-rücken an drum mein ich nur
@all
ich werd verrückt, habe gerade in manchen Foren tatsächlich etwas von nternet-beratungsverbot für rechtsfragen gelesen.. naja verboten wäre das falsche wort denke ich .. Jedenfalls haben einige Fernsehsender ordentlich eins auf die Mütze bekommen weil sie rechtebratung im Einzelfall ausgestrahlt haben..
Nur falls es wen interessiert hier der (fast) komplette text:
Zitat
Was mich beunruhigt wenn es um NS geht, ist das die Justiz selbst das Rechtberatungsmonopol, das Heinrich Himmler "Reichsführer SS" als Polizeichef eingeführt hat, ebenso das Meistermonopol und das Schorsteinfegergesetz (1969 aus der "Verordnung über das Schornsteinfegerwesen" übernommen), welches am gleichen Tag von Ihm erlassen wurde als er die unverletzlichkeit der Wohnung aufgehoben hat und das nicht ohne Grund.
Zur NS Zeit dienten alle diese Vorschriften anderen Zwecken. Jetzt immer noch ähnlichen nur in einer anderen Form und insgesamt geht es heute wie damals nur ums Geld. Auch das Rechtsberatungsmonopol (Ein ähnliches ist weltweit fast gleich schlimm nur in Dänemark bekannt) dient den Juristen nur zum Geld scheffeln. Dabei soll die Justiz doch der Gerechtigkeit dienen und nicht dem Geld. Es gibt keinen Bereich den ich kenne wo es so dermaßen ums Geld geht wie in der Justiz. Gerechtigkeit, nein Recht für den der viel Geld hat, der andere hat eher das Unrecht für sich. Mittlerweile ist so manchen das Versäumnis bewußt, das die Alliierten übersehen haben das Rechtsberatungsmonopol zu streichen, weil es wäre dann sicherlich auch eine gesetzliche Regelung gekommen wie diese vor 1937 existierte aber nicht in einer solchen Form. Heute denkt man sich allemöglichen Spinnereien aus, warum man ein solches geldsicherndes Monopol braucht (Fast alle Fernsehsender haben schon richtig einen auf den Deckel bekommen, wegen Rechtsberatung im Einzelfall im Fernsehen), so auch das das Recht ein so wichtiges Instrument wäre... Die Gesundheit ist nicht so wichtig? Trotzdem darf ich mir über meine Gesundheit oder Krankheiten selbst informieren oder informieren lassen und mich sogar selbst behandeln. Ich brauche nicht aufgrund eines Artztberatungsmonopol gegen eine Gebühr zum Artzt gehen und darf mich nur dort beraten lassen. So wie ich beim LG widerum Anwaltszwang habe, der tatsächlich auch der finanziellen Sicherheit der RAte dienen soll.
Und bei dem Meistermonopol weiß ich auch nicht ob sich dadurch was bessert, bei 30000 Baustreitigkeiten jedes Jahr. Jeder Geselle mit einer gewissen Berufserfahrung sollte sich alleinstehend selbständig machen können.
Die Problematik kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich bin wegen meiner handwerklichen Tätigkeit auch schon von der Handwerkskammer abgemahnt worden. Ich habe in meinem Bereich weltweit mehr als 10000 Umbauten an elektronischen Geräte vorgenommen und in meinem Bereich absolut führend. Totzdem brauchte ich einen Meister. Vermitteln konnte mir die HWK aber keinen, den ich hätte nicht nur einstellen brauchen, sondern der auch praktisch etwas hätte tun können. Den hätte ich noch in elektronischer und in praktischer Sicht, denn mein Bereich gehört garnicht zur Meisterausbildung, anlernen müssen oder die Nadel im Heuhafen finden müssen. Ich durfte dann aber nachdem ich mir den Kommentar zur Handwerksordung für 75 EUR geholt und studiert habe doch aber erst als dann nochmal ein Anwalt bei der HWK anrief und erklärte, das wenn diese jetzt nicht so parieren wie ich gesagt habe noch obendrauf ne Anwaltsrechnung erhalten.
