Beiträge von Ratinger VR6er

Hi,

also das kaputte Auto und der Schrecken hätten bei selbstverschuldeten Unfall meiner Meinung nach als "Denkzettel" gereicht. Der Tod ist einfach eine zu endgültige Sache, die niemand verdient hat, auch wenn er noch so "übermütig" gewesen sei. Und ich würde lügen, wenn ich mich von solchen Aktionen freisprechen würde. Auch wenn sie schon ein wenig zurückliegen. Soviel von mir.

Gruß
    Ratinger

Hi,

dann werde ich wohl auch mal meinen Erfahrungsbericht zu Grunde legen.

Wollte mir die Spur bei ATU einstellen lassen, so weit so gut. Haben dann den Wagen auf der Bühne aufgebockt und meinten ist gleich erledigt. "Zufällig" kam der Meister vorbei und schrie sofort den Wagen wieder runter zu holen, da er doch viel zu tief sei und das illegal wäre, deshalb dürften sie nicht an dem Auto arbeiten. :shock: Er würde direkt erkennen das die Reifen an den Radkästen schleifen würden.

Habe natürlich ziemlich schnell einen sehr sehr dicken Hals bekommen, der von Natur aus nicht gegeben ist. Also nen Winterreifen genommen und einen vorne links und hinten rechts unter die Reifen gelegt um zu sehen, ob er anschlägt. Nichts war. Hat sich dann auch entschuldigt und weiter ging es.

Dann ließen sich die Schrauben an der Spurstange nicht drehen. Tja, Aussage des Meisters: Müssen wir halt die Spurstangen wechseln, ansonsten würde man alles abreißen. Da hatte ich dann genug und habe den guten Mann gebeten mein Auto wieder von der Bühne zu holen. Gesagt getan und er wollte jedoch den vollen Preis haben, da der Aufwand auch dementsprechend war. Mein Hals bekam dann langsam die Größe eines Medizinballs und ich habe mich geweigert den vollen Preis zu bezahlen. Das Ende war dann halt, dass ich nichts bezahlen musste, jedoch auch nicht mehr "vorbeischauen" darf. Darüber bin ich auch nicht sonderlich böse. Für mich sind das absolute Laien, denen ich nicht mal mehr nen Matchbox-Auto anvertrauen würde. Soviel von mir.

Gruß

Ratinger

Hi,

eventuell kein 6-Zylinder unter der Haube? :shock: Nein Scherz, warte bis die Bastuck erst einmal eingefahren ist, dann brüllt sie manchmal sogar zu aufdringlich. Dann findet auch ein perfektes Wechselspiel zwischen Motor und Auspuff statt.

Gruß
    Ratinger

Hi,

nachdem ich die Suche-Funktion ein wenig "vergewaltigt" habe, und leider nichts entsprechendes gefunden habe, frage ich jetzt so nach.

Interessiert bin ich an einem Kompressor-Kit mit dem ich in etwa 300 PS rausholen kann? Gibt es schon dort etwas ausgereiftes oder ist es mit nem Kompressor eher unrealistisch? Auch über Links zu entsprechenden Seiten wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Ratinger

Hi,

da ich nicht so der Hifi-Experte bin wollte ich mal hier nachfragen.Meine alte Anlage soll raus und ich möchte mir natürlich eine Neue anschaffen.

Für Vorne möchte ich schon gerne 13er belassen. Preislich hatte ich mir dort maximal 250€ vorgestellt. Da ich noch von der alten Anlage eine Endstufe (für den Subwoofer) behalte bräuchte ich dann noch eine fürs komplette Boxensystem. Preislich dort auch nicht mehr als 500€. Dann ganz klar noch den Subwoofer (Musikrichtung überwiegend house und hip-hop). Preislich auch dort etwa 500€. Also alles in allem soll es schon eine recht "gute" Anlage werden. Mit sehr gutem Klang auch wenn man mal ein wenig lauter hört.

Jetzt noch zu dem Thema Hecksound. Ja oder Nein? Da gehen ja einige Meinungen weit auseinander. Nur würden da die 13er alleine mit fertig werden oder nicht? Ich weiß ne Menge fragen, aber trotzdem, vielen Dank im voraus.

Mfg

Ratinger

Hi,

folgendes...nachdem ich heute meinen Wagen von einer Reparatur wiederbekommen habe (Wärmetauscher), leuchtet auf einmal andauernd, ob der Wagen an oder aus ist ein rotes Licht. Es befindet sich an der untersten Stelle der Kippschalter für die NSW usw. Schwarze Blende mit nem roten kleinen Punkt in der Mitte der nun, schon gesagt dauernd leuchtet. In meiner Betriebsanleitung befindet sich da der Sitzheizungsschalter den ich jedoch nie besessen habe!?!? :confused:

Danke im voraus.

Mfg

Ratinger

Hi,

folgendes Problem: Bin gerade auf der Autobahn gewesen und bei etwa 150 km/h sprudelte es aus der Lüftung als ob etwas geplatzt ist. Der gesamte Inhalt des Wasserbehälters samt Frostschutzmittel schoss durch die Lüftung ins Innere. Scheiben waren sofort beschlagen und ich konnte mit viel Glück und mit dem Kopf aus dem Fenster, das Auto gerade noch auf den Seitenstreifen stellen.

