Beiträge von VR-Mike

    Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem. Mein Brüderchen hat sich nen G 60 gekauft. Nun haben wir bei SLS nen Tuningkit gekauft. Problem :
    Wo befindet sich das CO Podie und wie kann ich das Teil verstellen? Also besser: Wie muß ich das Teil einstellen??


    Was habt Ihr für erfahrungen mit dem Kit 2 von SLS? Hab gehört die gehen eigentlich nicht schlecht....

    Hallo,


    hat einer ein Bild von dem Teil? Ich kann mir das Bildlich nicht ganz vorstellen, wie das aussehen soll...


    Wenn ja, kann auch per E-Mail geschickt werden!

    Hallo Leute,


    ist ne echte sauerei sowas...


    Mich würde mal interessieren, ob es ein Art Alarmanlage gibt, die auf Berührung reagiert.
    Spricht: Wenn einer am Kotflügel drücken will, gibts ein Pieeeep oder ein Huuuuup oder einen 2000 Volt Stromschlag :biggrin: oder irgend sowas.
    Ich muß ca. alle 6 Monaten meine Kotflügel von Beulen befreien - das nervt !!!


    Kennt Ihr sowas???

    Hy,


    also ich hab die Sturzwerte auf die max. Negativwerte vom Corrado einstellen lassen.
    Die Reifen fahren sich logischerweise innen ganz schön flott ab! Aber der Wagen liegt so am besten ( auf trockener Straße!! ).
    Wenn ich dein "Problem" hätte, würde ich die Werte auf die Serienwerte einstellen lassen (sind auch leicht negativ). Wenn der Bremskraftregler schon einmal nachgestellt wurde, würde ich nix machen ( bei 2 cm....). Aber sicher ist sicher. Und einen Corri mit stark übersteuertem Heck wieder einzufangen, kann ganz schön Gefährlich und Schwer sein !!


    CU, Mike

    Hy,


    schau bei www.mts-tuning.de . Da bekommst du alle Ersatzteile für den G-Lader. Zahnriemen, Innenleben und und und...
    Preise weiß ich leider keine. Sind aber keine billig Produkte. Unser Club läßt die Lader (immerhin 5 Fahrzeuge) dort machen und da gabs bis jetz keine Probleme...


    Gruß, Mike

    Hy,


    ich kenn den Golf glaub ich. Wenn wir den gleichen meinen ist das ein Silberner.
    Hat meines Wißens um die 400PS.
    In Augsburg sollen aber mehr solche Monster laufen...
    Bin ja nicht al zu weit weg..

    Hy,


    meines Wissens is der Supersprint für den VR6 aus Edelstahl aber ohne Tüv. Wie es beim G60 aussieht weiß ich nicht. Ich hab aber damals nen Supersprint im Kadett gefahren und da hieß es auch der wär aus Edelstahl. War er aber nicht. Edelstahl ist nicht magnetisch. Der war es abver.
    Fazit: Nach 3 Jahren durchgerostet (so wie der Kadett *ggg*)

    Da gibt es 2. bis Bj. ... und ab Bj. ...


    Ich weiß die Bj-Reihe nicht mehr.


    Ich glaub de Wechsel war '95.


    Frag mal da wo du ihn gekauft hast nach ob er für dein Bj. ist !!

    Hallo Leute,


    bei uns in der Gegend fährt ein Corrado 1.8T mit Motor vom S3 mit Chip und noch ne Menge anderem Zeug...
    Ich kenn den Besitzer leider nicht persönlich (ist ziemlich Eingebildet). Vielleicht bekomm ich mal näheres raus. Der fährt ab und zu mit auf Treffen. Da werd ich mir das ganze mal angugen :biggrin:
    Auf alle Fälle ist das ziemlich teuer, denk ich mal.
    Golf 1 und 2 mit 1.8T hab ich auch schon viele gesehen. Beim Golf 1 soll sogar das Getriebe ohne Probleme paßen - kann ich mir aber nicht vorstellen !!


    Gruß, Mike

    LOL ! Fliegt doch glatt die Alte weg....
    Drum mach ich immer das Fenster zu!! :biggrin:


    Ne, mal im Ernst. Die von Mattig sind echt Schrott. Bietet denn Rieger keine an??
    Also ich kenn nur Kamei die gute bauen.
    Ich hab aber selbst gar keine dran.

