Beiträge von MarkusG

    Hallo,


    wie bekomme ich diesen blöden Schaumstoff,der die Lautstärke dämmen soll,unter der Motorhaube weg.Hab mal versucht das so abzuziehen,brechen dann aber nur kleine Stücke ab.Kann ich das evtl. heiß machen und dann abziehen,oder würde das dem Lack auf der Motorhaube schaden ???



    CU

    Also warum labern eigentlich so viele Leute über den ach so hohen Spritverbrauch.Ich kauf mir bestimmt keinen Sportwagen mit über 150 PS um damit Sprit zu sparen.Im Gegenteil, noch kann man sich das ja erlauben(oder würden sonst so viele Leute von euch nen Corri fahren?).Wartet mal 5 Jahre ab,dann habt ihr bestimmt alle nen Zweit(!)wagen,wenn der Liter dann 5 Mumpen kostet.



    CU
    PS:Mein Spritverbrauch(VR6) liegt immer zw.10 und 17 Liter.

    Aber der Golf 3 mit 2,9 l Hubraum hat meines Wissens auch 140 kw.So stand es auch bei meinem Händler im Katalog.Es gibt ja auch die 2,8l Maschine und die hat 128 kw.


    CU

    Hi,


    warum bekomme ich für meinen VR6 kein Tüvgutachten zum offenen K&N Luftfilter? Der Golf 3 VR6 (auch 2,9) hat eins.Kann man den nicht einfach einbauen und das Tüvgutachten benutzen ?



    CU

    Ne Ne, die Abmaße von der Bremsanlage sind unterschiedlich.Ich habe gehört das Leute nen VR6 gefahren haben und ihn verkauft haben, weil angeblich keine breiten Felgen draufpassen würden.Das Problem hat sich aber schon erledigt.Wie gesagt,bei mir kommen jetzt 9*16 Zoll Felgen drauf,mit Einzelabnahme. CU

    Hi Leute,bin jetzt schlauer.War bei MGM-Motorsport,die sagten mir das die Felgen(Borbet Sport ET 15,9*16 Zoll,5-Loch)passen würden.Hab mich mal bei Borbet informiert,die meinten das die Felgen bei einem VR6 mit den Bremsteilen evtl. nicht passen könnten.Deshalb keine Freigabe vom TÜV.Bei einem G60 sieht das da anders aus.Mußt also ne Einzelabnahme machen lassen(ca.400 DM). CU

    Hi Leute,
    hab mal ne Frage bezüglich 9*16 Zoll Felgen auf einem VR6. Für diese Felgengröße bekomme ich leider keine ABE vom Felgenhersteller.Werd ich die wohl vom TÜV abgenommen bekommen,oder muß ich ein Spezialgutachten (??? DM) machen lassen ? Bitte antwortet mir.


    MFG


    [Dieser Beitrag wurde von MarkusG am 20. Januar 2001 editiert.]