Beiträge von Reiti

Ich weiß schon was Hans mit der doppelten Besrafung meint und er hat Recht.

Also entweder Punkte ODER Geldstrafe, sonst wird man doppelt bestraft, einerseits sogfort mit der Geldstrafe, aber die 2. bestrafung hinkt dann eben nach und wenn der Lappen weg ist, dann sind da einige Punkte drauf, für die man eigentlich Geldstrafe gelöhnt hat.

Weiß ned, Geldstrafen haben in der heutigen Zeit eher weniger Sinn, zumindest bei gutverdienenden, dennen isses egal ob se 1000 € Strafe zahlen wird halt mal eben hingelegt, nem Arbeitslosen kann sowas das Genick brechen. das ist kein faires System, insofern finde ich das Punktesystem schon ganz okay.

Aber: Bei allem gibt es Hintertüren, beim Punkteführerschein ist es das Punkte-kaufen z.B. Also wieder ein Vorteil für die Reichen.

Nicht falsch verstehen mir fällt auch nix besseres ein, aber wenns den Reichen eh nix macht ne saftige Strafe, adnn lass ma's weg und bleib ma NUR bei en Punkten

so auch mal wieder mitplaudere:

Also Brief an den Bundespolitics-habschi .. weiß ja nicht ob das bei euch was bringt, aber unseren Politikern ist piepegal was uns juckt. Hauptsache die Politiker bekommen tausende euronen pro monat für nix hackeln .. ich find jeder politiker sollte leben wie ein durschnittsbürger, da da einfach die bürgernähe, die wirklich nötig ist vorhanden wäre! egal jetz

Ich war noch ned wirklich weit in Deutschland um die Strassen zu beurteilen, 230 bin ich auch schon bei uns gefahren. Nachts - kein Verkehr, übersichtliche Strasse - kurzzeitig kein Problem. 180 (laut Tacho) ist zumindest auf der A1 schon mal überhaupt kein Problem! Je nach Wagen, n alter Corsa wird wohl mehr zittern als ein 8er BMW, logisch ..

Handytelefonierer ghören ordentlich gestraft, fairerweise allerdings je nach Situation. Auf der Autobahn isses relativ egal, mit nem Automatikgetriebe is es auch ziemlich egal. Ob ich nun mit Beifahrer rede oder mitn Handy is egal, es geht darum daß die hand ned frei is, darüber gab's auch schon mal ne Diskussion.

Was stimmt, und laut Nachrichten und Dokus ist das bei euch in D nicht viel anders, daß der Staat wo es geht Geld zu saugen versucht.

Ist doch im Prinzip herzlich egal ob jemand mit 215er statt 205 er fährt, in Ö geht's dann wenn man Pech hat gleich mal ab zur Überprüfung, und eventuell gleich taferl weg, mir persönlich noch ned passiert, zugegeben. Daß der Ruf der Polizisten aber schlechter ist, als verdient streit ich ned ab.

Was kostet das wenn n Lenkrad ned eingetragen is bei euch? 3 Punkte oder? sind doch die 12 Punkte ziemlich schnell weg, WEGEN LAPALLIEN! Sorry aber gestraft sollten die werden die OFFENSICHTLICH andere gefährden. Raser gehören dazu, wobei Rasen dann auch wieder ermessenssache is, je nach fahrzeug, und situation etc. Aber ne da müssen strenge Gesetze her, ermessenssache gibt's nicht mehr, kommt dem Staat zu teuer..

wenn einer voll angesoffen fährt is im moment der schein weg, so einfach wie sieht's dann mit punkten aus? nur 6 punkte oder so weniger oder wie läuft das dann? Sorry, damit schont man nur die üblere Sorte, und schädigt die klein"verbrecher"

Ich glaube als Autofahrer sponsort man den Staat schon mit Steuern genug, OHNE jegliche finanzielle Unterstützung.

Ich bin sauer auf die Regierung mächtig sauer. Wenn ich alle Steuern die monatlich zu bezahlen sind abziehe könnt ich locker nen Lambo erhalten ..

Zitat von pittiplatsch

Gibt schon feine Sachen bei Honda - besonders denke ich da an den alten (eckigen) CRX... :twisted: oder an so einen knackigen 3.0er Accord (oder war's ein Prelude :hae: ?)

