Beiträge von turb

    Last es euch gesagt sein,es hat nichts mit den Pleuellagern zu tun.Das Klappern kommt von einen leichten Kolbenkipper.


    Mfg


    Dominique


    Ps: Lager wechseln bringt nichts.Wenn dann Kolbenringe.

    Das hört sich jetzt vielleicht lächerlich an.Aber messe mal die Voltzahl die bei dir an der Batterie ankommen bei laufenden Motor.
    Bei mir mir waren es ca 12,8V.Anscheinend zu wenig fürs Steuergerät.
    Habe dann spasseshalber mal ein dickes Kabel (16-quadrat)von Lima zur Batterie gelegt und seit dem läuft er.(auch ohne chip mit Laderrad :frech: )


    Mfg


    Dominique

    Wenn du einen g60 hast kann ich dich beruhigen. der g60 hat ausreichent platz zwichen kolben und ventile.Musst nur neuen Zahnriehmen draufmachen und grund einstellung.
    Kleiner tip für alle, die schraube für die riehmenscheibe auf der kurbelwelle ist eine dehnschraube!!!!! also immer erneuern wenn ihr sie rausmacht!!!!


    MfG


    Dominique

    Servus!


    OliverG60
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Stell dir mal vor das wäre nicht so.


    Rafael
    Das mit dem Schalter ist schon eine feine Sache.Aber wenn ich beim überholen den Schalter drücke bin ich schon 50m am anderen vorbei bis der Spoiler draussen ist.Wahrscheinlich ist mein Corri zu schnell oder deiner zu langsam. :winkewin:
    Ausserdem nervt es das man jedesmal wenn man zu langsam wird Ihn wieder hoch drücken muss.


    Gruss
    Dominique

    Hallo! :winkewin:
    Da mir mein Corrado mit ausgefahrenen Heckspoiler besser gefällt,habe ich mir überlegt das es eigentlich möglich sein müsste das er schon bei eingeschalteter Zündung ausfährt.
    Meine Überlegung ist:
    Mann nehme einen Drehwiederstand bzw ein alter Lautstärkeregler von einen alten Radio müsste es auch tun.
    Dann nimmt man das HS-Steuergerät duchtrennt das Geberkabel was vom Tacho kommt legt Zündungsplus mit dem Drehwiederstand vorgeschaltet auf den Geberanschluss.
    Jetzt müsste man das Auto starten.
    Wenn er läuft langsam den Regler aufdrehen bis der Spoiler ausfährt.
    Mit etwas Glück müste es jetzt funktionieren das der Spoiler mit eingeschalteter Zündung drinn bleibt,und erst wenn der Wagen gestartet wird bzw läuft ausfährt.Da in der Bordspannung ~2Volt Unterschied sind.
    Nun haben wir noch das Problem das er nicht mehr einfährt wenn wir den Motor abstellen.
    Dafür habe ich mir 2Sachen überlegt:
    Die einfache ist.Zündungsplus ab beim HS-Steuergerät und Dauerplus drann.
    Die 2te Möglichkeit wäre.Eine Platine von der Innenlichtverzögerung aufs Zündungsplus des Hs-Steuergerät zuklemmen.
    So das wars.******* langer Text. :biggrin:


    Ich hoffe das liest jemand der sich damit auskennt und mir sagt ob das so funzt oder nicht.


    Dominique
    Der schon ganz wunde Hände hat vom vielen schreiben

    Habe Gestern eine Asymetriche Nocke mit 280° angeboten bekommen.Was meint Ihr,ist Sie zu steil oder Fahrbar im G60 ?
    Habe keinen Bock auf erhöhte Leerlaufdrehzahl.


    Warte auf Antwort


    [ 28. April 2001: Beitrag editiert von: turb ]

    Servus !



    Bei meinen Corrado sind die hinteren runden Gummilager am dreieckslenker ausgeschlagen.
    Ist es Sinnvoller wenn ich den kompl. Dreieckslenker tausche,oder geht es ohne Probleme die Lager umzupressen?
    Habe gehört das Pressen soll nicht so einfach sein.Sitzen danach vielleicht nicht richtig usw.


    Turb

    @ brokeng60


    Probier mal den Reflektor in der Geschirrspühlmaschine mit zuwaschen.Hab das mal mit meinen Frontgläsern,Blinkern und Rückleuchten gemacht.Sahen danach aus wie neu.


    MFG Dominique

    @ TomG60


    Ich habe auch die angeblich 40mm Federn von Weitec drin.Sie fahren sich eigentlich nicht schlecht.Du solltest aber auch andere Dämpfer einbauen,da die tatsächliche Tieferlegung ca 80mm beträgt.
    MFG Turb

    Hallo!
    Mir hat mal einer gesagt das Klappern beim G60 ist ein Kolbenkipper.Was genau das ist weiß ich auch nicht.Durch wechseln der Kolbenringe sollte es wieder verschwinden.


    MFG Turb

    Hallo!


    Kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen?


    Habe in 2Wochen Termin Beim Lacker ,bis dahin muss das Thema gegessen sein.

    Hi!
    Kann mir jemand Tips zum Einbau geben?
    Ich möchte das Sie richtig funzen.Habe keine Ahnung wie ich das mit dem Gestänge hinkriegen soll?
    Turb

    Dauerplus bekommst du auch von der Rückseite deines Sicherungskasten.Dort mußt du nach einen dicken roten Kabel schauen das dort eingeklippst ist.Genau nebendran ist noch ein Steckplatz frei für dein Dauerplus.
    Dein Zündungsplus bekommst du auch irgendwo dahinten her.
    MFG Turb