Da werden Existenzen niedergemacht und Menschen, die beste Arbeit verrichten nicht nur mit dem Meisterzwang bestraft. Warum können Meister in bestimmten Bereichen nicht mit der Arbeit anderer Menschen messen? Warum können RAte das ebenfalls nicht? So kann man auch Menschen zu unrecht bestrafen.
In der HOAI (Honorarordnung für Ingenieure) ist festgelegt, das jeder Mensch, der eine Ingenieurleistung erbringt Anspruch auf ein entsprechendes Honorar hat. Die Ingenieure messen sich mit der Leistung anderer Menschen und so soll es sein. Der Kunde darf sich aussuchen zu wem er geht zum Ingenieur oder zu seinem Nachbarn. In der BRAGO (Gebührenordnung für RAte) gibt es sowas nicht. Dort haben im Grunde nur RAte Anspruch auf eine Gebühr dafür das diese RAte sind.
Es wird nicht die Leistung bezahlt, sondern das man etwas bestimmtes ist.
Warum darf der Büger nicht zu seinem Nachbarn gehen und sich kostenlos gesundheitliche Tipps geben lassen? Äh, das darf er ja aber warum darf er sich dort nicht kostenlos einen Rechtsrat holen, der dann ein Rechtsrat ist. Nein, er muß zum Anwalt gehen und eine Gebühr bezahlen für einen irgendeinen Rechtsrat dafür das der Anwalt Anwalt ist und nicht für die Beratungsleistung.
Warum darf der Bürger nicht selbst wählen auf wessen Beratungsleitung er mehr vertraut? -
najo meiner zieht auch .. und das ned amal schlecht für serie und schon recht alten lader.... aber rein so zur info würd mich des halt schon interessieren ob der ned viell. mal wieder neue dichtleisten oda so braucht
-
-
also corrado darf sich der ned nennen da is null ähnlichkeit, der hat nix was den namen corrado verdienen würd
-
-
bei mir gibt's keine Alpen, bei uns läufts nunmal nach dem system, daß jeder so fahren muss daß er bei irgendwelchen hindernissen jederzeit gefahrlos stehen bleiben kann, was der transit angeblich nicht getan hat.
Was is nun passiert is der corri rückwärts in den grade da gewesenen transit hineingefahren, oder ist der transit in den gerade rückwärtsfahrenden transit hineingefahren. Ist keine Ansichtssache, je nachdem ist der der unvorsichtiger war schuld, so sieht's zumindest bei uns aus, und wenn man sich ned sicher is gibt's ne teilschuld
-
kriegen die diskonttankstellen auch denselben sprit wie z.B. ne BP oder wie läuft das dort?
-
also im prinzip ist lachgas nicht explizit verboten ( DAS Gesetz würd ich gern mal sehn *lol*), eingetragen wird's allerdings nicht, und somit darf man's nicht fahren.
Aber verboten isses nirgends, und drum hat das auch gar nix mit dem EU Beitritt zu tun ..
Ich persönlich denke aber mal, daß sich das Lachgas Zeug schon so einbaun lässt, daß es ein normaler Cop nicht checkt.
-
is aber nicht euer ernst, daß rauchen so riskant wie telefonieren is oder? *amkopfgreif*
Nichtraucher sollen froh sein, weil die raucher ne menge an steuergeldern zahlen, die ohne die raucher woanders herkommen müssten
und wer kippen auf die windschutzscheibe bekommt: Vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten!!!
-
Also Esso is doch ganz ok? *gg* Und Agip eigentlich auch mein ich
-
ähm.. leute, da geht's um ein Privatgrundstück da zahlt keine Versicherung, war zwar nicht dabei würde jetz aber mal dem transit die schuld geben, da er für die Strassenverhältnisse zu schnell um die Kurve gefahren ist, also nicht rechtzeitig stehen bleiben konnte, also ist der Transit schuld, ohne Debatte, soll sich seinen schaden gefälligst selber zahlen.
tdentgen dir ist schon klar, daß du mit deinem Satz ärgste Probleme mit dem Datenschutzgesetz bekommen kannst?
Bei uns in Ö kann man, wenn ein Schadensfall vorliegt anhand des Kennzeichens im Internet die zuständige Versicherung herausfinden und sich an den zuständigen Bearbeiter wenden.
Weiß ich weil ich programmier des (u.a.)