Hallo, ich habe den blauen Fühler geprüft, hat scheinbar kein Problem. Der Verteilerfinger scheint durchgebrannt zu sein. Gestern kam es mir so vor daß ich während der Fahrt einen Schlag gespürt habe. Heute habe ich wieder diesen Schlag gespürt, ist so als wenn man über einen großen Stein fährt der auf der Straße liegt, echt heftig... weiß auch nicht was mit meinem Corri ist... was kann daß jetzt noch zusätzlich sein?
Beiträge von HoBi
-
-
Nein, unter Vollast fährt er ok. Aber er Ruckelt auch ein wenig. Lamda habe ich mal abgeklemmt, dann kann ich normal anfahren. MFA zeigt Spritverbrauch von 80 l an. Ich weiß nicht mehr weiter, brauche das Auto und habe keinen Ersatz...
-
Hallo, ich habe seit längerem das Problem daß es ab und zu im Fahrgastraum nach Benzin riecht, war aber dann immer wieder weg. Jetzt auf einmal hat mein Rado das Problem daß er mir fast absäuft wenn ich beschleunigen will.Aber daß passiert nicht regelmäßig. Häufigkeit nimmt jedoch zu.Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und losfahren will, nimmt er daß Gas fast gar nicht an, erst nach ca. 3 - 8 Sekunden bekommt er es in den Griff. Riecht aus dem Auspuff stark nach unverbranntem Benzin. Fährt sich auch sehr ruckelig, so daß ich immer das Gefühl habe er nimmt das Gas nicht richtig an. Motordrehzahl mal unter 1000 mal auf 1300 schwankend. Mein Modell 89Bj, G60 nicht getuned original. Spritverbrauch auch zu hoch (derzeit Stadt 9,0 - 9,7 L/100). Hoffentlich ist es kein super teures Problem und ich kann es selbst beheben, hab leider keine Erfahrung auf dem Gebiet. Kann mir jemand helfen?
-
Hallo hab noch einige Angaben vergessen:
Ist ein 89er Baujahr ohne Seitenblinker.
Wenn ich die Warnblinkanlage anschalte funktionieren die Blinker einwandfrei.
Hab auch die Birne schon gewechselt, die funkt einwandfrei... -
Vielleicht hat jemand von Euch darauf ne schnell zu lösende Antwort parat:
Der rechte blinker meines Corrados funktioniert nicht richtig, er blinkt zwar, jedoch zu schnell, so als ob er defekt wäre, isser aber nich...Hat von Euch jemand ne Lösung parat?
-
Hallo (das hier schreibe ich für einen Freund!!), vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Polo Steilheck, 86c Baujahr 1988. Ursprünglich GK Motor. Jetzt Umbau auf einen 94er G 40 Motor mit kleinem Laderad. Nach Umbau keine Leistung (Ladedruck 0,2 Bar lt. SLS). Chip von SLO bringt auch nichts. -
Vielen Dank erst einmal für Eure Tips,
fahre einen Corrado Baujahr 89. Der Fehler äußert sich eigentlich ständig, egal ob der Wagen kalt oder warm ist.
-
Hallo,
vielleicht hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt. Mein Corry versucht immer fast auszugehen wenn ich stehenbleibe, z.B. Ampel oder so. Meist bekommt er sich wieder in den Griff, aber kommt wirklich nicht so gut wenn man gerade wegen Stau von 180 auf Null verzögert...ich denk da nur an den Lader..., also wer kennt dieses Problem und weiß vielleicht einen kostengünstigen Ratschlag wie ich es löse...
Vielen Dank
-
hallo,
da ich leider kein technik - Freak bin hoffe ich auf Euren fachmännischen Rat:
Bei meinem Corri tritt seit 3 Mon. folgendes Problem auf (hatte leider bis dato noch nich den Mut damit zur VW-Werkstatt zu fahren - da Lader neu usw...)
1) Gänge lassen sich mal sehr schwer einlegen (besonders 1. und Rückwärts) und manchmal funkt es butterweich...
2) Ratschen wenn ich vom 5. in 4. 3.... schalte.
3) Quietschen wenn Kupplung beim Anfahren halb durchgedrückt wird.
Ich möchte mit dem Corri am 21. zur Parade nach Berlin fahren (ca. 500 Km). Habe jedoch Bedenken unterwegs liegen zu bleiben und die Parade zu verpassen...
Kann ich mit den oben beschriebenen Fehlern bedenkenlos nach Berlin fahren? Oder was sollte ich Eurer Meinung nach machen, und vor allem was kostet der Spaß wieder (habe mittlerweile über 6 Tsnd. Märker ins Auto investiert...keinen Bock mehr)
Vielen Dank
-
Hallo,
bei mir trit seit kurzem folgendes Problem auf. Wenn ich so zwischen 2 - 3.000 U/min fahre dann klingelt es komisch aus dem Motorraum. Was kann das sein... Nen Freund meinte das wären die Ventile...böse teurer spaß. Wie bekomme ich raus was meinem Corri fehlt...
-
Hallo, vielleicht kann mir jemand ne 100% sichere Antwort geben:
Also, wenn ich mir ein 32er Sportlenkrad in den Corri einbaue, muß ich dafür die ABE haben.
Muß ich laut Gesetz auch zum TÜV um das alles eintragen zu lassen?
-
Hallo, weiß jemand von Euch wie für ne große Nabe von Raid (M237) ne kleine Hülse bekomme?Um das Lenkrad an meinen Corrado 89er Bj. dranzubauen? Bekomm ich sowas bei teuer-VW oder gibt es das auch woanders?
-
Vielen Dank Maggie
Email hast Du ja!
na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Auch vielen Dank an alle Anderen die helfen wollten!
-
Habe Serienbereifung...noch....
-
trotzdem Danke, vielleicht hat ja jemand ne ABE für nen 32 er...
-
Hallo, bin leider jetzt nen bischen verwirrt da ich so viele Beiträge über die Nabe bei nem Sportlenkrad gelesen habe.
Also, wenn ich ein Sportlenkrad einbauen möchte brauche ich A) ABE B) die passende Nabe...
nun hat mir gerade ein Freund (fährt Polo) ein Sportlenkrad raid 32er angeboten...inkl. Nabe... aber wie erkenne ich ob die auch bei Corri passt? Er meinte es gebe nur 2 größen bei VW und das sollte schon passen...
Was meint Ihr?
-
Hallo kann mir jemand eine ABE für ein
RAID 13 KBA 70155 mailen? -
Vielen Dank nochmal,
ein guter Bekannter hat das Relais 21 ausgetauscht, jetzt funktioniert der Blinker wieder!!!
Bis dann
-
Bin nicht so firm im Wechseln von Schaltungen usw. wie mache ich das?
-
Hallo,
ist mal wieder ein neues Problem aufgetreten, diesmal funktionieren die Blinker nicht mehr...
Problem:
Betätige blinker (links o. rechts is egal), und der Blinker blinkt nicht! Auf dem Armaturenbrett leuchtet der blinker dauernd auf, je nach Seite.
Was ist das schon wieder für nen Problem, und vor allem wieviel Money wird es mir wieder aus der Tasche ziehen...
Weiß jemand da ne Lösung?