Ist es den möglich den Stabi vom VR6 beim G60 zu verbauen um dann eine bessere Stabilität in die VA zu bekommen?
Oder muß man den kompletten Achskörper übernehmen?
Gruß
Ist es den möglich den Stabi vom VR6 beim G60 zu verbauen um dann eine bessere Stabilität in die VA zu bekommen?
Oder muß man den kompletten Achskörper übernehmen?
Gruß
Ist der Achsstabi an der VA vom VR6 gleich mit dem vom G60?
Gruß
Einfache Antwort: der Mittelschalldämpfer passt nicht.
Gruß
Hey Bart,
die ganze Einspritzanlage soll defekt sein? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was sagt den der Fehlerspeicher vom Steuergerät.
Zum Biodiesel, VW gibt die Freigabe für Biodiesel, jedoch nach einer Norm die es zur Zeit noch nicht gibt!! Biodiesel hat noch keine Norm, auch wenn es auf den Zapfsäulen steht!!
Der Hersteller der Einspritzpumpen für VW ist ja Bosch. Bosch gibt nicht eine einzige Einspritzpumpe für Biodiesel frei!!
Also immer ruhig beiben und erst mal den Fehlerspeicher abfragen und die Fehler beheben.
Gruß
Ich suche einen Adresse, wo man Stahlflex-Bremsschläuche bekommen kann.
Da diese guten Teile eingetragen werden müssen, ist es schön wenn sie ein Gutachten oder eine ABE hätten.
In Bremen bei Stahlflex, kennen sie den Corrado nicht (Trauerspiel), hier soll ein Bremsschlauch hingeschickt werden und dann fertigen sie einen bzw. sechs an.
Schön und gut, nur leider hapert es an dem Gutachten.
Also wer hat noch Adressen an die man sich auch wenden kann?
Gruß
Da ich nun unter der Suchfunktion etwas über das Hydrolager gesucht hatte, ist mir immer noch einiges unklar.
Ist das Vollgummilager, vorne am Kühler, besser als das Hydrolager?
Ist es aus dem Golf 2 ?
Welche Teile müssen noch zusätzlich verbaut werden um auf ein Gummilager zu wechseln?
Wer hat ein Bild von einem Hydrolager wo noch zusätzlich ein Stoßdämpfer verbaut ist?
Gruß
Das schwarze Kabel geht zur Masseverbindung, Motronic. Es kommt von dem Vierfachstecker an der Lambda-Sonde, vom weißen Kabel, Steckplatz4 und dem grauen Kabel Steckplatz3.
Es handelt sich hier um das gute alte Abschiermungskabel.
Mit dem Hallgeber hat es aber nichts zu schaffen! Wo haste den das her?
Gruß
2.0l, ohne Antriebswellenärger, habe die Ursache gefunden
Baujahr 1989, ist nicht Diagnosefähig! Warum kann mir keiner Sagen. Kabel liegen ja ( hinter der Schaltkulisse), gehen auch ins Steuergerät, aber es Funktioniert nicht.
Abhilfe in deinem Fall, ist ein Buchsenkasten anschließen und die einzlnen Sensoren und Aktoren durchmessen.
Daten und Anleitung wie das geht, stehen im Leitfaden von VW, vielleicht hat das hier jemand und kann dir das rüberschicken.
Gruß
Antriebswellenärger fast geschaft
Ja, ich bin fassungslos. Da sollten doch die schönsten Corrado´s vom CCG in Osnabrück ausgestellt werden.
Die müssen wir sehen. Ja, nach langem suchen haben wir sie gefunden,die schönsten acht Corrado`s vom CCG.
Sehr schön, ein Fahrzeug (Corrado) zu sehen wo die Frontstoßstange mit Kabelbinder befestigt war, gar von dem abgeplatzten Spachtel oder den Rost der sich erfreulicherweise auf dem Blech niedergelassen hat, mal ganz zu schweigen.
Da haben wir dann noch die Fahrzeuge mit den eingefärbten Rückleuchten, die ja so herrlich im Strassenverkehr zugelassen sind.
Ach von den einzelnen Kotflügeln die nach ihrer Demontage wieder schief angebaut (Spaltmase) wurden, wollen wir nicht reden. Es steht halt in bischen ab oder ist halt schief dort.
Da haben wir noch die Gewindefahrwerke die an einzelnen Fahrzeugen montiert waren, es muss halt ein bischen mehr runter geschraubt werden als es im Fahrzeugbrief steht.
