Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Klimanalage in meinem VR 6. Diese habe ich vor ca. 4 Wochen auf Euer Anraten auffüllen und vor allem auf "Dichtheit" überprüfen lassen. Anschießend funktionierte Sie wunderbar, allerdings nur für 3 Wochen, nun kühlt sie praktisch gar nicht mehr!! ...Nicht sehr angenehm bei diesen Aussentemperaturen...
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann, dass sie jetzt schon wieder nicht mehr kühlt??? Was kann man dagegen tun (ausser Fenster runter)???
Danke Paul
Beiträge von Paul
-
-
...und was kostet Dir der Spaß mit dem nachfüllen?? Selbst kann man das wohl nicht machen??
-
Hallo Leute,
also ich vermute mal, dass meine Klima irgendwo ein Leck hat, denn sie wurde anfang des Jahres erst neu befüllt...
Wie findet man denn am besten undichte Stellen?? Habt Ihr irgendwelche Tricks auf Lager?? Gib es irgendein Spray oder anderes Wundermittelchen?? Denn Tropfen sieht man keine, vielleicht verdunstet die Flüssigkeit ja auch gleich?? -
Erst einmal danke für die Hinweise, also wie gesagt, die maximale Abkühlung ist bei mir 10° Unterschied zur Aussentemperatur..., da scheint wohl was nicht i.O. zu sein...
Gestern ist mir aufgefallen, dass die "Schläuche" (aus Metall), die von der Klima durch den Motorraum gehen nicht isoliert sind. Ist da bei Euch eine Isolierung drum??? denn eigentlich sind die schön kühl!! Vielleicht ist die fehlende Isolierung ja des Rätsels Lösung, denn meine Klima ist nachgerüstet, und evtl. wurde das ja beim Einbau "vergessen"??? -
Hallo Leute,
wie stark kühlt eure Klima die Luft???
Bei mir ist es nicht so berauschend, ich habe mal gemessen und es waren max. 10° Unterschied. Auch ist kaum ein Unterschied zwischen normal und maximal, im Gegenteil, wenn ich auf max stelle, wird die Luft wieder wärmer???
Das ist doch nicht normal, oder... -
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit Pollenfilter-Einbau (Nachrüstung)in VR??
Ist es evtl. möglich, vom Golf oder Passat etc. einen zu verbutzen?
Original gibt es ja keinen, jedenfalls laut meiner VW-Werkstatt, oder?
Mein Problem: das wöchentliche Staubwischen...
Danke im voraus
Paul -
Hey Micha,
es wären alle interessant, vor allem bräuchte ich aber den für die Klimaanlage, den für den Kühler/Ventilator und einen Plan für die Anschlüsse am Sicherungskasten, denn da herrscht momentan totaler Kabelsalat.
Wenn Du mir helfen könntest wäre echt nett.
Danke und Tschau -
Hey
also bei mir sitzen die Relais in folgender Reihe
133 - 72 - 109 - 18 - leer - 21
leer - 99 - leer - 53 - 53 - 167Patrick hat recht, das ganz unten rechts ist das Relais für die Kraftstoffpumpe
Deine Relais lassen darauf schliessen, dass Du keine Klima hast, ich hatte bis vor kurzem auch keine Klima, habe sie jetzt aber nachrüsten lassen, und nun habe ich bemerkt, dass die 109 heiss wird.
Ich vermute ja, wie schon geschrieben, dass dor eine "größeres" rein muss z. B. ein 288er.
Hat hier in diesem Hause vielleicht jemand einen VR6 mit Klima?????
Welches Relais (Nummer) ist bei Euch in der - an dritter Stelle von links, in der oberen Reihe...
Danke Tschau Paul -
Wer hat bzw. wer weiss wo man Schaltpläne für VR 6 findet?
-
also ich bin der Meinung, auch wenn da "'ne Menge Strom durchgeht" dürfte das doch noch lange nichts heiss werden, ich meine nicht warm, sondern heiss...
Könnt ihr denn nicht mal bei Euch fühlen, also an dem Relais..., es hat die Nummer 109 (das dritte von links in der oberen Reihe)
Oder muss da vielleicht eines mit einer höheren Nummer (288) rein, da ich mir jetzt erst eine Klimaanlage einbauen lassen habe? -
Hallo Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe...
Bei meinem VR6 wird das Relais für das Motor-Steuergerät heiss. Es wird gleich nachdem ich die Zündung angemacht habe warm, wenn ich dann den Motor starte wird es noch wärmer, beim fahren wird es dann heiss...
Die Erwärmung ist mir erst jetzt aufgefallen, ist das vielleicht normal? Ich habe die Befürchtung das das Relais auf längeren Strecken durchbrennen könnte...
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Antwortet bitte schnell!
Tschau Paul