Jetzt meine Frage: Was kann das gewesen sein? Habe eben nochmal nachgefüllt und die Lüftung aus gelassen doch nach einiger Zeit fängt es langsam an zu dampfen aus den Lüftungsschächten? Habe unter das Auto geschaut und musste feststellen, dass dort nichts ausläuft. Danke schonmal im voraus.

Mfg

Ratinger

Danke für die Antworten. Hab es jetzt im Endeffekt gelassen. Müsste den Motor ausbauen damit die Batterie genügend Platz hat. Außerdem würde ich wahrscheinlich dann als Straßenpflug unterwegs sein, weil die 25 kg derbe runterziehen :grinning_squinting_face:

Habe mich jetzt für die Bosch Silver 63 AH entschieden.

Mfg

Ratinger

Hi,

da meine Batterie heute den Geist aufgegeben hat, muss ich mir natürlich eine Neue zulegen.

Möchte mir aber auch was anständiges ins Auto setzen.

Habe die Möglichkeit an folgende Batterie günstig zu kommen.

Es ist eine Sonnenschein Dryfit 400 Gelbatterie mit folgenden Daten: 12 Volt, 65 Ah, Gewicht ca. 25 Kg, Entladestrom 6,5 A, maximal 440 A, Kurzzeitig ( 5 Sec. ) 1500 A !!!. Maße : (LxBxH) 381 x 175 x 190 mm. Schraubanschluß 6 mm

Bekomme ich die ohne weiteres in den Motorraum von meinem VR6 rein oder eher nicht? Wenn ja, kann ich dann bedenkenlos zugreifen? Kenne mich mit der Materie nicht allzu gut aus. Besten Dank.

Mfg

Ratinger

Hi,

habe folgendes Problem. Ich wollte gestern die AU bei meinem VR6 neu machen lassen und da sagte mir der Meister von VW, das Sie das nur machen, wenn gleichzeitig dabei der Zahnriemen gewechselt wird wegen der Belastung.
    Bis dahin hatte ich aber gedacht, dass es beim VR6 nur ne Steuerkette gibt, doch ich bin (war) mir nicht mehr so sicher, deswegen habe ich nicht drauf gepocht und bin erstmal wieder gefahren.
    Könnte mich jemand aufklären? Besten Dank, kenne mich nämlich nicht so gut aus.

Mfg

Ratinger

Hi,

erstmal mein Beileid. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man so eine Tour antreten, wenn man genau weiß, dass unsere Gesetzeshüter gerade bei solchen Veranstaltungen die Augen und Ohren besonders offen halten? Hoffe du bist aus der Probezeit raus, dann kommst du zwar auch nicht gerade billig davon, aber immerhin sparst du dir die Nachschulung. Wünsch dir viel Glück.

Mfg

Ratinger

Hi,

@CorraLeonie

ich fahre sie jetzt seit etwa 4 Monaten auf meinem VR6. Im unteren Drehzahlbereich (wenn sie warm ist) brüllt sie schon ganz deftig. Für den VR6 ist sie für mich die Bestbesetzung, untere Drehzahl macht der Auspuff die Musik und in der oberen Drehzahl übernimmt der Motor. Ob das Geräusch störend oder angenehm ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich finde es genial, besonders nach Vollgas auf der Autobahn. Dir wird aber wohl nur das Probehören endgültigen Aufschluss darüber geben.

Mfg

Ratinger

Hi,

sorry in der Suchefunktion habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort darauf gefunden.

Also, es geht darum das ich gerne auf meinen Felgen die Reifengröße 215/35/R16 aufziehen möchte. Hat jemand von euch da Erfahrungen oder würde mir abraten? Ich will auch nicht unbedingt Ärger mit dem TÜV oder der Polizei bekommen. Mit Reifen bin ich nämlich nicht so vertraut, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Im Moment fahre ich VA CR7 in 7,5*16 ET 20
    HA CR7 in 9*16 ET 25

Reifen in 215/40/R16

Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

Mfg

Ratinger

Hi,

ich würde mich auch in die Kategorie "Gesunde Mischung aus B und C" einreihen.

zu 1) Wenn er wirklich kriecht, dann würde ich ihn überholen. Ist bei mir aber ebenfalls nicht PKW abhängig.

zu 2) Je nach Laune und ob ich noch weitere Leute in meinem Auto habe. Bei ner bestimmten Zielgruppe, die auch gerne mal nen 3er BMW fahren, kann ich mich leider nicht zurückhalten.

zu 3) Sicher mach ich Platz, aber wenn gedrängelt wird, dann kann es schon einmal passieren das ich sauer werde und ihn kotzen lasse. Wenn ich dann aber 4 Auspuffrohre an seinem 5er sehe, dann bleib ich lieber sauer und blamiere mich nicht noch dazu.

Ich bin noch 15 Tage 20. :baby2: