Sehr schlechtes zeichen . da kannst du dich schon mal nach einem neuen Triebwerk umsehen. Falls der Ölverbrauch bei Vollast sehr hoch ist und der Luftfilter schon in Öl badet dauerts nicht mehr lange bis es aus ist.
Der Druck aus dem Brennraum geht über kapute Kolbenringe oder irgenwo anders in Kurbelgehäuse und drückt über die Entlüftung raus .
Alles schon öfter gehabt, irgenwann knallt das und die Kolbenring Teole gehen durch denn Auspuff raus.
Beiträge von Hitcher
-
-
Moin Leute
hatte beim TDI das gleiche Problem, hab jetzt hinten org. VW Federwegsbegrenzer drin, jetzt geht´s einigermaßen mit der Optik.
Vorne hab dann auch noch andere Federteller (Bonrat) verbaut, sieht nicht mehr aus wie Super-Plus Verbleit getankt. -
Moin Mädels
haste schon mal die Kabel zu den ABS Sensoren geprüft? Eisenspäne oder Dreck auf den Sensoren ? Kabelbruch oder beim schrauben die Sensoren geditscht?
Wenn die Lampe bei laufenden Motor im Stand nicht angeht ist´s irgendwas davon. -
@ Corrado TDI
Du kannst auch den originalen G60 Tacho & Drehzahlmesser drin lassen, wenn der schon Digitalen Tacho hat.Wenn du den org LLk vom G60 nimmst hast du mehr Luft fürn Kühler(besser für AK auf der BAB). Und wiso dreht dein Motor 4800 ? Wuste gar nicht das die so hoch drehen meinen hat die max. Leistung bei 4000 U/min[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: Hitcher ]
-
Gibt sogar eine ABE für die Dinger.
Sollte etwas eng werden am Federbein vorne mit ET 35 ,aber dafür gibt´s ja Spurplatten. Außerdem haben die Dinger eine KBA Nummer und die Jungs beim TüV können nachfragen Was geht und was nicht. -
Hab auch das gleiche Problem gehabt. Vorne sind jetzt die Federteller von Bonrath drin (knacken und quitschen aber im Winter) .Und hinten hab ich ca. 20mm unter die Federn gelegt(Koni hat den unteren Federteller lose) Aber die Fuhre sackt hinten immer weiter nach.Werde jetzt hinten wieder org Begrenzer einbauen malsehen was dann passiert
-
Also ich würde als Jedentagwagen immer ein Diesel bevorzugen, ist einfach schöner zum fahren, am besten mit Automatic .Aber wenn´s spaß machen soll muß das drehen und zwar mindesten 8000U/min und ungeladen jeder Zyl. sollte eine eigene Drosselklappe besitzen welche nur vor groben Unrat mittels eines Fliegengitters geschützt wird.
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hitcher ]
-
Oh je oh je, und erst die Leute die ihr Ersatzrad nicht mit dem Vorschriftsmäßigem Luftdruck spazieren fahren, die haben´s erst richtig schwer
-
Jedem der sich ausgetobt hat, gern und viel fährt sei ein TDI empfohlen.200 Nm Drehmoment bei 2000U/min sin echt locker und 5l Diesel auf 100km ein Witz.
89´Corrado TDI 90 PS
-
Genau wie jedes Jahr, immer die Vatertag Woche. Ganz einfach zu merken
-
Mit Recaro´s wird´s aber bei 190 schon a bisel eng. Die VW Normal Sitze sind irgendwie tiefer.
-
Scheint fast so, bei mir lässt sich bie BF regeln und Fahrer aus oder voll.Da muß doch noch ein Tempregler irgendwo sitzen.
Wer weiß das genau? -
Ich warte noch auf meinen Satz, wollte sie anundfürsich auf´m Weg nach Essen testen aber unsere VW-Heini´s sind etwas hintern Mond.
-
Genau, und denn Kabelsalat darfst auch nicht vergessen. Kauf mal bei VW ein Teilstück da wird man arm.
-
Der Corrado hat 150bar druck auf der Bremse, den Rest kannst dir denken..
Versuch lieber mal Kriechöl auf den Sattel und nächsten Tag nächster Versuch. -
Was passiert denn wenn den Ofen aufbockst? Kannst das Rad drehen? War die Bremsscheibe auch Fettfrei?
-
Genau, keine Chance. Aber man kann das anpassen einfach neue Löcher bohren. Aber der TÜV wird echt sauer wenn er´s merkt.
-
He Leute kann mir einer Sagen wo bei dem Sitzheitzungskabelbaum da Schwarze einzelne mit dem Stecker hinmuß? plus masse ?? Der rest sieht ja simpel aus.
Der Diesel heizt so schlecht ! ;-))
-
Die Feder gibt es einzeln!!!! Hab ich auch schon gekauft. Wenn die das nicht hinkriegen versuchs mal mit den vom Golf 16V oder G60 sind gleich . Und die Feder gleich nachbiegen dann klappts auch mit dem zurückdrücken des Handbremskolben.
-
Bei uns in Hamburg ist Matthies vor Holzhauer am billigsten. Gibt´s evtl auch im süden.