Beiträge von dany

    Hallo Zusammen,


    benötige ich beim Ölpumpentausch ausser der Ölpumpe (021115105B) und der Ölwannendichtung (021103609) noch irgendwelche Teile? O-Ringe z.b.?


    Und was ist beim Ausbau zu Beachten? Ölpumpe vorher mit Öl befüllen?


    Muss ich bei Ölwannenausbau das "Getriebeblech" (das mit 2 Sechskantschrauben an Getriebe) erst ausbauen? Sonst geht doch die Wanne nicht ab, oder ?


    Wie immer danke für eure Hilfe !


    -------------------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    sollte ich beim wechseln der Ölpumpe den Mitnehmer (021115279) mit tauschen ? Ist das etwas zu beachten ? kann oben bei Antriebszahnrad etwas verrutschen, so das man den Sechskant nicht mehr einführen kann!


    Bittre um Auskunft/Anleitung!


    Danke !

    Hallo Corradoman,


    erstmal danke für den Hinweis ! Was ist denn mit CP?


    535 253 399 Mittelschalldaempfer mit Nachsc... Classic Part 930.58 €


    da scheint er noch verfügbar zu sein, oder ?


    Beste Grüsse


    Dany


    -- Beitrag erweitert um 15:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:55 Uhr --


    Bzgl: Frag doch mal bei Ebay 151102022379 nach welcher Hersteller das ist.


    Artikelnummer intern:


    Z-VS-204/1


    Ist ein VEGAZ Endschalldämpfer für Fahrzeuge mit Katalysator ABV

    Hallo Zusammen,


    Dr_G60: Stimmt, manchmal sieht man den Wald......


    BurgundyCorri: Hab gerade die VW Nummer herausbekommen:
    535253399 Daempfer für 1.020,84 EUR !



    Also doch noch Erhältlich, oder ?
    Und dann bestimmt von Leistritz bei dem Preis !


    Beste Grüsse


    Dany

    Hallo Zusammen,


    welche Auspuffanlage für den VR6 würdet ihr mir empfehlen?


    Habe in Netz welche von Walker und VEGAZ gefunden ! Hat jemand die unter seinen VR6 und kann mir etwas über die Qualität und Passgenauigkeit usw. berichten?


    Der Sound sollte nicht lauter als die Serienanlage sein !
    Und ist es richtig, dass die Serienanlage von VW auch nur von Walker kommt?


    Was wäre eure Alternative/Empflehlung !


    Wie immer Danke für die Antworten !


    Beste Grüße


    Dany

    Hallo Corradoman+Nobby,


    stimmt das mit der kleinen Spoilerlippe könnte den Buchstaben B erklären !


    Hatte die Hoffnung das das Teil an sich gleich ist, nur halt ein mit anderen Revisionsstand !


    Mein VR& hat die grosse Spoilerlippe! Schade !


    *Teil entfernt*


    Frohe Ostern euch !



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!


    -----------------------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    nur zur Info ! Luftführung 535805826B passt nicht ! Ist also nicht der Nachfolger !


    Beste Grüsse


    Dany

    Hallo Corradoman,


    da mein Corrado nach Modell 50-N-007501 gebaut wurde (ist ein VR6) sollte die Luftführung 535805826B doch auch an die EU-Modelle passen. Oder ? Weil 535805826A ist nicht verfügbar !


    Danke für die Hilfe !

    danke erstmal für die Bemühung!


    Also wenn ich das richtig lese, dann wird dort nicht die Vw-Nummer für den einzelnen Träger EU-Version genannt: Die Frage damals von Phaethon war :


    Kannst Du mir noch die Nummer(n) für die EU-Modelle nennen?


    Blieb unbeantwortet! Der Link stellt nur den Kpl. Stossfänger als Antwort dar !


    Also nochmal meine Bitte: Ist der einzelne Stahlträger 535807105 für die US und EU Version ?

    Sicke ?


    535807105 ist das Stahlteil welches hinter den stoßfänger (Kunststoffteil) sich befindet. Hatte nur die Bezeichnung Stoßfänger genommen weil es bei Classik-Parts so genannt wird ! Also kann das Stahlteil 535807105 für alle Baujahre verwendet werden oder gibt es da Unterschiede ( eventuell andere nummer ! Ist für ein Corrado VR6 Baujahr 1/92


    Dank für die Antwort !

    Hallo,


    ist es möglich bei den Frontscheinwerfer rechts, wenn die obere rechte schwarze Befestigungslasche ( die mit der Kreuzschraube an der karosserie verschraubt wird, sind ja zwei oben) abgebrochen ist, den kpl "schwarzen Rahmen" zu tauschen!


    Danke für die Antwort!

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Frage: Ist die VW-Nummer 701 919 369 D richtig für den Temperaturgeber (mit Schalter für Kühlwassertemperaturanzeiger und/oder Zusatzkühlmittelpumpe 4-polig schwarz/blau. (war früher wohl gelb)) für den VR6 , Motorkb. ABV?


    Laut Suche habe ich die VW-Nummer 701 919 369 D nicht gefunden, daher die Frage.


    Wie Immer danke im Voraus für die Antworten !


    PS.: Bis jetzt 415000KM mit den Orginalmotor ohne Probleme (nur die mech. Wasserpumpe musste ich mal tauschen):super:

    Hallo Corradoman,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich weiss dass es Bremsbeläge von Ate auch im Zubehör gibt ! Nur will ich das der Corrado VR6 absolut im Orginalzustand bleibt ! Sprich VW Teile enthält ! Auch wenn etwas komisch ist, aber der Corrado ist eine Herzangelegenheit (21 Jahre schon) von mir, was nur wenige begreifen, da als Privatwagen ich einen Scirocco R fahre ! Auf den Corrado aber werde ich immer wieder angesprochen, da Pflegezustand wie aus dem Verkaufsraum ist und wie gessagt 100% Orginalzustand !


    Aber zu eigentlichen Thema !


    Kann mir niemand etwas über die Teilenummer 357615115C sagen !
    Meine Vermutung ist das es vielleicht die Einzelnummer des Bremsbelag ist, da mein VW-Berater sagt die Teile so bekommen zu haben, bei der Bestellung für den Corrado VR6 !


    Wie immer danke für eure Bemühung in Voraus !


    Beste Grüße


    Dany

    Hallo,


    ich benötige mal Hilfe !
    Hab in der Werkstatt neue Bremsbeläge Orginal vorne für mein Corrado geholt !
    Laut meinen bisherigen Wissen waren immer folgene Teilenummer verbaut ! 357698151 B !
    Nun haben die 4 Beläge (Einzeln erhalten, schon komisch!) folgene Teilenummer 357615115C !
    Könnte auch nirgendwo finden, dass die alte Nummer abgekündigt ist!


    Nun meine Frage an die Teilespeziaisten: Passt die Teilenummer 357615115C an mein Corrado ? Sind die überhaupt für den Corrado
    Hintergrund: Corrado ist 100% Orginalzustand, Baujahr 1992, soll auch so bleiben !Daher auch keine Ersatzbeläge aus den Zubehör gewollt!.


    Danke für die Hilfe im Vorraus!


    Beste Grüße


    Dany

    Hallo Zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe /Erfahrung.
    Habe hier im Forum gelesen, das dass Dichtunggummi vom T4 Bus für die Frontscheibe vom Corrado hier als Geheimtipp gilt. Hat jemand damit bereits Erfahrung und kann mir sogar die VW Nummer nennen oder Ebaylink.


    Danke für eure Hilfe im Voraus !


    Dany