    Es gibt auch nen Kit für 13.000 DM auf 290-300 PS....aber woher 13.000 DM nehmen ??


    Rothe is ja nicht grad billig!!
    16.000 DM für 170PS !!!
    Dann lieber den Kop machen lassen..

    Hy,


    also mit dem Kopf kenn ich mich nicht aus (ich mein den Zylinderkopf).
    Aber es gibt nen Kit aus Noke und Chip der beim 115PS Modell 134 PS rausholt ohne das der Motor unruhig wird...
    Kostet 1150 DM.


    Du schreibst kleine Leistungsteigerung. Mit den Maßnahmen würd ich sagen geht schon ganz schön was !! Ich schätz mal 150-160 PS ?!!?

    Also das mit den schnellen Autos stimmt schon. Ich hab als erstes Auto nen 75PS Kadett gefahren. War mir nach 3 Wochen zu langsam und hab mir dann nen GSI gekauft. War mir zu "Rostig" und bin umgestiegen auf VW. Natürlich gleich Corrado. Erst hat ich den 16V im Kopf (da erzählten Freunde, der geht nicht gut - was natürlich nicht stimmt), dann den G60 (da erzählte mir mein VW-Dealer, der G-Lader bla bla). Na gut, dann eben der VR6. Hab mir das Auto übrigens mit 19 gekauft. Jetzt fahre ich ihn 3 Jahre ohne Zwischenfälle - so solls auch bleiben.
    Ich bin aber am Anfang auch in knappe Situationen geraten. Jetzt fahre ich zu 90% langsam und laß mich auch nicht mehr von einem dichtem "Auffahrer" reizen.
    Wir wissen doch eh, daß er schneller ist... :biggrin:

    Ja ich hab auch schon gemerkt das es da brutale Preisunterschiede gibt!
    Der 550 DM "Kit" ist mit, ähhh, 16 Reihen (??) und mit den Standardschläuchen.
    Bei SLS kostet er auch 550DM fürn VR6 und 450DM für alle anderen VW Modelle.
    Wieder mal LUXUS der VR6 :zwink:


    Bei Sandtler ist das ganze auch billiger (jedenfalls 1998). Die haben Ölkühleranlagen von Mocul - Mocal - Mucol - is ja egal. Ölkühler halt einfach :)

    Hey endlich einer mit dem gleichen Problem !!


    Das ist nicht die Bremsflüßigkeit. Luft ist auch keine in der Bremse/Kupplung.
    Hab ich alles schon gemacht (machen lassen).
    Bei VW sagten die, daß wären Sensoren die kaputt sind ?!?!
    Die Kupplung "fällt" mir auch durch. Ich muß VOLL durchtreten daß sie überhaupt greift.
    Kurz bevor ich ihn abgemeldet habe (Winter) hat er es auch gehabt als er ne Zeit gestanden ist - beim losfahren im kalten Zustand.
    Wird immer schlimmer.
    Wenn ich die Kupplung dann oft benutze (oft schalte) ist es wieder weg !?!?!
    Aber wie gesagt:
    Bremsflüßigkeit neu und alles entlüftet !


    Weiß auch nicht mehr weiter und das nervt richtig....

    Hallo,


    ich hab vorne 9x16 ET 15 und hinten 9x16 ET15 mit 10mm Distanzscheiben auf jeder Seite. Bereift mit 215/40 ZR16 Dunlop SP 8000. Habe vorne 2 cm ziehen mußen und hinten ungefähr 3cm.
    Es kommt aber auch auf den Sturz an. Ich fahre vorne ne Menge negativen Sturz!
    Fahrwerk ist ein KW Competition und federt auch weit ein. Ist ca.90mm vorne und 80mm hinten tiefer....
    Ich wollt halt das absolut nix schleift und der Wagen trotz großer Tiefe gut einfedern kann.
    Ich denk aber schon das man mit ca30mm Tiefang 9x16 mit 215er Reifen fahren kann.
    Abgesehen davon, daß bördeln allein kostet nicht die Welt.
    Bei uns in der Gegend ungefähr 150DM komplett.


    Gruß, Mike