Beiträge von Reiti

    immer diese Grundsatzdiskussion.. welchen Grund jemand auch immer wegen Originalität oder was auch immer hat, lasst ihn doch, soll jeder tun wie er will, kann euch doch egal sein wie ein anderer seinen Corri haben will.


    Werd die Leisten auch demnächst wechseln, weil die ziemlich ausgefranst und spröde sind (ging flott..) aber sicher nicht zinnen, nach regen dusche kriegen und eventuell nach a paar jahre neu zinnen müssen, weil doch jemand gepfuscht hat .. Metall dehnt sich aus, daher gibt's an der Karosse eben auch genügend "Dehnfugen" .. die man allerdings mit genügend radikalen Mitteln (blechstreifen einschweissen als Pimp my ride ..) natürlich unterbinden kann .. das material gibt aber früher oder später dann eben an ner anderen Stelle nach .. und ich für meinen Teil hab dann doch lieber die "billige" Gummileiste als "andere Stelle"

    danke, aber habs bereits bestellt .. ICH kann mir das auto ja leisten (wär allerdings einfacher nicht ständig wegen Idioten vieles neu kaufen zu müssen) ..


    nich böse sein Leute, aber aus der Annahme, daß nur ein Corradofahrer, die Blinker eines Corrados haben will, mag ich "Kollegen" immer weniger.. werd die neuen Blinker entsprechend gravieren, find ich die dann wieder, HATTE derjenige mal nen Corrado

    Nachdem mal weider jemand Nachts einen kompletten Blinker ausgebaut hat .. gibt's irgendne Möglichkeit die Blinker inkl. Schalen und Nebelscheinwerfer gegen sowas zu sichern .. ?


    Falls der Täter viell. mal hier reinliest: Wennst dir nichtmal die Blinker von Deinem Auto leisten kannst, KAUF DIR NEN FIAT!



    PS: Welche Teile sind zu bestellen, wenn die komplette Schale ausgebaut wurde? Also ist nur noch die Mulde in der Stossstange da, und die Schale für den Nebler.. Sind sicher Bestellteile, möchte also nicht unbedingt 5x zum VW fahren müssen .. (außer ort wäre der Typ an nen Pfahl gekettet, dann würd ich sogar dafür zahlen den zu prügeln)

    Kühlwasserschlauch kannst du kurzfristig flicken ja.


    Da gibt's im Baumarkt dieses silberne starke Klebeband, paar Schichten um den Schlauch rum dann hält das ein paar Kilometer (glaub ich bin ein paar hundert so gefahren).. bissl Wasser verlierst aber dennoch dadurch, und ned vergessen, weniger Druck = niedrigerer Kochpunkt des Kühlwassers .. fällt aber denk ich nur in der Wüste auf :winking_face:

    Gibt da mehrere Konstellationen, wie man die Dinger einbaut. mit oder ohne zugehörigem Stg, vorher mit oder ohne ZV, mit oder ohne Komfort ..


    Die Heber selbst einbaun is eigentlich Kinderkram (die richtigen Nieten solltest besorgen, und die vorhandenen Gummipuffer nich kaputt machen, die gibt's nich mehr) .. Die Elektronik wird dann kniffliger .. sofern du dir die Arbeit antun willst, die Kabel untern Teppich nach hinten zu legen (fahrerseitig unter der hinteren seitenscheibe, dort wäre das Stg, sofern einzeln, meistens in Kombi mit ZV) ..


    hab's einfacher gemacht, auf den original Kabelbaum verzichtet und die Heber per Relais selbst elektronisch versorgt, funktioniert tadellos, und hat den Vorteil, daß man beide Fenster gleichzeitig auf u zu machen kann, was ja mit originalem Stg nicht geht. Solltest dann aber auch selbst absichern, da es im original nur 1 Sicherung für beide gibt

    wenn der lüfter sich nur anfrisst und nicht komplett festfrisst muß nicht notwendigerweise die Sicherung rausfliegen, denn die ist ja relativ hoch angesetzt, und da durch die Hitze im Lüfter (und den dadurch erhöhten widerstand) noch lange kein Kurzschlussstrom fliesst, muckt dann u.U. auch die Sicherung nicht. Hatte was ähnliches bei der ZV (die Kontakte im Schloss sind feiner als in der Sicherung, somit brennt brav die ZV, aber die Sicherung nicht, danke Ingenieure.. naja können nix dafür, daß die Mechanik so ausgelegt ist, daß die Stromleitung gesichert ist, aber die Steuerleitung wohl nicht, und dort kommt Strom drauf wenn das Schloss innen verschmort durch Kurzschluss.. schwer zu erklären, jedenfalls brennt dann brav das komplette Steuerkabel bis zum Stg ab - herrlich).


    Wurde zwar schon öfter gesagt, aber ein gesunder Motor ist so konzipiert, daß er auch bei Ausfall des Lüfters nicht heissläuft. Rausfordern würd ichs aber nicht.


