Beiträge von MarkusG

    Ne ne ,ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.Mir hat einer gesagt das sich die Kolben der Bremsanlage automatisch den abnutzenden Bremsbelägen anpasst (oder so ähnlich),und dadurch evtl. der Stand ein bisschen sinkt.Hab dies durch die Kontrolllampe der Bremsanlage,welche in Rechtskurven ab und zu an ging,festgestellt.



    CU

    Hi,


    mein Bremsflüssigkeitsstand ist ein bisschen niedrig,will ihn auffüllen.Hab hier so ein Zeug Namens Hydraulan DOT4 (ABS-,ESP-,...geeignet) von BASF. Kann ich den Stand damit bedenkenlos auffüllen.



    CU

    Also wenn Du einigermaßen gute Beläge haben willst mußt Du ca.150 DM investieren.
    Wenn ich jetzt neue bräuchte,würden mich Beläge und (!) Scheiben für vorne 69 DM + 16 % kosten (ohne ******),beziehe die dann über nen Rennfahrer,der bezahlt für ne Bremscheibe 12,69 DM + 16%, das sind die reinen Produktionskosten.
    Da seht ihr mal was die ganzen Händler und Zwischenhändler uns an Kohle abknöpfen. :mad2::mad2::mad2:



    CU

    Also das mit der abnehmenden Motorleistung kann ich absolut nicht bestätigen,bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten,merkbar besserer Durchzug. Und das mit der warmen Luft stimmt ja auch nur teilweise,im langsamen Stadtverkehr zieht er vielleicht ein bisschen warme Luft,aber wenn du fährst wird die ganze warme Luft doch gegen den Fahrgastraum gedrückt und vorne befindet sich dann kalte Luft.

    Wenn bei den meisten von euch nichts rappelt,kann es dann sein das ihr ziemlich wenig Bass habt.Also wenn ich n bisschen lauter mache denn geht wirklich alles in Bewegung.Die ganze Kofferrraumklappe schlägt(leicht übertrieben) hin und her und das Problem müssten doch dann alle Corradofahrer haben die etwas mehr Bass haben (bzw. haben wollen :mad2::mad2: )und nix mit Dämmung oder sonstiges gemacht haben.

    Hi,
    hab mir letzte Woche ne Rolle mit nem Bass(glaub 32er) von Pyle zugelegt.Alles schön und gut,hab ihn dann erstmal in den Kofferrraum gelegt und das Radio angeschmissen.War ziemlich enttäuscht,bei den meisten Liedern ist wirklich alles am rappeln,klappern,vibrieren,...hört sich einfach ******* an.Die ganze Heckklappe und die Scheibe bewegen sich richtig mit.Was kann ich tun ? Oder ist das ein Corradoproblem ?


    PS:Hab die Einstellungen am Radio auch alle schon ins negative verändert,aber ein bisschen Bass muß doch möglich sein.



    CU

    Hi,


    also ich hab fast das gleiche Problem.Wenn ich meinen Corrado ne Nacht draußen hab stehen lassen und dann ne Rechtskurve fahre(wenn er noch kalt ist und draußen Temp.um die 5 Grad herrscht),springt ab und zu die o.g. Kontrollampe an.
    Geht dann nach ca 10 Sec. von alleine wieder aus oder wenn ich die Handbremse kurz ziehe und dann löse.
    Bremsflüssigkeitsstand und Bremsklötze sind ok.


    CU


    [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: MarkusG ]

    Ne,wofür denn auch.


    Denke die meisten von uns fahren ihren Corri doch eh nur von Frühling bis Herbst und dann ne Sitzheizung.



    CU

    Hi,


    kann mir jemand sagen wie es kommt,das sich in 2 Wochen,wo ich das Auto nicht hatte,komisches weisses pulverartiges Zeug um den Pluspol der Batterie gesammelt hat.Ist so ein bisschen zusammengepappt.


    :???::???::???:



    CU

    Hi,


    nochmals vielen Dank für eure Antworten.


    Corri-Freak,
    find ich echt super von Dir das Du mir das anbietest.Glaub aber das Meckenheim etwas weiter weg is.Ich komme aus dem Sauerland.



    Werd mir das jetzt einfach mal ansehen,hab mir zusätzlich noch das Reperaturbuch vom Corri besorgt.Ist es doch zu kompliziert befolge ich mal Zoran`s Ratschlag und fahr in eine freie Werkstatt.Das Angebot über 580 DM war von PIT-STOP. Ansonsten komm ich vielleicht nochmal auf dein Superangebot zurück,Corri-Freak.



    CU

    So in etwa hatte ich das auch noch in Errinnerung.Werde hinterher bei PIT-STOP für 9,90 DM einfach einen Bremsentest machen.Dann wird wohl alles o.k. sein.


    Und danke für eure schnellen Antworten :):)



    CU

    Also ich hab auf meinem roten Corri 9*16 Zoll BS-Rad von Borbet in Tiefbett mit 215-40-16, sehen schweinegeil aus. :biggrin::biggrin::biggrin:


    Habe incl.Toyo Bereifung 1900 DM bezahlt.
    Preis/Leistung = top


    CU


    [ 15. April 2001: Beitrag editiert von: MarkusG ]