Beiträge von ROB

    hallö

    schon mal an der spannrolle geschaut ist ja so ein kleine VW krankheit oder "verbraucher "wie lima oder wasserpumpe/klimakomp.????
    muß ja nicht gleich der motor selbst sein :winkewin:

    MFG ROB

    Marcel G60

    eine fehlzündung ist nicht möglich da die zündung von steuergerät (des airbags) aus gelöst wird
    und nicht vom airbag selbst sollte die kleinste störung im airbag system vorliegen schaltet dieses auf störung (die kontrollleucht brennt)und dann ist der airbag aus geschalten selbst bei ein unfall würde der airbag nicht zünden

    MFG ROB

    HÄllÖ
    ja das mit den freigabe wird das prob.sein aber die anlage selber ist nicht so der auf wand ich kenn die anlange von golf 3 (beim Corri wird so nicht anders sein) besteht im grund nur linker->rechter airbag kabelbaum kontrolllampe steuerteil (befindet sich unter dem amaturen brett in der mitte direkt auf dem tunel) das ist alles es gibt kein zusätzlichen sensoren.

    ich würde mich mal kundig machen bei deim VW-händler ob er es dir den fach gerechten ein bau abnimmt

    MFG ROB

    PS:Bei arbeite am AIRBAG brauch man ein sprengschein ist kein witz ist wirklich so :)aber da hält sich eh keiner dran

    ja so war es "heul" 110dB gehen doch noch :rofl::rofl:
    aber was nun???
    ich habe ein schönes gutachten aber was nützt es mir wenn es keiner ein trägt und es ist ja auch wirklich alles orginal :mad2:

    na mal schauen wann die grünen mich anhalten
    vieleicht nächste woche in nürberg :winkewin::winkewin:

    na denn MFG ROB

    Hallö,

    zum thema automatic war ich auch sehr ein genommen aber jetzt fahre ich ein golf 3 VR6 automatic "nur ein golf" :winkewin::winkewin:
    und in der beschleunigung ist er nicht schlechter als ein normaler schalter VR6 corri aber in den top speed fehlen dann doch ein paar KM/h aber soooo schlimm ist es auch net
    aber der verbrauch ist bei 12-13liter auf 100km beim schalter ist auch bei 10-12liter möglich auch weniger ist dirn je nach fahr weiße

    an sonsten was mir noch nicht so gefällt ist der klang meiner auspuff anlage (bastuck)
    durch den wandler hört sich ein bißchen un sportlich an aber da für gibt es ja die fahrstufen 1-2-3 dann geht es schon :biggrin::biggrin::biggrin: #

    kurz gesagt es geht schon mit der automatic
    wenn du aber noch was machen willst am VR über 260 PS mußt du doch ein schalter ein bauen weil das getriebe nur bis 260PS aus gelegt ist

    na denn MFG ROB

    hmmm bin also nicht der einzige den es auch so geht
    ich sage nur meiner war frisch gelackt und die däm.... katze macht erst mal ein paar schöne kratzer rein dieses mistvieh :mad2::mad2:

    ich bin schon so weit das ich sie eines tages einfach umle.... :teufel:

    ne denn die jagt ist eröffnet

    MFG ROB

    [ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ROB ]

    Hallö,
    ne ein freigabe zu bekommen ist nicht schwer
    ein netten brief zum VW-kundendienst geschickt nach WOB
    in den brief muß stehen
    was für ein auto das jetzt ist (golf3 GTI)
    ambesten eine kopie von brief mit schicken
    und was du für ein motor jetzt ein bauen willst (2.0 16V 150PS MOTORken.ABF)

    dann schicken sie dir eine liste mit den veränderungen die VW habe will(wie bremse oder ähnliches)
    und wenn alles umgebaut ist muße noch mal zu VW-Händler die nehmen es dir ab ob du alles gemacht hast was VW verlangt.
    wenn du ein guten handler hast und er weiß wie du arbeites mach er nur ein stempel drunter
    bekommst du noch mal ein schreiben von Händler mit dem du zur dekra oder TÜV gehen um dort schauen sie noch mal und schreiben es dir dann im brief um
    und dann wars das

    hoffen ich habe es verständlich geschieben

    Mfg ROB

    die automatic auf die 2 stellen noch auf der bremse stehen bleiben
    und einfach bei grün das ganz rechte teil unten durch drücken :biggrin::biggrin:
    so mache ich es :rofl:

    MFG ROB

    [ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ROB ]