    Der Nachlauf wird über ein Relais gesteuert, weiß aber nicht ob das direkt oder indirekt im Strom liegt, eventuell hat's das mit abgefackelt.

    ABS leuchtet ja, dort kommt also Strom an, allerdings wohl kein Signal.


    Handbremsleuchte dasselbe, die leuchtet bei Ausfall des Bremskraftverstärkers wenn ich nicht irre. Funktioniert selbiger denn?


    Vom Gefühl würd ich auf ne Masseleitung tippen, kannst aber leicht rauskriegen, ob an besagte Sachen Strom hinkommt (das geht sogar mit einer ollen Prüflampe) An den Stecker der vorderen Scheibenwischer kommst sogar relativ gut ran.


    Wenn die Kontakte zu den Polen der Batterie schon mies sind, dann merkst du das meistens auch erst wenn du den Motor starten willst und plötzlich alles weg ist. ABS ist prinzipiell empfindlich, wenn zb kurz Strom weg erkennt das irgendwie nen Fehler und schaltet ab (dann leuchtets)

    Dachte mir, daß das möglich ist, kann allerdings Entwarnung geben, der Täter war nicht sonderlich geschickt, und hat das Schloss nach innen durchgedrückt (scheppert dort im Moment noch rum bis zum Wochenende). Ich hätt Fahrerseitig ohnehin ein anderes Schloss, hätt ihm also nicht viel gebracht.


    Die Info war dennoch interessant.


    Bisher hat mein schwarzer 3 Einbruchsversuche überstehen müssen, aber kein einziges Mal war das erfolgreich, ich hab die Türpins (incl. Gestänge) entfernt, daher nützt eigentlich alles nichts. Der Schraubenziehertrick dürfte nicht funktionieren, dazu halten die Schlösser einfach zu wenig aus, kollabieren innen und blockieren damit -> mehr Kraft: schloss bricht aus, damit kommt man nicht mehr rein.


    Möchte aber den Schäden zukünftig entgehen, es ist nervig, daher müssen wohl oder übel die Schlösser weg

    klingt verwirrend der Titel .. folgendes, komm gestern zum Auto, und beim Türgriff wurde irgendwie das Schloss rausgezogen oder entfernt. Es ist jedenfalls nicht mehr da, als hätt's jemand rausgerissen. Da am Boden nix rumliegt, geh ich davon aus, daß es mitgenommen wurde.


    Meine Frage: Ist es möglich mit dem Schlüsselzylinder alleine einen Schlüssel anfertigen zu lassen? Sprich soll ich jetzt alle Schlösser austauschen?


    Viell. ist da ja jemand näher mit der Materie vertraut, danke schonmal

    Danke Leute, hoffe ich find das beim nächsten Mal.


    Interessehalber, weiß jemand warum das Geschw.-Signal abhängig von der Motordrehzahl ist .. ?


    Also in meinem Fall ists manchmal sogar bei getretener Kupplung passiert, daß der Tachozeiger mit der Drehzahl mit hoch geht..

    und alle die nich gesetze lesen wollen, wunschkennzeichen:


    incl. sachbereichsteil is ein Wunschkennzeichen maximal 6 Zeichen lang, erster muss buchstabe und letzter ziffer sein, mit einigen ausnahmen.


    W-IXER 1 ( der herr neuner mit römischen ziffern ) ist übrigens illegal, auch wenns die software erlaubt kann und wird dir der zulassungssachbearbeiter dieses nicht "erlauben". tut ers doch kann dir der erste polizist dems nicht passt dieses kennzeichen entziehen u du verlierst jeglichen anspruch auf kostenersatz. viele kombinationen werden allerdings bereits von der software verboten. muss es wissen ich programmier das ding

    bei dem was die teile kosten (ja von mir aus, bins gewohnt vom corri) sollte man längere lieferzeiten als 10 jahre erwarten können. meine meinung .. mich wundert eher, daß der "verfall" der leisten genau jetz nach dem winter "plötzlich" da war ..

    gut, mag sein, daß es in D anders is als in Ö .. bei uns ists jedenfalls verboten mit reifen zu fahren die einen kleineren als benötigten geschwindigkeitsindex haben - ungeachtet dessen ob ein polizist das nun mitbekommt oder nicht (tun sie nicht). im schlimmsten fall erlischt der versicherungsschutz.

    beim vr6 ist die 2. lüfterstufe tatsächlich nicht zu überhören (von außen zumindest nicht). der G60 hat zwar die korrekten Anschlüsse für 2 Lüfterstufen allerdings weiß ich nicht ob man das beim G geräuschmäßig merkt .. der scheint generell nicht so viel power zu haben (zu brauchen) wie der vr..

    also auczh wenn ich jetz nicht der TT-Fan bin .. der alte TT hatte etwas mehr Identität als der neue ... ganz ehrlich der neue is zu standard, keine Form die im ganzen einen Charakter abgibt. schade.. erinnert immer wieder an viele hoffnungslose versuche von kinoerfolgen mit einem 2. teil doch noch einen erfolg zu erreichen