@ Marco,
super Danke. Ich werd das Teil gleich bestellen gehen.
Neue Domlager bekommt er auch noch...
@ Marco,
super Danke. Ich werd das Teil gleich bestellen gehen.
Neue Domlager bekommt er auch noch...
Hi Tomas,
ich meine den vorderen Gummibock auf dem der Motor sitzt!
Nennt sich dieses teil Hydrolager?
Kannst du mir sagen was das kostet und evtl ne Teilenr geben?
Vielen Dank
Das Teil heißt anscheinend Motorbock und nicht Motorlager...
Hat keiner ne Ahnung?
Ich habe auch seit ner ewigkeit das Problem.
Hallo, ich muss anscheinend das vordere Motorlager erneueren, da der Motor zwischen den Schaltvorgängen und beim start stark wackelt.
Ich meine den vorderen "Gummibock" auf dem der Motor aufsitzt.
Was kostet dieses Teil bei VW (-Teilenummer) ?
Bekomme ich so etwas im Zubehör?
Danke. Das könnte evtl. sein, im warmen Zustand hat er keine Probleme. Leistung ist aber i.O.
Es hört sich halt nur extrem komisch an, wenn ich ihn im kalten Zustand starte.
Ich werde es Morgen in der Werkstatt checken lassen...
Gruß
Sobald ich im im kalten Zustand starte, rüttelt der Motor sehr stark. - hat er vorher nicht getan. Und es wird von Tag zu Tag stärker.
Heute Morgen lief er nach dem starten solage unruhig, bis ich kurz Gas gegeben habe.
Die Drehzahl schwankt nicht, aber es rüttelt ungewöhlich stark so das das komplette Amaturenbrett viebriert. -nur während des startens bzw noch kurz danach.
Woran kann das liegen?
Sind evtl. irgend welche Lager ausgeschlagen, oder kann der Anlasser ne Macke haben....?
Laufleistung: 138tkm
Motor: Originalzustand
Fensterheber:
Liegt zu 99% an der Sicherung (glaub Nr. 14). Hatte ich auch schon. Sobald du die Tür öffnest wird Strom über einen anderen Kreislauf geliefert. - schau mal ob die beleuchtug der Knöpfe funktioniert...
Domlager:
Das ist normal die Dome müssen sich erst wieder setzten. Das kann dann schon mal knacken wenn du über Unebenheiten fährst... - Geht aber weg
was soll die denn kosten?
Ich hatte bei meinem alten Corrado das selbe Problem, habe Monate danach gesucht.
Bei mir war es die Dichtung der Windschutzscheibe.
Ich würde zumindest mal überprüfen ob der "Ziergummi" am Scheibenrand, porös und oder undicht ist.
Hi, habe Anfang diesen Jahres einen Wärmetauscher auf Kulanz bekommen. Hat aber auch lang gedauert, bis es genemigt wurde.
Hallo,
ich habe mir auch bei e-bay eine 608 ersteigert und vom Tomas eine Votex FFB gekauft.
Bisher habe ich es noch nicht eingebaut, bzw einbauen lassen. Wird aber in der nächsten Wochen gemacht.
Aber klar doch.
Im Fahrzeugschein steht doch SCHWARZ EINGEFÄRBTE RÜCKSTRAHLER.
Es wurde von einer anerkannten TÜV-Prüfstelle genemigt und im Fahrzeugschein eingetragen. (Mit der o.g. Auflage)
Damit ist es legal und STVO zulässig...
Vielleicht fährt mir ja mal ein Anwalt hinten drauf, ich werde es dann posten.
Ne, die brauch ich auch nicht fragen, wenn es eingetragen ist und die Auflagen beachtet wurden ist doch alles i.O.
Ich fahre seit Januar 2001 mit schwarz lackierten RL's rum, wobei die Lichtdurchlässigkeit noch i.O. ist.
Ich habe Sie auch vom TÜV eingetragen bekommen (ohne 400 Seiten Gutachten), die einzigste Auflage die ich bekommen habe ist das ich separate Rückstrahler anbringen muss.
Also, wenn Sie eingetragen sind und die Rückstrahler dran sind, habe ich auch 100%tigen Versicherungsschutz....
Hab sie jetzt aber schon besorgt...
Ich glaube da er sowieso nur im vollbeladenen Zustand aufsetzt und das selten vorkommt ist das nicht so schlimm. Aber danke für den Hinweis...
Ich werde den Wagen noch dieses Jahr neu lackiern und dann werden die Kotflügel gezogen.
Gruß
ok. danke. ich habe freitag nen termin beim tüv und bersorg mir morgen die begrenzer...
gruß
björn
Eine Frage habe ich noch, ist der gebrauch von den Federwegsbegrenzern bedenklich. Ich habe gehört das der Wagen evtl. sprint wenn man Begrenzer nutzt.
Wie gesagt der Wagen setzt selten auf und wenn nur hinten links, ich möchte mich nicht dafür entscheiden wenn es sehr gefährlich ist...
@ Tomas!
Klar, das FW ist eingetragen. Dann werde ich es wohl so machen...
Wo bekomme ich die Federwegsbegrenzer schnell und günstig?
Noch etwas anderes:
Ich habe eine Votex Alarmanlage (Modell 608) erworben, weißt du ob ich dafür noch ein extra Horn bzw Sirene brauche. Im Paket ist keine drin (neu), oder wir es einfach an der Hupe angeschlossen?
Danke,
Björn
Hallo Tomas, die Situation ist diese: Ich muss diesen Monat noch TÜV machen und die Felgen eintragen lassen.
Jetzt ist der eine Reifen durch das aufsetzten angeschnitten, so das der TÜV sicher nachschaut und den Wagen komplett einfedert.
Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll, wenn ich es ziehen lasse und der Lack reißt wird es sehr teuer.
Könnte ich das FW hochschrauben, oder ändert das nicht am Federweg?
Sonst schraub ich es hoch, lass eintragen, schraub wieder runter und setzte dann Federwegsbegrenzer rein...