Das selbe hat ich bei meinem alten Corrado, wenn ich das fahrwerk ruter geschraubt habe. Die Domlager setzten sich erst langsam runter, das knakst dann ne weile.
Beiträge von Corrado_VR6
-
-
@ vr-driver, danke für die schnellen Antworten. Abstand halten mach ich sowieso.
Ich glaub auch nicht ganz, das man die nicht auf dem Lack sieht. Und es ist sicher eine frickelei die Folie zu verkleben.
-
Wobei man sich nicht auf das Schckheft verlassen sollte, mit ein paar Beziehungen hast du da auch schnell deine Stempel ohne ne Inspektion gemacht zu haben.
-
Ich habe gehört das es eine transparente Folie gegen Steinschlag gibt, die z.B von FoliaTec angeboten wird.
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Sind die auch 100% transparent?Wenns hilft möchte ich meine Stoßstange damit bekleben.
Gibt es sonst gute Alternativen außer monatlich zum Lacker zu fahren???
-
Ich hoffe das es klappt, meine Chancen stehen aber ganz gut. Ich poste es dann...
-
@ Arnie, es sind keine Halterungen eingeklebt. Die wurde mit jeweils drei Blechschrauben an beiden Kotflügeln verschraubt. Und vorne unter der Schloßträgerleiste sind nochmal zwei Maschinenschrauben mit Muttern. Das wars, ich hab leider schon ein paar krazer drin, da ich dringend das Fahrwerk hochschrauben muss...
@ VR6 Driver, ich habe rechte gute Beziehungen zu unserem Straßenverkehrsamt und denke das das klar geht. Genau wie die Sondergenehmigung für gefärbte RL.
Wenn ich das Schild ins Gitter setze ist es von vorne fast nicht zu erkennen, da es mehr zum Boden gerichtet ist. Ich muss wenn Halterungen ins Gitter setzten...
-
Endlich die Stoßstange von von Carline drauf.
Die hintere wird nächstes Wochenende montiert...
Nebenbei, hat jemand hier aus dem Forum ein Nummernschild zum Kleben? Ich möchte keine Löcher für Nummernschildhalterung machen und versuche jetzt ein Klebeschild beim Straßenverkehrsamt zu bekommen.
Oder darf ich das Nummernschild in die Gitter einsetzen? -
Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten! Ich habe nur von nem Bekannten erfahren das sich das Material nur auf etwa 30€ beläuft. Nach der Kostenaufstellung von Marius finde ich 80€ i.O.
Ich werde mir es so oder so bestellen, ich hatte nur eine andere Preisvorstellung!
Ich finde es auch vollig OK wenn man sich so für die Corrado-Gemeinde so engagiert, ich hab nur das Gefühl bekommen das jemand versucht damit reich zu werden (nicht Zoran)! -
ups, falsch gelandet...
[ 22 Oktober 2002, 15:08: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
Die werden von "jemanden" für 80€ angeboten, was ich ziehmlich überteuert finde.
-
Du musst aber leider beim Deutschen ZÜV ne Vollabnahme machen und die ist nicht grade billig.
-
Kannst du alles selber machen, ich kann die Checkliste später posten, hab sie gerade nicht zur Hand....
-
@ Joker, meine Angaben waren nahezu indentisch mit deinen, ich werd meinen Versicherungsvertreter noch zur Rede stellen.
-
Herzlich Willkommen im Forum!
Schon zu hören das es noch so begeisterte Frauen gibt.
-
Ne, er ist seinen alten Sharan zuletzt auf 65% gefahren da er einige Parkschäden hat machen lassen. Der neue Sharan läuft als Firmenwagen, er hat also nur den Corrado auf sich angemeldet. Ich werd meinen Versicherungsvertreter anrufen und es dann posten...
[ 16 Oktober 2002, 14:24: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
@ Arnie, das gefällt mir auch nicht sehr. Hab es aber sehr billig bekommen und kein Bock jetzt noch Sachen zu ändern. Ich poste am W-Ende mal ein paar Bilder wenn alles geklappt hat...
[ 16 Oktober 2002, 13:58: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
@ Joker, das ist es ja gerade. Mein Vater hat sich vor kurzem den neuen VW Sharan gekauft, den er jetzt aber über seine Firma versichert hat.
Sein alter Wagen (Sharan altes Modell) war vorher auf in als Erstwagen angemeldet und mein Corrado Zweitwagen. Jetzt habe ich als sich mein Vater den neuen gekauft hat, bei der Versicherung nachgefragt ob jetzt der Corrado automatisch als Erstwagen läuft. Er sagte mir nein und das es sich nicht lohnen würde da die Prozente für den Erstwagen nur 5% unter dem für den Zweitwagen liegen. Ich werd heut oder Morgen noch mal bei meinem Allianzvertreter anrufen und mich erkundigen, was nur die Haftpflichtversicherung für 2003 kostet.
Ich befinde mich noch in der Ausbildung und da hat man nicht mal grade 2200€ für die Versicherung übrig.
Ich arbeite sowieso nur noch für den , habe ihn einfach zu gerne
[ 16 Oktober 2002, 13:54: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
@ stefan, der Corrado ist auf meinen Vater als Zweitwagen angemeldet. Ich muss aber angeben das auch Fahrer unter 23 bzw. 25 den Wagen fahren, da es sonst bei einem Schaden Probleme geben könnte. Ich bin erst 19.
-
Online-Rechner von AXA ergab: 2.231,35 EUR jährlich
70% SF3
150€ SB
Fahrer auch < 25 Jahre
[ 16 Oktober 2002, 13:05: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ] -
Bei der HUK24 ist es noch teurer wie bei der Allianz. Ich habe mir mal Online ein Angebot erstellen lassen...
Ich teste mal die Direkt-Versicherung...