Beiträge von Reiti

    das kommt drauf an WO du den Rempler abbekommst. Wenn der auf deinem Privatparkplatz passiert ist, können das mittlerweile sogar haushaltsversicherungen abdecken .. zumindet hier in Ö.. obiger Fall klingt ja aber nun nicht nicht Privatparkplatz :winking_face:

    Hab das jetzt mit dem Kater probiert, der wollte erst nicht, hab ihn dann aber gefangen und mit dem Kater das Sikaflex weggemacht. Der hat mir dann das ganze Auto zerkratzt und eingesaut ist er auch .. dafür bewegt er sich jetzt nur noch sehr träge.


    Frage: Wie krieg ich das Sikaflex aus dem Fell des Katers? :uglytock:


    und wehe irgendjemand erzählt mir jetzt wie man eine Muschi rasiert..

    *offtopic* um der nächsten PISA-Studie hilfreich entgegenzuwirken.. man schreibt "Doktor" nicht mit 'ck' und "wäre" noch immer(!) ohne 'h' .. und das wird auch immer so bleiben, ganz egal wieviele sich dagegen wehren.. gebt das wort (das es definitv nicht gibt) mal im google ein .. aber nicht gleich verfallen ..

    was habt ihr bitte gegen die karosse, is der schönste golf den se je hatten, keiner hatte je ein sportlicheres kleid, sieht geil aus, respekt vor den Designern, find ich sehr fein das wagerl

    das mit dem dreck istr aber schon bekannt seit die auf dem markt sind .. habt ihr eigentlich noch vor augen was die dinger damals gekostet hatten, als sie neu waren .. ?


    und zum anderen, schon mal 1(!) Nebelscheinwerfer bei VW gekauft und erfahren was die Dinger kosten?


    Und selbst wenn die Dinger billiger wären, würd ich deswegen keine schlechte qualität in Kauf nehmen, das beste was man mit den Rückleuchten machen kann ist kaufen, zerlegen und die Silikondichtung selbst machen, dann aber bis an die Kante, wie es sein sollte, oder Dichtband einlegen. Für In.pro wird's einfach zu teuer sein, die sparen ja auch wo's geht, irgendwo zurecht, wenn man bedenkt, daß die Stückzahl der Corrados bei weitem unter der von Golf & Co. liegt. Mir persönlich wäre dann aber ein Bausatz zum selber dichten zu nem geringerem Preis bei weitem lieber als schlecht fertig montierte.


    ...wäre ohnehin ein Bausatzfreak, da scheidet schon mal der Faktor "Unfähigkeit durch Fremde" weitgehend aus.

    sind die kotflügel original oder geschweißt? so weit kann man die doch nich ziehen oder?


    wieso geht ihr hier von nem corrado aus? is ne eigencreation und hat fast soviel von nem corrado wie von nem audi .. is kein corrado mehr meiner meinung von daher mein ich auch nicht, daß es ein verschandelter corrado ist, sondern mehr ne eigenkreation... schrottig .. ja is klar, nicht jeder hat ein halbes leben zeit um ein Auto zu bauen *g* ich würd's jedoch nich so haben wollen :winking_face:

    wahrscheinlich beim fahren da er auch kein schloss mehr hat - ne spaß, aber selber schuld wenn ers ned näher spezifiziert :winking_face: viell. drückt ja die gummidichtung genügend nach oben

    also ich würde dann doch erstmal schaun, ob's nicht doch irgendein Kühlschlauch (am kühler) ist, der nen riss hat (sieht man nich) .. bei dem fahrzeug-alter wäre das plausibler als das plötzlich der kühler leckt..


    der kühler müsste schon ein sehr grosses loch(!) haben, wenn das wasser mehr als nur tropft(!) .. also wenn der motor nich läuft.

    und hat das jetz geholfen?


    ich hab seit ewigkeiten ein ähnliches problem.


    meistens, wenn er gestanden is, zündung/starten und orgel, orgel, orgel .. von mir aus ewig, springt nicht an. sofort den schlüssel zurück und nochmal und der junge springt ohne irgendein problem an.


    auch gibt's beim fahren mit gleicher drehzahl öfter mal kurze "aussetzer", je nach drehzahl einen mal mehr mal weniger heftigen ruck, ich möchte fast sagen, manchmal hat er sogar phasen wo er in schiebebetrieb geht, kurzer taster am gas und alles paßt wieder


    druckspeicher? benzinpumpe? ideen?

    is der riemen (servo)! wenn kalt is der gummi von dem hart und der läuft sich dann warm u wird weicher.. horch einfach mal beim beifahrer ins radhaus, dort sitzt das teil .. ist ein richtig rasselndes geräusch

    Ich weiß, es gibt mehrer Möglichkeiten wo das Wasser reinkommen kann, ich hab hier aber eher die Frage:


    Wie kommt das Wasser in die Ablage unter dem Handschuhfach?? Das is doch ein grosses Plastikteil, welches mehr oder minder als "Regenschirm" dienen sollte, sodaß in die Ablage selbst gar kein Wasser reinkommen kann.


    Ich war sogar mal bei nem starken Regenguss life dabei, das Plastik rundherum trocken nur der Filz in der Ablage feucht. Es steht auch kein Wasser drin, is nur ziemlich feucht, als würd's dennoch abfliessen .. irgendjemand ne Idee?

    Beim durchstöbern einiger Themen hier, bin ich mal neugierig geworden, daher mal die Frage ob irgendjemand weiß, welchen offiziellen Verbrauch ein G60 (serie) so im EU-Drittelmix hatte .. oder gehabt hätte (keine Ahnung ob das damals schon spruchreif war)


    zum einen zwecks Vergleich mit heutigen Motoren, zum anderen würde mich einfach interessieren, inwieweit sich mein tatsächlicher Verbrauch vom offiziellen unterscheidet (man hat ja seine Fahrweise), müsste sich ja relativ gesehn auch auf herstellerangaben von anderen autos dann quasi rückrechnen lassen.


    Weiß noch jemand welchen Verbrauch VW damals offiziell angegeben hat, und sind diese Zahlen realistisch zu einem DrittelMix-Wert?

    der verbrauch hängt aber nunmal nur an dem unterdruckschlauch, is kein magisches ding, sondern errechnet von dem druck die geschätzte gespritzte spritmenge ..


    viell. is ja nur ein schlauch abgegangen, ist ja flott geschaut

    höchstwahrscheinlich nur ein riemen, der langsam alt wird .. tippe auf servoriemen. der rasselt bei mir auch schon jahre ..


    kannst leicht rausfinden, start motor steig kurz aus, und horch mal wo des rasseln her kommt. wenns die servo is, dann hörst es am ehesten beim vorderrad beifahrerseitig

    das am öftesten falsch geschriebene Wort in deutschsprachigen Foren ist und bleibt das kleine Wörtchen "wäre" .. da das nicht wirklich was mit "Wahrheit" zu tun hat, sollte es sich doch irgendwann eigentlich genügend rumgesprochen haben, daß man "wäre" auch ohne 'h' schreibt .. ist mittlerweile wirklich heftig auffällig ..


    Das Gitter in der Mitte ist nur Verzierung, da paßt auch nix drunter

    190 € blinker + Nebelscheinwerfer (=incl rahmen) .. heftig .. werd wohl die andere seite auch nachkaufen des sieht jetz komisch aus, auf der einen seite der neue und auf der anderen der alte .. bäh .. nerv