Beiträge von Tommynokker

    Ist das Bedienelement vom Corrado das gleiche wie im Jetta? Wenn ja wie kann ich da die Beleuchtung umbauen? Habe das Bedienteil ausgebaut, aber weiss nicht wie ich es auseinander bekomme.

    Habe nun schon einige Bilder von den weiss/roten gesehen und die sehen ja sehr geil aus!
    Hat vielleicht jemand von euch auch Bilder von den klarglas Leuchten? Stehe nicht wirklich auf rot. Wäre sehr dankbar darüber.

    Kannst du eigentlich vergessen. Es gibt zwar Chip´s aber wirklich was bringen tun die nicht. Du könntest höchstens einen speziell aufm Prüfstand für deinen Motor abstimmen lassen. Würde ich allerdings auch erst machen, wenn schon andere Nocken etc. drinne sind. Dann bringts auch was. An ergebnisse wie bei aufgeladenen Motoren kommst du aber nie ran!
    Ich würde das Geld lieber in was anderes investieren.

    MasterT
    Du könntest auch nen Seilzug ranmachen und in den Innenraum legen. Dann könntest du von da aus öffnen :rofl:
    Kleiner Scherz. Ich versteh aber nicht so ganz warum du dir da so´n Kopp machst. Auch mit ner Motorhaubenverlängerung bekommt man die Motorhaube ganz leicht ausgehängt. :coolsein:
    P.S.: Bitte nich böse sein :winking_face:

    Die passt soweit schon rein. Allerding wird bei den anderen Modellen die Mittelarmlehne festgeschraubt, sodass man sie nach vorne Klappen kann und an das Fach für den Erste Hilfe Kasten rankommt. Diese Halterung fehlt bei den 16V´s. Da musst du dir irgendwas basteln oder sie halt lose reinlegen.

    Dachte zwar erst, dass es ein Rechtschreibfehler wäre aber nachdem er dreimal auftaucht: Motorhaube und nicht mit "p".
    Gibt es schon für den Rado, allerdings werden die nicht so schick an der Seite befestigt wie z.B. Golf2 o.ä.
    Das heisst, das der Lifter dann entweder quer durch den Motorraum geht oder in der "Mitte" der rechten Seite. Ausserdem ist dann die Funktion wohl trotzdem recht bescheiden. Und um die Haube zu öffnen muss du ob böser Blick hin oder her die Haube erst entriegeln. Dann atwas anheben, und den Rest macht dann der Lifter.

    Ist ja nicht schlecht, aber ohne Ladeluftkühler kann das ja wohl nicht ganz klappen oder? Zudem reicht mir die Leistung nicht ganz aus. Wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann soll danach auch wirklich ne Veränderung zu spüren sein. Evtl. ja Stage 2 oder 3, aber da steht ja noch nicht viel.
    Wäre nett wenn trotzdem noch jemand tips zur Digifant hätte.

    Habe vor meinen Motor auf Turbo umzurüsten. Wollte das Ganze allerding langsam anfangen. Deshalb wollte ich erstmal den G60-Baum samt Digifant verbauen. Wies dann mit der Leistung aussieht ist erstmal egal.
    </font>

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie arbeitet die Digifant. Spritzt die in Abhängigkeit vom Druck ein? </font>
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welche Ventile kann ich dann nehmen? Die vom G60?</font>
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und wie siehts aus mit dem Kabelbaum. Passt der soweit rein, ohne die Drucksensoren?</font>
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann das Steuergerät dann überhaupt "arbeiten"?
      </font>

    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hoffe nur, dass ich jetzt keinen auf den Deckel kriege, falls ich hier irgendwie nen Denkfehler habe. :spineyes:

    [ 29 Juni 2002, 01:08: Beitrag bearbeitet von: Tommynokker ]

    Kennt jemand eine Seite, wo die Funktionsweise eines Turboladers näher erklärt ist? Oder vielleicht eine, wo genaueres über eine Nachrüstung steht? Wollte mich langsam mal etwas näher damit beschäftigen.

    Soweit ich weiss, sind bei Gruppe N-Anlagen die Rohrdurchmesser gleich dem Seiriendurchmesser. Allerdings fährt man ab Kat nur noch einen Schalldämpfer, den ESD. Bei Gruppe A-Anlagen ist der Rohrdurchmesser meist grösser als Serie (siehe Hartmann=70mm oder Jetex/Fortex= 63,5mm). Dafür hat man dann aber noch mindestens einen Schalldämpfer mehr unterm Auto (Zentralschalld. oder Mittelschalld. etc.). Weiss aber auch nicht hundertprozentig ob das stimmt.

    NoLimit
    Weiss leider nicht die Firma, kann ich aber nochmal nachschauen. Auf jeden Fall ne weisse Flasche mit grüner Schrift drauf. Autotip ist hier in Berlin ein Autozubehörladen. Kann sein das der nur in Berlin ist. Sorry.
    caipiranha325
    Das ist diese blöde Werbung die immer eingeblendet wird wenn man dem Link folgt. Eigentlich müsste sich dazu noch meine Seite öffnen. Probiers einfach nochmal.

    Kann dir neben dem Felgenreiniger von Sonax noch P21S empfehlen. Hab beide chon ausprobiert und das P21S ist nochmal besser als der von Sonax. Habe bisher damit alles abbekommen. Schön großzügig einsprühen und mindestens 1 min einwirken lassen. Dann nur über die Problemstellen mit nem Schwamm rüber und gleich danach mit nem Hochdruckreiniger absprühen. Wenn die dann nicht sauber sind, kannste es glaub ich vergessen.
    P.S.: P21S bekommt man bei Autotip und mit ein bischen Glück an ner Shell-Tanke.