Beiträge von Corrado45

    Jetzt muß ich mich doch auch mal outen zum Thema Fahrsicherheit.

    Bin jetzt 23 und hab meinen Corri seit 2 1/2 Jahren. Mit dem Corri hatte ich noch nie einen Unfall (da ich den Corri nur ca. 2000km im Jahr bewege wundert das ja auch nicht)

    Aber ich muß sagen, mit 18 hatte ich einen R5 mit 58 PS und die waren schon zuviel. 1x wirtschaftlicher Totalschaden (wieder zusammengeflickt) und danach noch nen kapitalen Totalschaden (aus ner Kurve gefolgen und in nen Vorgarten geprescht).

    Gut. Danach hab ich mir nen Scirocco geholt 90 PS ging aber wie die S.A.U. einmal beim Überholen frontal nen Fiesta (mit ca. 60 km/h Restgeschwindigkeit) gebumst und schon war ein neues Frontblech/ Motorhaube/Kotflügel/Kühler und soweiter Fällig.

    So beim nächsten Mal bin ich beim Abbiegen in ner engen Straße mal gegen ne Mauer gefahren (ungebremst mit 40 km/h) mit dem Kopf durch die Scheibe und Karre war Schrott.

    Soviel zu meinen Scha(n)dtaten. Hatte seither noch nen BMW 320, Audi100, Ascona 2.0 und fahre jetzt als Zweitwagen nen gemütlichen B-Corsa mit 45PS und das ist auch gut so.

    Ne, Spaß beiseite. Man baut in seiner Anfängerzeit soviel Mist (aus dem man hoffentlich lernt), daß es gut ist, wenn dabei nicht soviel Kohle draufgeht.

    Mittlerweile bin ich seit fast 3 Jahren Unfallfrei und denke ich hab´s auch einigermaßen im Griff. Der Corri ist ja eh nur zum gemütlichen dahincruisen.

    Soweit meine Erfahrungen :winkewin:

    Also hab das Teil jetzt verbaut und muß sagen, daß ich objektiv keine Veränderung feststellen kann.

    Das einzige, was sich geändert hat ist wirklich der Ladedruck. Der ist jetzt zum ersten Mal über 0,7 Bar gestiegen (vorher max. 0,65) :yipieh:

    Natürlich gibt es bei einem Fahrwerk 2 Domlager. Eines links das andere rechts :winkewin:

    Ich würde einfach beide tauschen. Hab bei mir die vom Golf IV drin. Bin voll und ganz zufrieden. (Fahre KW Variante 2 - ziemlich hart) :frech:

    So. Hab den Schlauch gerade eben geholt :)

    Komischerweise sieht der aus, als wäre er schon mal wo eingebaut gewesen :mad2:

    Werd heute Abend das Teil mal verbauen und euch dann von meinen Erfahrungen berichten. :shock:

    Alles Geldmacherei. Die Abnahmekriterien, welche im Teilegutachten drinstehen wurden überhaupt nicht beachtet.

    Den Halt der Stoßstange und des Grill´s hat keinen interessiert. Die Abstände der Pedale waren egal und mit dem 28er Lenkrad sieht man so gut wie nichts mehr vom Tacho. Hauptsache Nummer stimmt und Auto nicht zu tief. Der Rest ist egal :spineyes:

    Also das ganze hat jetzt DM 234,- gekostet. Die haben sich nur für die Teilenummern interessiert und haben die aber beim Grill und der Stoßstange nicht gefunden.

    Wurde aber trotzdem alles eingetragen. Haben sich dann dran aufgegeilt, daß der Wagen so tief ist. Hat aber den 7cm Test bestanden (weil hab den Wagen vorsichtshalber hochgeschraubt :) )

    Hallo,

    hat jemand ne Ahnung was es kostet, wenn man beim TÜV was eintragen will??

    Hab ne Dietrich RS-Stoßstange, Riegergrill m. Spoiler, 28er Dino und Folia Tec Pedale. Alles mit Teilegutachten und Einzelabnahme erforderlich. Die Tante vom Tüv hat gemeint so DM 60 - DM 70 müsste man schon rechnen.

    Ist das wirklich so billig?? :confused:

    Kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Die letzten beiden Winter habe ich meinen für 5 Monate stehen lassen.

    Hab den Wagen richtig sauber gemacht, in die Garage gestellt und abgedeckt. Batterie raus und aufladen. Batterie unten in den Kleiderschrank. Nach dem Winter Baterie aus dem Kleiderschrank raus und nochmal laden.

    Baterie rein. Corradoabdeckung runter. Anlassen. Läuft. Fahren :yipieh::winkewin: