Mit nem Poliertuch! Keine Watte!
Beiträge von Corrado_VR6
-
-
ok, vielen dank
-
Ich zahle bei 70% TK 150EURO SB 2200EURO :mad: im Jahr, das kann doch nicht sein das ihr so wenig zahlt! Habe vorher für einen 2,0er 2700 DM bezahlt, bei der Allinaz.
Wo seid ihr?
-
@ tomas, doofe Frage aber, wo sitzt die?
Muss mann bei dem Universellen viel frickeln? -
Hi, kann ich für die InPro Fernbedienung einen fertigen Kabelsatz nehmen z.B der vom Golf. Oder muss ich den Universellen nehmen?
-
@ Jan, die Frau lebt aber liegt immer noch im Krankenhaus. Ich werde mich bald mal über meinen Anwalt erkundigen wie es ihr geht...
Hier schon mal vorab die Unfallbilder....
Mein schöner
-obwohl mein neuer mir fast besser gefällt
[ 06 September 2002, 09:06: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
@ katagag60, hier.
Ich habe noch ein paar Unfallbilder und nen Fernsehbericht die ich auch noch ins Netz stelle.
-
Bekomme ich den Knauf bei VW auch ohne Schaltsack? 20€ ist ja noch in Ordnung...
-
@ Anjy: Der Anwalt ist OK. Die mussten ja bis zum Abschluß der Ermittlungen warten.
Noch was: Meine Nutzungsausfallentschädigung beträgt nur 700€ (14Tage 50€), obwohl ich da ja noch keinen Cent bekommen habe. Also, auch kein neues Auto kaufen konnte.
-
Hallo,
ich hatte ja vor ca. 2 Monaten einen schweren Unfall. Mein Corrado war nur noch Schrott. Die Sachlage ist eigentlich eindeutig. Mir wurde von einer 75 jährigen Frau die Vorfahrt genommen, als sie von einem Feldweg auf eine Bundesstraße eingebogen ist.
Jetzt kommt das beste, der Mann von der Verursacherin schreibt die Staatsanwaltschaft an. Er meint das seine Frau 25 Jahre unfallfrei gefahren ist und einfach nicht Schuld gewesen sein kann. Ich muss ja soooo schnell gewesen sein das sie mich einfach übersehen hat. Ich bin 100%tig nicht schneller wie 70kmh in einer 70er Zone gewesen und sie ist 1m vor mir raus gefahren so das ich keine Chance hatte zu bremsen bzw. auszuweichen. Mein Anwalt rief mich dann an und sagte das die Staatsanwaltschaft gegen mich ermitteln würde. Und das nur weil so ein alter Sack (der ja nicht dabei war) so etwas behauptet.
Nach dem mein Anwalt das dann alles geklärt hat und die Ermittlungen gegen mich eingestellt wurden, zahlt die Gegnerische Versicherung zunächst nur 75% des gesamten Schadens und die restlichen 25% wenn ein Sachverständiger durch ein Verkerhsunfalldynamisches Gutachten meine Geschwindigkeit festgestellt hat.
1. Mein Wagen ist längst verschrottet
2. Keine Bremspuren (nicht gebremst)
3. Nur FotosWie soll das bitte gehen?
Mein Anwalt hat gesagt das wenn mir das mit nem Passat etc. passiert und ich ein paar Jahre älter wäre, hätte ich mein Geld schon längst zurück.
Das musste ich jetzt mal loswerden. Was sagt ihr dazu?
[ 04 September 2002, 20:09: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
@ bo, den alten (2,0) konnte man nicht mehr machen. Der komplette Unterboden war gestaucht und verzogen. Hier Bilder von meinem neuen.
[ 04 September 2002, 19:39: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
Hi, das Leder an meinem Schaltknauf geht langsam ab.
Welche aus dem Zubehör sind zu empfehlen, hab schon öferts gesehen das die dann nicht richtig sitzen bzw. sich lockern.
Danke
-
Hi, Danke für die Antwort. Die Steuerkette bzw. Kettenspanner scheinen dann noch i.O. zu sein, zumindest rasselt noch nichts (120tkm). Wegen dem Getriebe Problem fahre ich dann mal zu VW.
-
1) Wie kontrolliere ich den Kettenspanner bzw. wann sollte der erneuert werden?
2) Es lässt sich sehr schwer vom 4 in den 3 Gang zurück schalten. Bringt es was Getriebeöl zu wechseln, oder kann man die Schaltung neu einstellen lassen?
Danke
[ 04 September 2002, 16:26: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
Die geben die Lackierarbeiten ab, steht unter "externe Leistungen".
-
Wir haben die DNA des Gauls in unserer Firma, da wir Abstammungsbegutachtung machen. Es gibt aber noch einige mehr die Corrado heißen...
-
Genau, Power und Chinchkabel unbedingt getrennt verlegen. Sonst kann es zu einem nervigen "surren" in den Boxen führen.
Ich habe noch so eine Kofferraum Verkleinerung zu verkaufen. Die von DTS! Ich habe allerdings schon ein 30cm Loch für einen Subwoofer reingesägt. Sonst im Top-Zustand. (Velour bezogen) Bei Interesse einfach ein Angebot per Mail schreiben, kann auch Fotos schicken. DTS Website
[ 02 September 2002, 13:56: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
Was ich zahlte für meinen VR6:
2177€ Versicherung (70% Teilkasko SB 150€)
307€ Steuern jährlich
mit einem Tank 550-600KMIch hatte davor einen 2,0 der aber auch keine 800km mit 70l gekommen ist.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Die Wassertemp geht nicht über 90-95 Grad, aber die Öltemp wird was wärmer wie normal. Fahre am Montag mal bei VW vorbei.
-
8,5 Liter Durchschnitt hab ich auf meinem MFA leider noch nicht gesehen!