Hab ich gelesen..
Hab bis jetzt 3 Mechs gefragt, die meinten Sie könnten des ned, und zu AMAG muss ich ned unbedingt die sind schweine teuer..
weiss jemand ne addresse in der schweiz dafür ??
MfG
Thomas
Hab ich gelesen..
Hab bis jetzt 3 Mechs gefragt, die meinten Sie könnten des ned, und zu AMAG muss ich ned unbedingt die sind schweine teuer..
weiss jemand ne addresse in der schweiz dafür ??
MfG
Thomas
Hallo zusammen,
Gestern hat sich mein ABS verabschiedet..
Die Lampe vom ABS geht nicht mehr an beim Starten, und beim Bremsen gibts fette breite schwarze Streifen auf dem Boden...
Ich habe keine Ahnung wie das Teil funktioniert.. Habe mal überprüft, ob Sicherung und Stecker bei Radaufhängung I.O. sind.. (scheint so)
Hat jemand ne Idee was das sein kann ?
MfG
Thomas
Halle Leutz
Hier in der Schweiz gibts doch noch einige Corries... und die Mehrzahl grüsst zurück, wenn man Anfängt.. (Einige etwas spät )
Najo, ich denke mal, viele schnallen des einfach ned, so gleich von Anfang an..
Ich sag euch Grüsst was das Zeug hält, es kann nur besser werden
Grüsse
Thomas
Ueberprüfe doch mal ob Du genug Flüssigkeit drin hast für die Servopumpe, und ob die Servopumpe Dicht ist...
MfG
Thomas
danke Jungs !!
Ich werde das gleich mal checken heute Abend
Greetings
Thomas
Is egal...
spätestens bis Sonntag abend ??
Bis dann
Thomas
OK ok...
Check das mal.. Falls dann Lust hast, schreib mir ein Mail..
*winkt*
Rado Fahrn... Rado Fahrn
Welchen Gummi meinste Du ganz genau... wo find ich den ???
Ich habe nur die Kabel durchgemessen und
Die Heckklappe demontiert und dort die fliegenden Kabel angekuckt..
Gruss Thomas
Hihoo..
Da stimm ich zu...
Wischer wechseln... is das enzige was hilft..
Die feder des Arms is nimmer gut, wenn Du auf
Augenhöhe nix mehr siehst ab 120...
Und das wird nun nur noch schlimmer..
in ca. 4 Wochen is es dann bei 80ig
Viel spass.. beim wechseln is einfach.
Kosten ca 80Dm..
MfG
Thomas
Jungs..
Is immer noch dasselbe.. Die Kabel scheint es nicht zusein..
Ich habs mal ausgemessen und mal kurz reingeschaut..
Kann es sein, das der Motor hinten für den Spoiler zuviel saft aufnimmt, weil er in den Jahren is, oder das da ein paar windungen verbrannt sind ??
MfG
Thomas
Is bei euch auf Pfingsten ???
Wenn ja.. am Montag, hab ich nix vor.. wollte ehh ein wenig mit meinem Corri rumdonnern..
Also wenn keins findest.. können wir uns ja in er mitte treffen..
MfG
Thomas
Hmm naja..
Ich denk mal wenn den Stecker rausziehst,
dann geht die Steuerung ins Not-Programm..
Dann ändert sich ehh die ganze Ansteuerung
des Motors...
Lass mich nochmal Nachdenken:
1.) Lehrlaufventil is gereinigt.
2.) Fühler sind gewechselt.
Is Deine Kiste getunet ??
(Chip, Nockenwelle, etc )
Wenn ja, Tipp ich trotzallem auf das Lehrlaufventil..
Ich musste meins wechseln.. Mein altes hat noch Vibriert, aber nicht mehr genug.
Nach dem Tuning hatte ich dasselbe Problem..
So immer 2000U/min, bis ich das Gas kurz angetipps habe, oder Bremsen und Kupplung kommen lassen bis auf 1000 dann blib er auch unten.. War bei mir das Ventil...
Anyway:
Was Du noch machen kannst, is von nem Freund mal kurz das Ventil nehmen und testen.. Dann weisste es gleich...
MfG
Thomas
Hängt dein Gasskabel ??
Ich hatte mal den Fall, dass ne Faser vom Gaskabel durch abnützung (Oben beim Motor) gerissen ist.. dann hing das auch manchmal... und ist durch tippen weg gegangen....
MfG
Tom
Macht er das nur wenn dein Corri ganz kalt ist ?? So jeweils am morgen früh ??
MfG
Tom
Hallo
Reinige mal das Leerlaufventil...
Nimmste etwas Vergasser-Reiniger und legst es da drin mal ne Nacht lang ein...
MfG
Thomas
Von Hand geht der Spoiler einfach zum rein und rausdrehen...
Ich werde mir dann mal den Kabelsalat vornehmen... Die ampere Zahl der sicherung is es ned , is ne 15 drin im Moment, dachte mir der Spoiler geht Wahrscheinlich etwas strenger mit den Jahren, und habe mal ne 20 reingedonnert.. flog genau gleich raus..
Is also ein Satter kurzer...
Najo dann werd ich mal das ganze Teil zerlegen und die Kabel überprüfen müssen
Merci
Thomas
Hallo,
Mein Heckspoiler macht mir sorgen. Seit 2 Wochen fliegt bei mir immer mal die Sicherung raus, wo der Heckspoiler dran is...
Ich habe das ganze Teil schon mal zerlegt.. und gefettet. kein Erfolg.. Die Sicherung fliegt mitten drin raus, also beim Ein/Ausfahren. Es scheint einen satten Kurzschluss zu geben...
Hat jemand ne Idee ???
Thomas
Hallo
Die normalen Wartungsarbeiten wie im Serviceheft beschrieben sollten ausreichen, sofern alle vorherigen Service fachgerecht ausgeführt worden sind..
1-2 Sachen würd ich doch noch überprüfen.
Es kann sein, dass der Zylinderkopf irgendwann kommt. Je nach Fahrstil.
Und bei 130 solltest auch mal den Lader machen lassen, sofern er noch nie Ueberholt worden is..
Wenn der Garagist ne Ahnung von Corries hat, dann Teil im einfach mal mit, dass Du noch vor hast ne Weile mit ihm rumzudonnern, und er soll den Corri gründlich checken.
MfG
Thomas
Hi,
Musste ja ned unbedingt Benzin nehmen...
Ich habs ne Nacht in Vergasserreiner eingelegt und am nächsten Tag gut ausgeblasen... hat geholfen..
Gruss
Thomas
[ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: ThomasKTN ]
hi hoo..
Mit ner kleineren Wanne, falls Du eine kriegen solltest, währe ich vorsichtig...
Dann stimmt dann nähmlich nimmer viel..
Auf Grund der anderen Füllmenge, haste dann
automatisch ne höhere Oeltemperatur, was zur folge hat, dass Dein Oeldruck abfällt. Wenn Deine Karre dann noch Getunt is, dann währe ich echt vorsichtig damit.. Musste im minimum nen Zusatz Kühler irgendwo anbringen, denk ich mal..
MfG
Thomas