Naja, die abstehenden Tütgummis oder defekten Dichtungsgummis lassen wir mal ausser acht.
Da waren sie die acht schönsten Corrado`s, ein Trauerspiel.
Kein original Corrado, so wie er vom Werk ausgeliefert wurde, auf dem Platz. Dabei standen auf einem verlassenden Parkplatz doch schöne Fahrzeuge die sogar einen Aufkleber trugen. CCG!!!
Aber da hat einer den zweiten Platz belegt und war zufälligerweise auch noch derjenige der die ganzen Stimmen für die Wahl auszählte! Unser Helmut Kohl hätte auch die Wahl gewonnen, wenn er sie selber ausgezählt hätte! ( War ein Zitat, von Olaf)
Sorry, da war ein Corrado mit weiß/roten Rückleuchten auf dem auswärtigen Parkplatz. Für die Arbeit von anderen noch Geld zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit.
Also nichts für ungut, aber hier gilt noch Verbesserung.
Das ist meine Meinung zu diesem Treffen, mag sein das man es zu eng sieht, aber für die toften acht Corrado`s sollte gerade auf einer 100 Jahre Feier etwas genauer ausgewählt werden.
Gruß
Kann mir jemand die genaue Wegbeschreibung zum Treffen nach Osnabrück jetzt am Wochenende schicken. Hab keine Ahnung wo das genau ist.
Im Vorraus danke.
2.ol, Antriebswellenärger
Hier ist doch nicht unser Zahnriemen ein Zahn übergesprungen?
Oder deine Übertragungskette ausgeleiert?
Gruß
Hallo,
die Sondenspannung ist nicht gut!! Sie soll zwischen 1,1Volt (fettes Gemisch) und 0,8Volt (mageres Gemisch) pendeln. Laut deiner Messung oder was du schreibst ist die Lambda-Sonde hin!!
Gruß
2.0l, Antriebswellenäger
Suche jemanden der sich sehr gut mit einem Schaltgetrieb auskennt.
Am besten natürlich aus dem Raum Minden.
Gruß
2.0l, kein antriebswellenärger jetzt Getriebeärgere!!!
Da sage ich nur, "Code Red" hat zugeschlagen!!!
2.0l Antriebswellenärger, arbeite dran!!
Sind die Schrauben von der Antriebswelle zum Getriebe bei dem Corrado Dehnschrauben, und können nicht wiederverwendet werden ?
Kann man die alten wiederverwenden oder ist es besser neue zu nehmen?
Gruß
2.0l, Antriebwellenärger, bald nicht mehr!
OH,Oh.
Das Problem ist hier ganz und garnicht der TÜV, sondern deine Achslast, die 850 kg nicht übersteigen darf. Denn der Reifen hat nur eine freigabe für eine Traglast von max. 850 kg!!
Schaue in deinen Fz-Schein und du wirst eine höhere Traglast vorfinden!
Um die Reifen eingetragen zu bekommen mußt du den Wagen an der VA leichter machen!
Ich hoffe geholfen zu haben.
2.0l Baustelle, Antriebswellenärger
Hat jemand seinen Corrado tiefer als 40mm bekommen ohne Probleme mit der Antriebswelle zu haben?
Habe 40 mm tiefer und einen Abstand von der Querlenkeraufnahme bis zum Boden von 3,5 cm.
Hatte vorher einen Corrado G 60 Bj`90 der auch einen Abstand zwischen Querlenkeraufnahme und Boden von 3,5 cm hatte. Hier hatte ich keine Probleme mit der Antriebswelle.
Haben sich zwischen den Baujahren 1990 und 1994 die Längsträger geändert?
Habe es auch legal über den TÜV bekommen, musste zwar meine Gesetzbuch mitnehmen und ein bißchen drohen, aber dann gings.
Auf beiden Corrado`s sind 15" Felgen drauf. Sollte ich jetzt 9 x 16 montieren wäre das garnicht möglich oder gar an 17" wäre überhaupt nicht dran zu denken.
Wie habt ihr es gemacht ?
Gruß
Sorry kleiner Rechtschreibfehler:
Hydarulikpumpe!! Natürlich mit "m"
Ich schraube zuviel.
Hallo,
überprüfe bitte das Relais für die Hydraulikpunpe. Steckplatz 13 uf der Relaisplatte.
Die Relais klemmen sehr gerne schon mal.
Gruß
2.0l Baustelle, Licht in sicht.
Funktioniert den am CO Poti der Ansaugtemperaturfühler G 42??
Gruß