Da stimm ich dir zu, ich find der alte CRX ist echt ein leckeres Ding, optisch mein ich jetz, schade, daß solche Designs nicht mehr gebaut werden. Alles wird heutzutage rund und runder und klobiger und popliger..

in 10 Jahren sitz ma alle in ner Kugel auf Rädern...

hat überhaupt mal wieder null sinn.

Die die genug Kohle haben besorgen sich dann irgendwoher Punkte oder nen neuen Schein, ist alles käuflich, und die dürfen dann rasen, und andere gefährden, Marius, ist das dann ein Privileg für dich? Ich denke nicht.

Ich hatte erst in einem anderen Forum eine lange Diskussion über das Thema "schnell" fahren, was ich aber zügig fahren nenne und nicht Rasen.

anscheinend gibt es auch hier genügend Leute die anscheinend nur die beiden Extreme "zu langsam" "zu schnell" neben normal kennen.

Zügiges fahren ist kein Rasen, und mein Gott, auch in Wien gibt's Strassen die fast nen Kilometer geradeaus gehn, wozu dann 50 fahren da fahr ich dann halt 70, ja und blitzens mich halt einmal im jahr, des bisserl kratz ich auch noc zusammen.

ned sagen, mein Gott der böse junge, brettert da durch die Stadt, tztz .. auf manchen Strassen frag ich mich echt was da ein 50iger zu suchen hat.

Also an erster Stelle noch vor jeder Geldsuchaktion, sollte mal tunlichst etwas an der verkehrstechnischen Infrastruktur getan werden, damit meine ich Ampelschaltungen optimieren, und eventuell Schleicher auch mal ordentlich strafen!! Grade in Ballungszentren lösen die meistens nen Stau aus!

UInfallgefahr sind übr Alkolenker, Bus- und LKW-Fahrer usw. hauptsächlich, und hat weniger mit überhöhter geschwindigkeit als mehr mit falscher Einschätzung der Strasse und des Fahrzeugs zu tun.

Apropos Geldscheffelei:

Glaubt ihr es is Zufall, daß in Österreich die steuer nach PS und nicht nach Hubraum bemessen wird? Als die Turbos aufkamen wurden die Politiker hellhörig! und bei Motorrädern geht's noch nach Kubik weils da nach PS ned so aussichtsreich wäre *g*

Aber ja unser lieber Staat, ich verfluche dich :winking_face:

Aber komm wieviele TDI's gibt's denn doch ned mehr als 5 oder? najo außer er wird geschlachtet dann bringt das auch nix mehr ..

Ich wäre für die Todesstrafe bei Klau in solchem Ausmaß.. Zumindest Hände und Finger abhacken

der Kühler selber öffnet oder schliesst ja nicht, das tut das Thermostat das öffnet und schliesst den 2. Wasserkreislauf.

Sachen zum vermindern der Wassertemperatur sind:

Kühler mal reinigen

Thermostat vom T4 für warme Länder einbaun (öffnet schon ab 85° oder so) weiß aber keine Nummern.

Temperaturgeber fürn Venti wechseln (eins für warme länder) dan läuft der venti früher an

Dann gibt's für den Corrado mehrere Lüfter darunter die 3-Stufen fürn VR6 und die 2 Stufen für die anderen, und dann noch einen mit 2 Ventilatoren, eventuell da mal einen stärkeren lüfter einbaun (kosten aber ordentlich kohle..)

jo ich hab auch auf nem miniDV-Band ne Aufnahme von meiner Supersprint (allerdings mit leerem Kat) vielleicht überwinde ich mich ja und sample das mal :winking_face:

Supersprint hört sich auf keinen Fall schlecht an, aber mir isses zu wenig dumpf, kanns auch ned beschreiben..

hm.. zum Sound der Supersprint würd ich mal sagen, bei vielen Touren klingt sie echt heftig, bei wenig Touren naja .. ich find's zu leise man hört zusehr den motor .. kann bei mir aber auch am leeren kat liegen das scheppert schon ein wenig, vielleicht gfallt mir deswegen der sound ned

ja, kann dir aber nicht sagen wer das war.

50 km is nix, der endtopf an nem (ex) golf meiner Freundin war erst nach Monaten freigebrennt, und das bei 40 km am Tag .. das dauert schon.

Tobip: Meinst Fehlzündungen? Musste n Motor verstellen, ganz leicht halt.. denk ich mal, so wars jedenfalls bei den älteren motoren