G60 geht erst ab 6000?!

• Hallo!

Also, G60 (im Iser Golf) macht erst so ab 5000 dampf, und ab 6000 dann so richtig. Das is, als ob einer die NOS-Flasche aufdreht :winkewin:

Ladedruck liegt mit Serienrad bei 0,6 mit einem 68er Rad nur bei 0,7. Der Lader ist aber nagelneu, und okay. Haben wir heut nochmal reingeguckt.

Ladeluftsystem is auch dicht, wäre ja aber auch nicht normal, daß er mit nem Loch im System bei 6000 geht, und vorher nicht.

Steuergerät haben wir schon ein anderes getestet.

Was auch noch sehr seltsam ist, wenn der Stecker am CO-Potie abgesteckt ist, läuft er genau so, als ob der Stecker drauf wäre??? Auch lässt sich das Fahrzeug mit abgestecktem CO-Potie einwandfrei starten!

cu all

Toby

• hi

also ich habe bei meinem G60 festgestellt dass wenn ich am Co-Potie drehe so dass der Widerstand kleiner wird lässt zum einen das nageln nach und zum anderen habe ich dann das was du beschrieben hast .Je tiefer du den Wert einstellst umso früher setz die Beschleunigung ein . kannst es ja mal versuchen , bei mir setzte der Nachbrenner bei 450 Ohm so bei einer Drehzahl von 4000 ein.
    Bei 500 Ohm ist die Beschleunigung über den ganzen Drehzahlbereich in etwa gleich.

• hi

na wie gesagt bei mir ist das so und ich finde keinen Fehler mehr am Wagen , es könnte nur noch sein dass die Zündverstellung nicht mehr zu 100 % geht.
    Wenn du einen anderen Fehler findest wäre eine NAchricht nett denn den müsste ich ja dann auch haben .

• Du bist Dir aber sicher, daß es das richtige Steuergerät zum Kabelbaum ist (da gibt´s ab ´92 nen geänderten) und auch der Chip zum Steurgerät passt (nicht lachen ich hatte diese Verhalten an meinem G40 bei den ersten Tests). :winkewin:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Na sach ich´s nich! :winkewin:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!